Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #2.422
Leider hat sich bisher noch keine alternative Pflegestelle für die Hollywood-Kitten gefunden 🎬🐱
Vermutlich werden sie also vorerst hier bleiben, was bedeutet, dass wir bis auf weiteres keine anderen Kitten von dem Hof mehr aufnehmen können.

Mit aktuell sieben Pflegekatzen werden in der nächsten Zeit außerdem einige Kosten anfallen. Morgen steht der erste Tierarztbesuch für die Hollywood-Kitten an und Pao und Nakoa sind auch mit von der Partie für ihre Impfungen.

Falls jemand unsere Pflegis unterstützen möchte und einen kleinen Beitrag für die Katzenkasse übrig hat, würden wir uns daher wirklich sehr freuen ♥️

Gerne über Paypal: elisabeth_@hotmail.de

BDC61718-437A-468A-AD72-65C808E09E4C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Molana, ElfiMomo, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #2.423
Ach man, wie schade, auch wenn ich die Hollywood Kitten gerne weiter hier verfolge wäre es viel schöner wenn noch anderen geholfen werden könnte 😕
Viel geht nicht, aber da ich erfahren habe was die 'jeder Euro zählt' Einstellung bewirken kann wenn es genug Leute sind, schicke ich dir was.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und bohemian muse
  • #2.424
Von mir hier auch nicht gar zu viel (ehrlich, von meinem ersten Gewinn im Laden kriegt ihr auch mal nen ordentlichen Betrag gespendet🙈), aber immerhin ein bisschen 🧡
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #2.425
Ich habe dir und den Hollywoodkitten auch was überwiesen. Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #2.426
Ach man, wie schade, auch wenn ich die Hollywood Kitten gerne weiter hier verfolge wäre es viel schöner wenn noch anderen geholfen werden könnte 😕
Viel geht nicht, aber da ich erfahren habe was die 'jeder Euro zählt' Einstellung bewirken kann wenn es genug Leute sind, schicke ich dir was.

Von mir hier auch nicht gar zu viel (ehrlich, von meinem ersten Gewinn im Laden kriegt ihr auch mal nen ordentlichen Betrag gespendet🙈), aber immerhin ein bisschen 🧡

Wir sind für jeden Betrag, egal wie hoch, dankbar! 🙏🏻
Nicht nur weil es die Katzenkasse füllte, sondern auch weil es wirklich viel Kraft und Motivation gibt, durch die Unterstützung zu spüren, wie sehr auch euch unsere Pflegis am Herzen liegen 🐱♥️
 
  • Love
Reaktionen: Gismoxyz, Lionne, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
  • #2.427
Nicht nur die Pflegis liegen mir da am Herzen, sondern auch, dass es Menschen wie dich gibt, die ihre Zeit und Liebe in die Tiere investieren, die die Hilfe dringend brauchen 💛
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
  • #2.428
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, bohemian muse und dieausdemmeerkommt
  • #2.429
Nicht nur die Pflegis liegen mir da am Herzen, sondern auch, dass es Menschen wie dich gibt, die ihre Zeit und Liebe in die Tiere investieren, die die Hilfe dringend brauchen 💛

Das hast du so lieb geschrieben. Vielen Dank 🥰
Ohne dieses Forum könnte ich definitiv nicht so vielen Katzen helfen, wie es jetzt möglich ist. Von daher bin ich wirklich glücklich, dass wir hier so eine positive und hilfsbereite Community haben, die sich gemeinsam für Katzen (und manchmal auch für Menschen!) einsetzt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, dieausdemmeerkommt und Lionne
  • #2.430
Das hast du so lieb geschrieben. Vielen Dank 🥰
Ohne dieses Forum könnte ich definitiv nicht so vielen Katzen helfen, wie es jetzt möglich ist. Von daher bin ich wirklich glücklich, dass wir hier so eine positive und hilfsbereite Community haben, die sich gemeinsam für Katzen (und manchmal auch für Menschen!) einsetzt.
Absolut, mich beeindruckt das auch immer wieder was hier im Forum in verschiedenen Hinsichten so möglich gemacht wird. 😊
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und dieausdemmeerkommt
  • #2.431
Ich würd gern helfen aber wir haben leider kein geeignetes Zimmer frei
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #2.432
Ich würd gern helfen aber wir haben leider kein geeignetes Zimmer frei

Das Problem kann ich total nachvollziehen. Ich hatte früher auch lange keinen passenden Raum für Pflegis. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag 😊
 
  • #2.433
Als du geschrieben hattest, dass sie eher keine komplizierten Pflegis wären, hatte ich auch schon überlegt, ob sie nicht mit zu meinen vier Kleinen könnten.
Aber mir fehlt auch ein Raum für die Quarantäne :( Mein Bad ist leider sehr klein.
Sie sind halt genau in dem Alter meiner Kleinen und so lieb wie meine StreunerMama ist, würde sie die bestimmt noch mit erziehen.
Möchte aber natürlich auch kein Risiko bzgl. Krankheiten eingehen.
 
  • #2.434
Als du geschrieben hattest, dass sie eher keine komplizierten Pflegis wären, hatte ich auch schon überlegt, ob sie nicht mit zu meinen vier Kleinen könnten.
Aber mir fehlt auch ein Raum für die Quarantäne :( Mein Bad ist leider sehr klein.
Sie sind halt genau in dem Alter meiner Kleinen und so lieb wie meine StreunerMama ist, würde sie die bestimmt noch mit erziehen.
Möchte aber natürlich auch kein Risiko bzgl. Krankheiten eingehen.

Grundsätzlich wäre es auch toll, wenn sie eine Pflegestelle finden würden, wo sie in ca. 2 Wochen nach der Quarantäne einziehen könnten. Bis dahin sind sie dann schon einmal geimpft, wir haben das Ergebnis des Giardien-Tests aus dem Labor und bei Bedarf könnte ich auch den FelV/FIV Test vorziehen (das wäre sonst bei der Kastration gemacht worden).

Woher kommst du denn?
 
  • #2.435
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #2.437
Grundsätzlich wäre es auch toll, wenn sie eine Pflegestelle finden würden, wo sie in ca. 2 Wochen nach der Quarantäne einziehen könnten. Bis dahin sind sie dann schon einmal geimpft, wir haben das Ergebnis des Giardien-Tests aus dem Labor und bei Bedarf könnte ich auch den FelV/FIV Test vorziehen (das wäre sonst bei der Kastration gemacht worden).

Woher kommst du denn?

Ich komme aus NRW. Innerhalb des BL dann noch ganz im Westen, Grenze zu den NL.
 
  • #2.438
Pflegis wären iwie schon so ein kleiner Traum von mir.
Ich glaube vom Räumlichen her würde es bei mir auch gehen.
Alles andere würde bei mir aber nicht passen und für deine Pflegis wäre ich ja auch eh viel zu weit weg...

Aber magst du vielleicht mal erzählen was quasi die Grundvoraussetzungen wäre?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #2.439
Pflegis wären iwie schon so ein kleiner Traum von mir.
Ich glaube vom Räumlichen her würde es bei mir auch gehen.
Alles andere würde bei mir aber nicht passen und für deine Pflegis wäre ich ja auch eh viel zu weit weg...

Aber magst du vielleicht mal erzählen was quasi die Grundvoraussetzungen wäre?

Danke für deinen Beitrag! 😊

Die Grundvoraussetzungen hängen natürlich immer ein wenig von den jeweiligen Katzen ab.

Sofern man aber nicht gerade Handaufzuchten oder gesundheitlich stark beeinträchtigte Katzen versorgt, machen Pflegis grundsätzlich nicht mehr Aufwand als andere Katzen.
Mein Freund arbeitet 40 Stunden die Woche und ich studiere dual (20 Stunden Arbeit + zwei Tage Vorlesungen). Wir haben also auch nicht übermäßig viel „Freizeit“ und neben den Pflegis noch unsere eigenen fünf Katzen zu versorgen.

Wenn man eigene Katzen hält ist auf jeden Fall sinnvoll, einen Raum zur Quarantäne zur Verfügung zu haben. Bei uns sind die Pflegis normalerweise durchgehend getrennt, aber es gibt auch Pflegestellen bei denen die Katzen in der Gruppe mitlaufen. Beides hat Vor- und Nachteile.

Für Scheuchen sollte man außerdem ein wenig Geduld mitbringen und keine Angst davor haben, die Katzen für einen Tierarztbesuch einfangen zu müssen.


Falls irgendwer noch Fragen hat oder generell mit dem Gedanken spielt Pflegestelle zu werden, sich aber unsicher ist, meldet euch gern. Entweder direkt hier im Thread oder per PN 😊
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #2.440
Ich komme aus NRW. Innerhalb des BL dann noch ganz im Westen, Grenze zu den NL.

Das ist natürlich ein ziemliches Stück.
Vermutlich über 600km von uns aus 😕

Bei einer Vermittlung hätte ich damit kein Problem (man denke an Törtchen 🧁), aber bei Kitten, die im besten Fall nur einige Wochen auf der Pflegestelle bleiben müssten, wäre es vermutlich ein unverhältnismäßiger Aufwand eine Fahrkette über diese Entfernung zu organisieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben