Umzug in ein Holzhaus

  • Themenstarter Ajattara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen krallen wohnung
  • #21
Also sie wurden auf ca. 1 jahr geschätzt als wir sie holten. wie haben 2 katzen auf einmal genommen damit sie sich nicht einsam fühlen wenn wir mal arbeiten sind..... alleine sind sie nur max. 2-3 std am tag..... aber da schlafen sie meistens......die kratzerei ist zu 90% abends oder nachts....
bis zum umzug sind es noch knapp 2,5 monate, ich werde das mit den matten an den wänden hier schon mal trainieren. vll gefällt es ihnen ja... spielzeug haben sie genug und am familienleben nehmen sie natürlich teil....wenn sie einfach nur da wäre, bräuschte ich mir keine anschaffen ;)
 
A

Werbung

  • #22
wir spielen mit dem gedanken sie nicht mit zu nehmen.... aber wir hängen auch an ihnen... *seufz*

Naja, das klang für mich etwas missverständlich, sorry. :oops: Deshalb hab ich lieber nochmal nachgefragt. ;)
 
  • #23
Hallo, ich bin neu hier im forum und habe ein Problem was für uns im moment nicht lösbar zu sein scheint.


Also, im August ziehen wir in ein schwedisches holzhaus, da ist ALLES aus holz und unsere 2 katzen, besonders der kater, kratzen unsere jetzige wohnung kaputt:mad::mad:. tapeten teppiche, möbelstücke alle was ihm zwischen die krallen kommt.
den kratzbaum benutzt er nur zum schlafen.... madame kratzt immer am sofa :mad: unsere jetzige wohnung sieht auch wie ein tierheimzimmer mit 30 katzen drin.

und wenn wir nun in dieses holzhaus ziehen haben die katzen einen 5 sterne deluxe kratzbaum, das wollen wir aber nicht. krallen sind regelmäßig geschnitten und einen baum haben sie auch ...

wir spielen mit dem gedanken sie nicht mit zu nehmen.... aber wir hängen auch an ihnen... *seufz*
Habe ich schon oft gehört, dass Katzen den Kratzbaum nicht annehmen.

Abhilfe könnten Echtholzkratzbäume sein. Also echter Baumstamm, mit Sisal umwickelt und U-Haken (kein Kleber) oder im Internet.

Wenn der da ist: üben, also Leckerli drauf, Spielzeug drauf usw. Mit den Krallen (Duftdrüsen) vorsichtig drüberkratzen, damit der Kratzbaum als eigen markiert ist.

Mindestens 1 Kratzstelle pro Katze, ggf. in den grösseren Räumen mindestens 1x.

Viel Freigang, austoben drinnen und draussen.

Auf Katzenart von Anfang klar Nein vermitteln zu allem anderen als Kratzbaum, also anfauchen mit Luft/zischen, Wasserspritze, lautes Klatschen in die Hände.

Die bereits markierten Möbel nicht mitnehmen, ggf. reinigen. Möglicherweise hilft mit Natron abwaschen
 
  • #24
@EJP glaubst Du, nach 14 Jahren schaut hier nochmal jemand von damals in den Faden?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #25
@EJP glaubst Du, nach 14 Jahren schaut hier nochmal jemand von damals in den Faden?
Also der TE war zuletzt eingeloggt am 29.Mai 2008 und hat genau 5 Beiträge verfasst, nein ich glaub eher nicht,
dass der TE noch hier reinschaut. :unsure: :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
chrissie
chrissie
T
Antworten
25
Aufrufe
4K
Venny
Venny
K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katzon
K
S
Antworten
59
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben