Das eigentliche Thema ist wirklich in den Hintergrund getreten. Die Einen rechtfertigen sich dafür, dass sie " schöne " Katzen adoptiert haben und die Anderen brüsten sich damit , dass sie " Ladenhüter " adoptiert haben.
Das Thema ist aber doch eigentlich W A R U M !!!
Warum wollen wir unbedingt etwas Auffälliges, was uns aus der Masse der Katzenbesitzer heraushebt. Wie gesagt, wären schwarze Katzen etwas absolut seltenes, dann wären so geschrumpfte Mini-Panther vermutlich total begehrt.
Ich hatte vor 1,5 Jahren mal ein blindes 10 Wochen altes karthäuser-graues Maine Coon Mix Katerchen in der Vermittlung. Der Mix Anteil bestand darin, dass er keine Papiere hatte. Für diesen Kater hatte ich innerhalb von 3 Wochen 18 Anfragen. Seine kleine Freundin, nicht blind sondern nur sehbehindert dafür aber schwarz, keine einzige Anfrage. Gut, ich konnte mir die Stelle dann aussuchen und habe jene genommen, wo man bereit war, die schwarze Freundin mit zu adoptieren. Tolles Zuhause, alles blinde bzw. sehbehinderte Katzen mit Katzenklappe in den gesicherten Garten.
Heute ist das schwarze Katzenmädchen Mamas Liebling, sie ist überall dabei, sogar beim Zähne putzen.
Aus Erzählungen ist sie nicht mehr schwarz, sondern eine auffällige Schönheit!!
Wutz