Und wieder siegt die Schönheit....

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
  • #281
Wie genau stellst du dir das mit der Webcam vor?
Soll sie nur Videos aufnehmen, rund um die Uhr senden oder erst zu einer bestimmten 'Session' eingeschaltet werden?
 
A

Werbung

  • #282
Wie genau stellst du dir das mit der Webcam vor?
Soll sie nur Videos aufnehmen, rund um die Uhr senden oder erst zu einer bestimmten 'Session' eingeschaltet werden?

Ich würde Sie bei Tageslicht laufen lassen.Sie nimmt nichts auf, sondern liefert Livebilder, zeigt also exakt das Geschehen in der Gruppe.
Katzen die einzeln gehalten werden müssen, könnten auch mit dieser Kamera gezeigt werden.
Jede Orga oder jedes TH könnten so ihre Tier in Bewegung, beim Spiel, beim Füttern zeigen.Ich bin sicher, dass so erheblich mehr Leute ihr Herz an ein Nofellchen verlieren.

Aus Datenschutzgründen könnte man eine Ecke vorsehen, die die Kamera nicht erfasst ( für Besucher oder Personal, die/das nicht dargestellt werden will)

Nachts muss Sie nicht laufen, auch das lässt sich einstellen.

Im Ruhrgebiet kann ich hierbei mit technischer Unterstützung/Beratung helfen.

@Moonlightpaws
danke :smile:
 
  • #283
Auch mit den Photos etc würde sich etwas machen lassen. Ich kenne wahnsinnig viele Leute, die entweder hobbymäßig photographieren oder auch das sogar professionell gelernt haben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich eine Freundin von mir überzeugen könnte, sich mal ein Wochenende lang in ein Tierheim oder auf eine Pflegestelle zu hocken, und schöne Bilder zu machen.

Wenn ich mir da manchmal Bilder angucke, denke ich mir oft, dass selbst ich als Laie schönere machen könnte. Kamera könnte ich mir ausleihen, und das einzige was dann die Sache örtlich begrenzen würde, wären die Anfahrtskosten.

Da gibt es durchaus Möglichkeiten.

Videos sind übrigens auch recht einfach. Man nehme eine Handykamera oder eine ältere Digitalkamera, ein Kabel, einen Laptop/PC, eine Internetleitung, einen Windows Movie Maker (kostenlos) und www.youtube.com oder www.vimeo.com. Fertig.

Solche Videos dann auf Webseiten einzubinden ist auch recht easy.

Keine Zauberei, sondern allenfalls bisserl zeitaufwändiger als mit dem Handy Photos zu machen und die auf einer Webseite einzubinden. Und sollte es an der Zeit liegen, gibts auch hier ehrenamtliche Hilfe.
Angebot: Macht mir Videos, schickt sie mir per Email und ich schick euch das zusammengeschnittene Video wieder zurück. Bäm. Alles machbar.
 
  • #284
Das hört sich doch nett an, da ich etwas unfähig bin, muß es mir jemand erklären. Habe es schon ans Tierheim gemailt. Ich weiß nicht, ob sie Zeit haben, warte die Antwort ab. Jetzt am WE waren sie politisch für ein NEIN für die Zirkushaltung unterwegs. Sie haben schon sehr viel um die Ohren. Mal die Antwort abwarten. Lg
 
  • #285
Ich habe mir beide Katzen von der Optik her nicht ausgesucht. Bei dem Findelbaby war das eh nicht ausschlaggebend und bei der Zweitkatze ging es in 1. Linie darum ein vom Wesen passendes und etwa gleichaltriges Mädchen zu finden.
Wir haben nie wirklich auf die Optik geachtet und trotzdem sind die 2 das schönste was uns passiert ist =)

Krümel ist eine Grautigerin, eher Punkte also Streifen, mit weißen Socken und Schlabberlatz. Floh ist eine noch "verunglücktere" Grau-/Brauntigerin, d.h. Streifen bzw. Punkte sind eigl gar nicht erkennbar angeordnet, mit rot. Dafür ist sie meine Glückskatze =)

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wobei ich die Reaktionen hier im Forum nicht überbewerten würde. Hier werden nunmal Fotos eingestellt und Feedbacks wie "wie süüüß" "hübsch", beziehen sich nunmal auf die Fotos.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #286
Mein Johannes (bis auf ein winziges weißes Brustlätzchen und weiße Stichelhaare am Körper komplett schwarz inkl. Lakritzpfötchen) hat MICH im TH ausgesucht! Seit 22.03. wohnt er bei mir und benimmt sich, als hätte er schon immer hier gewohnt und wäre nur versehentlich für einige Zeit weggewesen! Er ist ein absoluter Schatzkater! :pink-heart:

Im TH war er scheu und ängstlich, hier zuhause ist er schmusig ohne Ende, zutraulich, zärtlich und begrüßt begeistert Besuch! Wenn ich nicht genau wüsste, dass er aufgrund einer kleinen Trübung im rechten Äuglein unverwechselbar ist, würde ich dem TH unterstellen, dass sie ihn vor Übergabe ausgetauscht haben!!!

Und am 20.04. wird dieser süße Katerknubbel als Kumpel für Johannes hier einziehen:
http://katzenhilfe-tuerkei.jimdo.com/vermittlung/elmo/

Ich wollte Elmo ja eigentlich nur mal besuchen..., das Schicksal grinste nur... ;)
 
  • #287
lol vix....reich mir die Hand!

Cicamou hat mich ausgesucht. War genau so wie bei Dir. Stand vor fast 10 Jahren halt vor der Tür....

Und nun wird wohl "Heinrich Schiefhals" alias Toraman...im Sommer einziehen.

nun, eine gute Katzenvermittlerin schlägt halt zu, wenn sie was wittert...Gruß an Amira von der Katzenhilfe-Türkei...

seine Fotos hab ich mir tatsächlich erst nach meiner Zusage angesehen...

mir wurde nur gesagt, er ist taub, er ist schief, die anderen Katzen mögen ihn nicht, er sitzt in Einzelhaft.....was hätte ich da tun sollen? Da standen mir schon die Tränen im Auge...aber ich plärre eh viel letzte Zeit...

Er sieht sehr lieb aus. Arglos und von schüchternem Naturell.

Und er ist rot. Und er ist ein Kater. Was ganz gut so ist, dann kommen Vergleiche mit der "Schönsten der Schönen " gar nicht erst auf..

Yepp, das Schicksal grinst...und manchmal bin ich dem Schicksal sogar dankbar.

Ich mach mir jetzt schon die Vollbirne....was soll ich füttern, was würde ihm gefallen, wen zerre ich her, wenn ich mal ein paar Tage weg muss...

fühlt sich so ähnlich an wie ein Kind kriegen..`lachen muss.

LG

Birgit
 
Werbung:
  • #288
Zum Thema Kinderkriegen kann ich nix sagen, hab' keine, wollte auch nie welche...

Elmo ist erfolgreich eingezogen, und er und Johannes verstehen sich für die Kürze der Zeit schon ganz gut. Heute nachmittag hat Elmo zum ersten Mal Johannes das Köpfchen geputzt, und Johannes hat stillgehalten! :)

Elmo ist keine äußere Schönheit mit seinen krummen Beinchen und dem knubbeligen Körper, aber er ist einfach bezaubernd, knuffig, süß... :pink-heart:

Wer Elmo nicht liebhat, dem ist nicht zu helfen!!!
 
  • #289
Hallo,

ihr habt schon recht, die Schönen haben es meistens leichter.....aber, es gibt auch Schöne, die krank, gestört, älter u.s.w. sind.....auch die haben es schwer....auch Langhaarkatzen haben es nicht immer leicht, machen viel Arbeit, die Haare fliegen überall rum etc.

Ich spreche leider aus Erfahrung....habe im Jan. 11 eine weiße Perserkatze hier aus dem Forum geholt, hatte schon 5 Monate gesucht, keiner wollte sie.......

Es war noch nicht einmal bekannt, dass sie krank war.....sie war und ist wunderschön und keiner wollte sie. 5 Jahre alt, scheinbar schon zu alt.

Also, es ist ein vielschichtiges Problem... welche Katzen haben es leicht, welche nicht....manchmal ist, wie ihr schon gesagt habt, auch das Bild entscheidend.....der Blick, die Sitzstellung....

Wünsche Euch viel Glück, bei Euren Bemühungen...hoffentlich finden so mehrere Katzen schneller ein neues schönes Zuhause....es wäre wünschenswert

Gruss Ulli
 
  • #290
Huhu,

das stimmt, habe ja auch schon ganz oft geschrieben, dass auch die Schönheiten einen schweren Stand haben.
Ich meinte auch eher die Anfragenstatistik. Und da ist ganz klar ein Ungleichgewicht. Deswegen warten diese Mäuse oft trotzdem lange.
Im Moment sind es bei und wieder die schwarzen Katzen, die kaum Anfragen kriegen.
 
  • #291
Huhu,

das stimmt, habe ja auch schon ganz oft geschrieben, dass auch die Schönheiten einen schweren Stand haben.
Ich meinte auch eher die Anfragenstatistik. Und da ist ganz klar ein Ungleichgewicht. Deswegen warten diese Mäuse oft trotzdem lange.
Im Moment sind es bei und wieder die schwarzen Katzen, die kaum Anfragen kriegen.

Ist es denn wirklich so ungewöhnlich, wenn jemand total auf die schwarzen Fellchen steht? Ich fühle mich gerade als Unikum ;)
Ganz ehrlich: ich verguck mich in erster Linie gerade in die schwarzen Katzen.
Leider nutzt den Mäusen das gar nichts, weil ich keine zu mir nehmen kann und das bricht mir echt das Herz.
 
  • #292
Mir wurde gesagt das Lackfellchen, Kuhkatzen und Tiger schwer zu vermitteln sind :eek:
Und natürlich die Handikätzchen :oops:

Hm ich habe hier einen Kuhkater, einen Tiger und eine Siammix und stehe absolut auf Lackfellchen. Finde die sehen aus wie kleine Panther!
Noch dazu habe ich einen einäugigen und ein Hinkebeinchen.

Somit habe ich quasi die totalen Ausnahmen. Der Tiger mit nur einem Auge und schlechter Sehkraft, einen Kuhkater und ein hinkendes Siammädchen :pink-heart:

Frage mich auch oft ob ich dann so eine Ausnahme bin aber ich stelle immer wieder Fest das meine einfach ein grandioses Team sind. Ich würde sie niemals eintauschen!

Mir persönlich gefallen Bengalen, Ragdolls oder so ähnliche sehr sehr gut.
Trotzdem geht es mir darum das mein Team passt und da ist der Charakter wesentlich wichtiger als Farbe und aussehen.

Ach so: Und sowieso sind meine drei trotz Fehler und macken absolut die schönsten die ich kenne, einfach weil ich sie liebe :pink-heart:
 
  • #293
  • #294
So ist es bei uns auch, ich träumte von Langhaarigen, was hab ich? Tigerchen, schwarz und einen Roten.
Und sie sind die besten Katzen der Welt....:)
 
Werbung:
  • #295
Ich finde alle Katzen schön !

Ich würde sogar ungesehen ein Tier aufnehmen , wenn es nur zu
meinen passt .Das muß natürlich so gut wie möglich passen !
Ich habe das schon mal gemacht , ein Notfell ,ich hatte 5 zur Auswahl ,
fragte wer es am nötigsten hat und den nahm ich dann .

Es war Eros ... schwarz , scheu ,schon ca.3 Jahre und 3 beinig.

Er war in Spanien fast chancenlos . Natürlich hatte ich auch ein Bild
aber das war unwichtig !

Eros ist mein 3. Lackfellchen .

Liebe Grüße

Susann
 
  • #296
Ich kann verstehen das manche Menschen Vorlieben haben, das ist menschlich..


Meine Vorlieben sind Norwegische Waldkatzen, Bengalen, schwarze Tiere, Mops, Rottweiler..etc pp

Ich habe einen Rottiger, eine Siammix Dame mit Stummelschwanz (Geburtfehler) und einen Kuhkater. Früher einen Grautiger und eine Kuhkatze

Kein Tier hab ich letzlich wegen der Optik gewählt, fast alle kommen aus dem Ts und egal ob man Online guckt oder ins TH geht, ist es doch normal erstmal die Tiere zu sehen die einen Optisch ansprechen, dann die die einem von der "Austrahlung" her ansprechen..aber am Ende nimmt man die wo alles passt und das kann dann auch eine Lilabraungetupfte Katze sein..

Menschen die Tiere rein nach Optik wählen kann ich persönlich genauso wenig verstehen, wie Menschen die zum Rassetier tendieren. Einfach weil es für mich nie in Frage käme..
Denn es gibt so viele wunderbare Tiere und zu viele ohne Heim, zu viele die Übersehen werden und zwar direkt vor unserer Tür..also werde ich persönlich vermutlich nie einen Bengalen haben, weil ich vorher über eine andere Katze "stolper" die mein Herz berührt ..auch werde ich wohl nie einen Mops haben, da ich Qualzucht noch weniger unterstützen möchte, als generell Zucht.

Bei meiner Tiersuche, egal ob Hund, Katze, Ratte, Kaninchen oder Meersau bin ich in meinem Leben nie über die Grenzen meiner Heimatstadt hinausgekommen...meine spanische Siammixdame, saß nur schon bereits hier, neben 8 anderen Vermittlungskatzen auf einer Ps und sie war die schüchternste, ein Rohdiamant, wie man mir sagte, eigentlich hatte ich mich für einen Kater interessiert, sie hab ich zuerst kaum wahrgenommen..dann hab ich genauer hingesehen, mir viel mehr Zeit genommen und so bin ich an die tollste Katze gekommen die ich je hatte.

Meine Hündin ist Pechschwarz, ich steh auf schwarze Hunde und jetzt im Alter wo sie ergraut find ich sie am schönsten..ich kann Menschen nicht verstehen warum sie an schwarzen Hunden vorbeigehen..
Ausgewählt hab ich sie aber nicht wegen der Fellfarbe, sondern weil alles andere passte..;)
 

Ähnliche Themen

Herztier
Antworten
11
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
Feuerkopf
Antworten
8
Aufrufe
2K
KittiesFriend
K
ottilie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomas1973
Thomas1973
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben