Eevee zieht bei uns ein

  • Themenstarter Berna
  • Beginndatum
Berna

Berna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2018
Beiträge
19
Alter
48
Ort
München
Wir haben nun seit Ende Januar unsere Mew bei uns. Sie hat sich schnell bei uns eingelebt.
Da sie sehr verspielt und verschmusst und sehr schnell zutraulich ist haben wir nun entschieden das noch eine Katze mit 12Wochen ihr gesellschaft leisten soll.
Die Katze ist aus einer Zucht und darf morgen bei uns einziehen. Ich würde nun nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Züchtern versuchen sie ohne Trenngitter zusammenzuführen. Da Mew in alle Räume gern geht und nun auch unser Balkon für sich entdeckt hat, wüsste ich auch nicht ob es nicht fieß von uns ist wenn wir sie aus dem Wohnzimmer plötzlich ausschließen. Den nur dieses Zimmer ist für den Anfang am sinnvollsten für das neue Kätzchen. Klar würde wir die ersten Stunden das neue Kätzchen erst mal ohne Mew ankommen lassen.
Würde mich freuen wenn ich trotzdem einige Tipps bekommen könnte, woran ich erkenne, dass Mew agressiv ist und nicht nur spielt??
Und gibt es sonst etwas vorauf ich schauen sollte?
 
A

Werbung

Hallo,

vorrausgesetzt es handelt sich bei mew nicht um eine erwachsene Katze würde ich die Neue erstmal in einem Raum in Ruhe ankommen lassen und dann später Tür auf und laufen lassen.

Ich hoffe der Balkon ist ausreichend gesichert.
 
Ja die Mew ist 5 Monate alt habe aber leider nur eine aus neuen Würfen gefunden.
Werde sie anfangs alleine im Wohnzimmer lassen DANKE.
Der Balkon ist mit einem Netz gesichert und momentan kommt sie auch gar nicht hoch aber habe auch nur Sitzmöbel und sonst nichts erstmal auf dem Balkon.
Wollte halt noch ein zwei Liegemöglichkeiten an die Wand hinbringen.
Pflanzen muss ich mir noch gedanken machen was für Katzen ungefährlich ist.

Wohnen im Zweiten Stock und unter uns ist ein Garten.

:)
 
Pokemon Fan? :D

Ist Mew denn schon kastriert?
Und Eevee?
 
Nein da die Züchterin der Meinung ist dass das bei Hauskatzen nicht nötig ist so früh und unsere Ärztin auch meint das man nicht unnötig das Wachstum beeinflussen muss. Sie will es erst mit 6 Monaten machen.
Bei uns besteht nicht die Gefahr das sie mit einem Kater zusammen kommt. Daher wollte ich mich auch an den Rat der Ärztin halten.

Ist das den so schlimm??
 
Ja meine Söhne sind Pokemon fans :)
 
Habe gestern noch die Tür aufgemacht nachdem Eevee bereits auf uns gut zu sprechen war.
Jedoch hat sie sich im Schrank ein Plätzchen gesucht und als Mew sie anschauen wollte hat sich kräftig gefaucht und Mew hat sie nach einigen Versuchen in Ruhe gelassen.
Heute jedoch seit Nachmittag hat sie jetzt begonnen Eevee regelrecht nachzustellen. Sie stupst sie an und faucht dann kurz.Ab und zu gibt es ein Hieb mit der Tatze. Eevee ignoriert sie einfach geht essen oder spielt einfach weiter. Das geht immer wieder ein Stunde bis ich ihnen ne Auszeit gebe. Aber sobald ich sie wieder zusammenlasse geht das Spiel weiter. Schaut harmlos aus aber wie lange darf ich das zulassen? Ist das normal?? Nachts sollte ich sie trennen??
 
Werbung:
Nein da die Züchterin der Meinung ist dass das bei Hauskatzen nicht nötig ist so früh und unsere Ärztin auch meint das man nicht unnötig das Wachstum beeinflussen muss. Sie will es erst mit 6 Monaten machen.
Bei uns besteht nicht die Gefahr das sie mit einem Kater zusammen kommt. Daher wollte ich mich auch an den Rat der Ärztin halten.

Ist das den so schlimm??

Doch, weil sie durchaus schon Geschlechtsreif werden könnte! Hat doch nix damit zutun, ob sie nur drinnen gehalten wird, oder nicht...
Und man muss einer Katze nun wirklich keine Rolligkeit zumuten.
Sry die Aussage der Züchterin ist einfach nur...
Und eine Kastration beeinflusst das Wachstum nicht! Das ist ein Gerücht, das sich sehr hartnäckig hält :rolleyes:
Und wenn eine potent wird, könnte das durchaus Probleme bei der Vergesellschaftung geben.

Und bitte nicht immer trennen und wieder zusammen lassen!
So startest du jedesmal von vorne die Vergesellschaftung. Lass sie doch einfach machen.
Fauchen und sich mal hauen ist normal. Solange kein Blut fließt.
 
Super danke.
Haben alle drei heute im Wohnzimmer geschlafen. Hat gut geklappt. Mew faucht sie zwar immer an oder versetzt allein kleinen Hieb wenn sie ihr zu nah kommt, aber keine Kämpfe. Also werden wir geduldig warten, ob sie irgendwann auch mal zusammen spielen.

Eevee will keine 2Min allein gelassen werden, also lasse ich momentan alles liegen und bin in der Nähe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
L
Antworten
15
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Mottemaya
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lilykin
Lilykin
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
KatzeK
K
B
Antworten
16
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben