Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum
  • #401
Es schaut sehr gemütlich aus bei euch :zufrieden:
Wie toll, dass die drei so langsam zusammen wachsen!
Und wie gut das ihr nicht aufgegeben habt!
Bei uns hat die Zusammenführung auch lange gedauert, aber immerhin gibt es hier kein gefauche und geknurre mehr, dass finde ich schon mal gut, aber sie würden nicht wirklich so schön auf dem Sofa liegen.

Für Henry lass ich noch schnell gedrückte Daumen da!
Und dir gute Besserung!
 
A

Werbung

  • #402
So schöne Fotos :pink-heart:

Von mir gibt's auch gleich noch gedrückte Daumen für den Termin in der Tierklinik
 
  • #403
Vielen lieben Dank für alle gedrückten Gliedmaßen und die Besserungswünsche :)- ich halte euch auf dem Laufenden (der Termin ist heute erst um 19 Uhr) (allerdings befürchte ich, in meiner ängstlichen Weise :rolleyes:, dass Henrys Pfötchen so nicht bleiben sollte :verstummt:)

ps: die Drei sind wirklich verschieden :D, haben sich nach nun knapp elf Monaten ganz gut miteinander arrangiert :grin:
Geduld, Geduld und noch mehr Geduld - ohne gehts leider nicht :oops:
 
  • #404
Hallo,

nachdem wir gestern Abend beim TA in der TK waren noch kurz zur Info für euch:

Henrys Ohren sahen noch nie so gut aus :D :D wir bleiben weiterhin bei der Medikation und müssen "nur" sein Ohrenmilieu im Auge behalten - das wird aber auch in vier Wochen erneut kontrolliert :) (und ich berichte ausführlicher im anderen Bereich dazu: Henry - unser Sorgenkater mit den schlimmen Ohren
Zumindest scheint Henry es auch sehr zu genießen, dass er seinen Hörsinn wieder in solchem Umfang nutzen kann :oops:
Die TA hat sich auch seeeehr gefreut (sie kann sein Trommelfell sehen und seine Gehörgänge sind fast frei :yeah::yeah::yeah:) und meinte auch, dass Henry schon ein sehr besonderer Patient für sie wäre :pink-heart:

Bezüglich Henrys Pfote müssen wir abwarten :hmm:; evtl. kommt die Durchtrittigkeit durch das Cortison und eine damit einhergehende Bänderlockerung. Laut der TA hat er keine Schmerzen und es könnte sich wieder zurück bilden - dennoch haben wir in vier Wochen einen Kombitermin vereinbart: Dermatologie und anschließend Orthopädie für den Herren (inkl. Blutbild und vermutlich Röntgenbilder) :oops:

Überstanden hat Henry den Besuch in der TK gut; mittlerweile haben wir ja schon sehr viel Routine - schließlich sind wir jeden Monat dort :oops:

Chillige Grüße von den Dreien, die gerade alle am Rumdösen sind :)
 
  • #405
Danke im Namen von Eddy und natürlich von mir, der stolzen Katzenmuddi :D

Vor Kurzem bin ich über den Thread gestolpert, in dem wir auf den Katermann aufmerksam geworden sind und dort stand so etwas ähnliches wie "wer etwas bei vernachlässigten Katzen wieder gut machen möchte, ist hier genau richtig" - und diese Beschreibung stimmt nach wie vor - Eddy ist so unglaublich dankbar, tolerant und sozial :rolleyes::omg:. Man kann ihn problemlos rumtragen, durchknuddeln und ärgern - NIE, aber auch wirklich NIE, wird er böse. Polly kann ihm noch ein zwanzigstes Mal eine verpassen, er zückt nicht seine Krallen und lässt sich zur Zeit abends immer von ihr durch die Wohnung jagen :D

Das freut mich wirklich so, dass sich das Ganze so entwickelt hat :pink-heart:
ich werde alle 4 definitiv NIE vergessen... sie waren echt so dankbar und pflegeleicht...selten so pflegeleichte Katzen gehabt, und dann noch 4 auf einmal ;)
 
  • #406
Hello,

ich melde mich aus der Versenkung :) der Jahresurlaub naht und nur noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich ein paar Wochen frei - endlich :D

Uns geht es nach wie vor gut, Henry ist regelmäßig beim TA, aber das gehört ja irgendwie auch dazu :oops:
Ab Oktober ist mein Freund beruflich sehr viel unterwegs, was für uns dann Rudelschlafen im Bett bedeutet :pink-heart: es ist echt schön, von drei Katzen umzingelt im Bett zu liegen :zufrieden: und vor allem Eddy legt sich zur Zeit fast jeden Abend mit uns ins Bett, schläft die ganze Nacht still und leise und steht morgens mit mir auf :) (soviel zum ursprünglichen Plan meines Freundes "Die Katzen kommen aber nachts nicht mit ins Bett" ;))


Abends hat die Flitzpiepe natürlich immer noch seine verrückte halbe Stunde, Polly und Eddy jagen sich gelegentlich, er benutzt die Spielschiene.. aber hey, so ist Mr Ed halt :) Auch dekotechnisch haben wir uns sehr gut an ihn angepasst :) (keine leichten Sachen/ nichts, was man anknabbern kann/ keine leichten Sachen, die verschleppt werden können/ nichts, was leicht kaputt geht oder umfällt.. - wir haben uns für große Steine entschieden :D Scherz :D)

Ein paar Fotos habe ich auch im Gepäck. Es wird ja Herbst und man merkt es deutlich, denn alle drei sind noch schmusiger.

30334385ng.jpg


30334345au.jpg


30334346po.jpg


Die zwei Katermänner am Dösen..

30334347hw.jpg


Hier erkundigt Eddy mal wieder etwas..

30334348fs.jpg


.. und Polly spitzt die Ohren, weil der Regen aufs Dach trommelt.

30334349lr.jpg


Viele Grüße aus der Senioren-WG :)

ps: mittlerweile ist Eddy tatsächlich schon seit einem Jahr bei uns - wie die Zeit verfliegt :D
 
  • #407
Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich euch:)
.....tätschel mal die Sonnenscheinchen von mir beim Rudelschlafen:pink-heart:

.. aber hey, so ist Mr Ed halt Auch dekotechnisch haben wir uns sehr gut an ihn angepasst (keine leichten Sachen/ nichts, was man anknabbern kann/ keine leichten Sachen, die verschleppt werden können/ nichts, was leicht kaputt geht oder umfällt.. - wir haben uns für große Steine entschieden

:D:D:D
...ihr könnt sie ja mit der Wunschdeko bemalen:alien:
 
Werbung:
  • #408
Hallo Monika,

das Streicheln und Tätscheln gebe ich gerne weiter ;) danke :)

Ich lag gerade in der Wanne (Henry hatte heute eine Zahnsanierung) und nach dem für meine Nerven stressigen Tag, habe ich mir das zur Entspannung gegönnt. Hätte ich doch nur die Badtür zugemacht.. :grummel:
Eddy liebt ja bekanntlich Wasser, ist ein Entdecker und neugierig ohne Ende. Während ich also nichtsahnend in der Wanne döse, schnappt er sich natürlich meinen Peelinghandschuh und schleppt ihn in den Flur :grr:. Natürlich wurden Ermahnungen meinerseits gekonnt ignoriert :verstummt: nach kurzer Zeit - ich war wieder am Dösen - hat er sich meine Tube Peelinggel gekrallt und damit im Bad gespielt.. :grummel: als auch dieses Spielzeug seinen Reiz verloren hatte, hat er angefangen am Wannerand entlang zu balancieren, mich abzulecken und immer wieder versucht, seine Nase ins Wasser zu tunken :eek: Ich habe dann mein "Entspannungsbad" abgebrochen, den Kater des Bades verwiesen und den Boden getrocknet (überall waren sein Pfotenabdrücke zu sehen).

Ich wünsche euch einen wundervollen Freitagabend :oops:
 
  • #409
Hihi, erst dachte ich: oohh Baden!
Aber mit so einer Nervensäge ist das natürlich Nix mit Entspannungsbad...
Das ist echt ein Kerl! Beim Lesen dachte ich, gleich liegt er bei dir in der Wanne :)
 
  • #410
Ich liiiiiebe Eddy-Freddy-Geschichten:D:D:D
Aber ich hab natürlich auch ganz viel Mitleid mit dir:alien:
 
  • #411
Hallo aus unserer Muckelbude,

bei den Temperaturen herrscht bei uns tagsüber mittlerweile Chill- und Kuschelmodus:

30964985up.jpg

Henry
30964989tu.jpg

li: Ed/ re: Polly

Gerne alle drei in einem Zimmer und das stundenlang. Momentan bin ich zuhause und das heißt, dass alle im Wohnzimmer mit mir rumliegen :rolleyes:

Nur Eddy kann es natürlich nicht lassen... seine neuste Errungenschaft: der Kunstfellbesatz meiner Jacke. Mit breiter Brust und wie von einer Tarantel gestochen, kam er damit im Maul aus dem Schlafzimmer geschossen und hat seine Beute auf dem Teppich abgelegt :D.

30964987ce.jpg


30964986uo.jpg


Natürlich wurde das Fell ordnungsgemäß verprügelt und getötet um anschließend ins nächste Zimmer geschleppt zu werden :D das der Fellbesatz ziemlich lang ist und dabei zwischen Eddys Beinen schleift :eek:, ist ihm natürlich total egal :cool:.

Achja; und wir haben eine zweite Heizdecke gekauft. Ursprünglich war diese für Henry und sein Rücken gedacht und sobald sie an ist, liegt auch immer einen Katze darauf. Nachdem nun die zweite Heizdecke angekommen ist, streiten Eddy und Polly sich aber ständig um die EINE Heizdecke. Hallo!? :alien: Da liegen zwei, kann man sich nicht nebeneinander legen? :grummel: Anscheinend nicht... :grummel:

Und Henry, für den wir die Decken gekauft haben? Liegt zur Zeit eh nach Möglichkeit am liebsten auf uns Menschen rum, schnarcht und lässt sich kraulen, der Charmeur :oops::

30964988py.jpg


Gestern Abend gab es dann auch mal wieder einen seltenen Moment, in dem unsere Süßen miteinander gekuschelt haben. Henry lag auf meinem Arm, Eddy hat sich vorsichtig rangetastet, seine Vorderpfote auf Henrys Rücken gelegt und sein Gesicht in Henrys Seite gekuschelt - süß :pink-heart: und niedlich und einfach toll :pink-heart: als wir ins Bett gegangen sind, lagen die zwei immer noch so auf der Couch. Polly hatte derweil IHRE Heizdecke beschlagnahmt.

In zwei Wochen steht noch ein TK-Besuch mit Henry an und Polly und Eddy diskutieren abends oft, wer nun was darf (Polly darf Ed anstubsen, er sie aber nicht/ Polly darf Ed jagen, er sie aber nicht/.. klingt logisch, oder ;)?) - aber soweit ist hier alles beim Alten :)
 
  • #412
:D:D:D
Danke für das breite Grinsen, das du mir ins Gesicht gezaubert hast.
Eine wunderbare Beschreibung eines ganz normalen (naja, so fast jedenfalls:rolleyes::p) Katzenhaushalts.
Polly verblüfft mich am meisten was ihre Entwicklung angeht. Eddis kriminelle Energie weniger:D
Es gibt übrigens bei zooplus einen Pelzkragen de Luxe: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baldrian_katzenspielzeug/silver_vine/603916
Im Notfall kannst dus auch als Pelzkragen nutzen, wenn er deinen Kragen lieber mag:stumm:

Ich hoffe den Großeltern und Pantherline geht's genauso gut;)
 
  • #413
Ja, wirklich herrlich :pink-heart:
 
  • #414
verstehe einer die Katzen:D

schön, dass es allen gut geht:)
 
Werbung:
  • #415
Es gibt übrigens bei zooplus einen Pelzkragen de Luxe: http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...er_vine/603916
Im Notfall kannst dus auch als Pelzkragen nutzen, wenn er deinen Kragen lieber mag :stumm:

Ich hoffe den Großeltern und Pantherline geht's genauso gut

Danke für den Link - genau so etwas brauchen wir :D muss ich bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall für Eddy ordnern ;)

ps: den Großeltern und Cory geht's ebenfalls sehr gut, danke der Nachfrage :)

pps: mein Freund ist gerade wiedergekommen und jetzt werden die Vierbeiner durch die Gegend gejagt - ein Irrenhaus ist das hier :D:omg::grin:
 
  • #416
.. und dann gibt es diese kuscheligen Herbstabende, an denen sich die Katertiere zusammenkuscheln und uns einfach das Herz aufgeht :pink-heart:

30997256bq.jpg


Das entschädigt auch dafür, dass Ed heute Morgen um 6.00 Uhr eine Vase umgeworfen und damit unsere Glasvitrine geflutet hat.. :grummel:
 
  • #417
Vielleicht sieht das ja jemand, der sich fragt, ob es Sinn macht, ältere Katzen noch miteinander zu vergesellschaften :oops::

31023193ko.jpg


31023194ww.jpg


:pink-heart:

Die beiden Herren sind ca. 11/12 Jahre alt und zwar nicht immer die dicksten Freunde, aber sie scheinen einander etwas zu geben, was wir Menschen ihnen nicht geben können :rolleyes: seit mittlerweile 14 Monaten leben wir hier mit drei Fellnasen und Eddy gibt seine Anwanzversuch einfach nicht auf - zum Glück :D (so lagen die Süßen übrigens die ganze Nacht da. Links von mir die Kater, rechts mein Freund - auf beiden Seiten wurde geschnarcht und ich lag regungslos in der Mitte und bin gegen 2.00 Uhr aufs Sofa zu Polly geflüchtet :grin:)
 
  • #418
Das sollte man wirklich anpinnen!
Ich freu mich so!
Und dir wünsche ich heute Nacht genügend Schlaf :)
 
  • #419
Das sind wirklich wunderschöne Bilder, die sicher einigen Mut machen.
Ihr habt viel Geduld und Einfühlungsvermögen bewiesen und das hat sich echt gelohnt. :)
 
  • #420
Das sind wirklich wunderschöne Bilder, die sicher einigen Mut machen.
Ihr habt viel Geduld und Einfühlungsvermögen bewiesen und das hat sich echt gelohnt. :)


Genau das wollte ich auch schreiben. :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
5
Aufrufe
6K
wombi_1
wombi_1
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
18K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben