Maya soll eine Freundin/einen Freund bekommen :)

  • Themenstarter Mottemaya
  • Beginndatum
Mottemaya

Mottemaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2014
Beiträge
22
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo ihr Lieben!
Vor 4 Wochen ist die fast 4 jährige BKH Maya bei uns eingezogen.
Sie hat bei einem Züchter gelebt und dann 3 Monate bei einem Paar, die noch einen BKH Kater hatten. Beim Züchter sowie auch bei dem Pärchen kam sie nicht mit den anderen Katzen klar und suchte Streit. Sie hat die Katzen angefaucht und immer ihr Revier verteidigt. Bei dem Paar war es dann irgendwann so, dass sie den 6 jährigen Kater, der nen Kopf größer als sie ist :D nicht mehr ins Wohnzimmer gelassen hat. :eek::( Sie ist sehr dominant
Deswegen haben sie sie abgegeben und nun lebt sie bei uns in einer 90m2 Wohnung und wird von Tag zu Tag zutraulicher :pink-heart:
Da sie in der letzten Zeit unter Verstopfungen litt und wir erstmal warten wollten, bis es ihr besser geht und bis sie sich eingelebt hat, ist sie NOCH alleine.
Aber das soll bald - aber gut überlegt - geändert werden :aetschbaetsch1:

Es scheint sehr schwierig zu sein, eine Mietze für sie zu finden, die sie auch wirklich akzeptiert und vllt sogar lieb hat :zufrieden:
Der Tierarzt sagt auch, sie sei eine kleine Diva :grin:

Aaaaalso. Einige Fragen an Euch :rolleyes:

Wie alt sollte die "neue" Mietze sein?
Würdet ihr eine männliche oder weibliche Mietze kaufen?
Was sollte sie für einen Charakter haben?
Auch eine dominante oder eine, die sich unterordnet? :confused:
Wir würden gerne noch eine BKH einziehen lassen, würdet ihr auch dieselbe Rasse nehmen?
Würdet ihr sie so schnell wie möglich einziehen lassen oder noch etwas warten, bis Maya sich noch mehr eingelebt hat??

Danke schonmal für Eure Antworten :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön das Maya einen Kumpel dazu bekommen soll.

Meistens sagt man ja das man gleichgeschlechtlich zusammen führen soll, aber wenn es vom Wesen her stimmt geht auch ein Kater.

Wenn Maya eine Diva ist würde ich schon eine Katze wählen die sich unterordnen kann, aber kein Weichei ist.

Ein Brite würde wieder gut dazu passen(gibt es auch im TS) oder eine andere Rasse die zum Temprament der Briten passt.
Briten sind ja eher ruhig, also würde ich dir jetzt von einer Siam oder einem Bengalen abraten.
Sie sollten vom Temprament gleich sein, damit keiner den anderen überfordert.

Was das Alter betrifft ,so sollten sie schon relativ gleich alt sein.
Von einem Kitten oder von einem Senior würde ich dir völlig abraten,egal welche Rasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Maya einen Kumpel daz bekommen soll.

Meistens sagt man ja das man gleichgeschlechtlich zusammen führen soll, aber wenn es vom Wesen her stimmt geht auch ein Kater.

Wenn Maya eine Diva ist würde ich schon eine Katze wählen die sich unterordnen kann, aber kein Weichei ist.

Ein Brite würde wieder gut dazu passen(gibt es auch im TS) oder eine andere Rasse die zum Temprament der Briten passt.
Briten sind ja eher ruhig, also würde ich dir jetzt von einer Siam oder einem Bengalen abraten.
Sie sollten vom Temprament gleich sein, damit keiner den anderen überfordert.

Was das Alter betrifft ,so sollten sie schon relativ gleich alt sein.
Von einem Kitten oder von einem Senior würde ich dir völlig abraten,egal welche Rasse.

Huhu :)
Jaaaa wir haben viel mit dem Tierarzt gesprochen und ich habe mich am Sonntag viel mit meinem Freund unterhalten und ihn überzeugt :cool:;)
Wollen auf jedenfall eine zweite Katze kaufen.
Ich stöber gerade auf gaaanz vielen Tierheim Seiten.

Kannst Du mir vielleicht eine Seite empfehlen? Kommen aus dem Kölner Raum...

Wir möchten auch kein Kitten , wirklich lieber eine in Mayas Alter und am liebsten auch weiblich :)
Dann werde ich mich nach 3-4 jährigen BKHs umschauen :) wollte mein Freund auch am liebsten.

Dann sollte sie ja auch eine tempramentvolle Diva sein, die dann ein bisschen weniger zickig ist als Maya, oder?

:grin: ohhh das gibt Zickenkrieg :omg::yeah: Ich werde mir - wenn wir dann Zuwachs bekommen - 2 Wochen Urlaub nehmen, das sollte die langsame Zusammenführung mit separatem Raum ja ermöglichen.
Das wird was :D

LG :)
 
Weisst du näheres, warum es beim Züchter nicht geklappt hat?

Meist kommen die Tiere nach der Kastration in der Gruppe nicht mehr klar,
war es bei ihr der Fall?
Oder was war der Grund?

Oft haben die Tiere aber trotzdem einen "Partner", mit dem sie sich verstehen.

Vielleicht kannst du den Züchter anfragen, ob das der Fall ist und er evtl. ein passendes BKH Mädchen hat, mit dem sie sich gut verstand und das aus der Zucht genommen wird?

Wie haben denn die 2. Besitzer die Tiere zusammen geführt?

Einfach drauf los, hat dann nicht geklappt und wieder weg?

Ich finde es schwierig, wenn ein Tier 2x weiter gegeben wird, weil die Konstellation nicht passte, hier muss man dann besonders genau schauen, damit es nicht zum Supergau wird.

Ich bin weiss Gott nicht für Einzelhaltung und finde es toll, das ihr es probieren wollt.
Vielleicht ist ein Tier aus einer Pflegestelle ganz gut, die kennen dann die Charaktere oft besser, als im Tierheim.
Ggf., was man nicht hoffen will, gibt es eine Möglichkeit, falls es nicht klappt, das Tier zurückzuführen.
Die unterstützen euch auch bei der Zusammenführung.

Grüße
Beate
 
Weisst du näheres, warum es beim Züchter nicht geklappt hat?

Meist kommen die Tiere nach der Kastration in der Gruppe nicht mehr klar,
war es bei ihr der Fall?
Oder was war der Grund?

Oft haben die Tiere aber trotzdem einen "Partner", mit dem sie sich verstehen.

Vielleicht kannst du den Züchter anfragen, ob das der Fall ist und er evtl. ein passendes BKH Mädchen hat, mit dem sie sich gut verstand und das aus der Zucht genommen wird?

Wie haben denn die 2. Besitzer die Tiere zusammen geführt?

Einfach drauf los, hat dann nicht geklappt und wieder weg?

Ich finde es schwierig, wenn ein Tier 2x weiter gegeben wird, weil die Konstellation nicht passte, hier muss man dann besonders genau schauen, damit es nicht zum Supergau wird.

Ich bin weiss Gott nicht für Einzelhaltung und finde es toll, das ihr es probieren wollt.
Vielleicht ist ein Tier aus einer Pflegestelle ganz gut, die kennen dann die Charaktere oft besser, als im Tierheim.
Ggf., was man nicht hoffen will, gibt es eine Möglichkeit, falls es nicht klappt, das Tier zurückzuführen.
Die unterstützen euch auch bei der Zusammenführung.

Grüße
Beate

Jaaaa...zu diesem Züchter... :wow::grr::massaker:
Wir hatten noch den "alten Impfpass" - und haben mal bei Mayas erstem Tierarzt angerufen - komisch war schon, dass 6! verschiedene Ärzte in diesem Pass unterschrieben hatten :sad::wow: - und der sagte uns, dass er an diesem Datum keine Katze names Maya geimpft hat... :dead:
Dann hatte ich noch mit dem Pärchen gesprochen - die hatten Maya im Oktober kastrieren lassen und im Oktober bekam sie alle Impfungen :(
Was jetzt genau vorher war, weiß leider keiner.
Das Pärchen sagte, es sei auch sehr ungepfelgt gewesen bei dem Züchter :grummel: Ich glaub, ich will garnicht wissen, was und wie es dort abgelaufen ist... :sad:

Das Pärchen hat leider direkt beide Katzen aufeinander treffen lassen :hmm: und das hat ja offensichtlich GARNICHT :grummel: geklappt... Das würde ich auf jedenfall anders machen.. Ich kenn mich leider garnicht aus mit Pflegestellen - würde diese auch eher vorziehen als ein Tierheim....

Wo findet man seriöse Adressen von Pflegestellen??

Die zweite Katze will ich auf jedenfall sehr überlegt aussuchen, denn wieder abgeben wär ja schlimm :(
 
achso was ich vielleicht noch sagen sollte : maya ist in den 3 Jahren, in denen sie bei diesem komischen züchter war, 2 mal mama geworden....
 
Oh Gott, arme Maya.

Stell doch hier im Forum ein Gesuch ein unter Tierschutz, Notfellchen.
Da sind viele Leute, die als Pflegestellen fungieren.

Oder:

http://www.rassekatzen-in-not.de/

Ansonsten: Es gibt in jeder Region Vereine die sich um Katzen in Not kümmern.

Google mal deine Stadt und Katzen in Not.

Katzenhilfe...

Manchmal hat das Tierheim auch Katzen, die in Pflegestellen untergebracht sind.

Grüße
Beate
 
Werbung:
Oh Gott, arme Maya.

Stell doch hier im Forum ein Gesuch ein unter Tierschutz, Notfellchen.
Da sind viele Leute, die als Pflegestellen fungieren.

Oder:

http://www.rassekatzen-in-not.de/

Ansonsten: Es gibt in jeder Region Vereine die sich um Katzen in Not kümmern.

Google mal deine Stadt und Katzen in Not.

Katzenhilfe...

Manchmal hat das Tierheim auch Katzen, die in Pflegestellen untergebracht sind.

Grüße
Beate

Oh ja... Das haben wir uns auch gedacht :sad: haben die kleine schon sooo in unser herz geschlossen :pink-heart:
Ok danke dir! Ich werde mal stöbern und dann auch ein Gesuch einstellen, vielleicht finden wir ja hier eine Freundin für Maya :yeah:
 
Schon irgendwo fündig geworden?

Oder hattest du noch keine Zeit?

Grüße
Beate
 
  • #10
Pflegestellen gibt es auch genügend heir, guck mal.

Das einfache aufeinander Treffen kann auch gut gehen.
Ich habe den ganzen Schnick Schnack nicht gemacht.
Hier war reinkommen Trapo in die Mitte gestellt und gesagt:
Hallo Mädels ich habe euch da mal Manola mitgebracht.;)

Hat wunderbar funktioniert,gab zwar ein bischen geknurre und gebrumme von Manola, aber sonst nix.
Und nach 1 Woche war alles paletti.
 
  • #11
:)Hey ihr Lieben!

Sorry, ich war verhindert aus beruflichen Gründen und hatte keine Zeit, ins Forum zu schreiben.
Ich habe in letzter Zeit viel mit den Vorbesitzern von Maya gesprochen. Die Schwester von Mayas altem Dosi ist beim Tierschutz und wird am Montag vorbei kommen und die kleine Maya mal besuchen :)
Und dann wird sie sich mal umhören, ob es vielleicht eine Katzendame gibt, die genauso eine kleine Ziege ist :rolleyes::D

Mein Freund und ich möchten nichts überstürzen, denn eine 2. Katze dazu zu holen, die wir dann wieder abgeben müssen, fände ich ganz schrecklich :(
Morgen wollen wir auch mal ins Tierheim... Aber es soll eine erwachsene Katzendame sein, in Mayas Alter :)
Ich werde berichten, wenn es was neues gibt. :D
 
  • #12
Falls Ihr im TH nicht fündig werdet: wende Dich vllt an den Katzenschutzbund Köln, Notfellchen gibt es genug...
 

Ähnliche Themen

Richscot
Antworten
72
Aufrufe
19K
nikita
nikita
G
Antworten
10
Aufrufe
582
MilesLiam
MilesLiam
Susi92
Antworten
28
Aufrufe
4K
Susi92
Susi92
cordophone
Antworten
47
Aufrufe
6K
cordophone
cordophone
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben