Unsere Katze miaut nachts und zerstört die Wohnung :(

  • Themenstarter sophie1809
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzen an tapete miauen nachts miauen permanent verhalten anderen katzen gegenüber verhaltensänderung
  • #21
Das klingt sehr gut. Mach das mal so :D
 
A

Werbung

  • #22
Oh wei, ich hätte echt nicht gedacht, dass da so ein großer Unterschied bestehen kann… ich dachte immer es ist super wichtig sich an die Angaben auf den Dosen zu halten… aber jetzt, wenn ich das so höre, vor allem Nora bewegt sich ja nun über den Tag hinweg extrem viel weil sie halt super viel durch die Wohnung rennt, den Kratzbaum rauf unter runter flitzt und so weiter… :( da kommen einem ja fast die Tränchen, ein dickes Danke an euch alle!
 
  • Like
Reaktionen: basco09, JuliJana, Mel-e und eine weitere Person
  • #23
Für den Fall das du die 800g Dosen noch nicht hattest, kauf dann mal lieber nur eine pro Sorte.
Hier ist es wie verhext, die 800g Dosen sind scheinbar ungenießbar.
Das hab ich auch vo anderen Dosis schon gehört das die 800g nicht gefressen werden.

Daher, lieber erstmal probieren lassen bevor du dir nen Vorrat holst.
Genau so sieht es aus, 800 Gramm Dosen werden nicht angerührt🙈
 
  • #24
  • #25
  • Like
Reaktionen: Sereknitty
  • #26
Genau so sieht es aus, 800 Gramm Dosen werden nicht angerührt🙈

Hier ist es witzigerweise direkt andersrum...zum Glück.
Ich habe allerdings bei den Marken die ich aktuell verfüttere auch mit den 800g Dosen gestartet und dann mal aufgrund von Lieferengpässen nur die 400ter ordern können.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mel-e
  • #27
Sie bekommen morgens und abends 76g Nassfutter, mittags 20g Trocken und 22:00 nochmal 5g Trocken…
Ich bin keine fanatische Verfechterin von Ayce, aber das ist sehr, sehr wenig. Ich glaube soviel futtern meine 17 jährigen Seniorinnen und die bewegen sich kaum und wiegen leider trotzdem unter 4kg.

Ich verfahre so, Katzen bis 2 Jahren dürfen auf jeden Fall soviel essen wie sie wollen. Meine jüngste ist 1,5 Jahre und futtert zwischen 250 - 350g am Tag und hat wirklich eine Modellfigur. Die Maus ist aber viel auf Achse und spielt für ihr Leben gern, als sie jünger war und noch mal aktiver, hat sie noch mehr gefressen. Ich habe sie jetzt schon länger nicht mehr gewogen, aber im Sommer hatte sie 4,1 kg.


ETA: Ich würde einfach 800g Dosen probieren. Ich füttere auch 800g und das wird hier problemlose gefuttert. Je mehr Trara man selber macht, desto mehr Trara machen die Katzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki und teufeline
Werbung:
  • #28
Ich bin keine fanatische Verfechterin von Ayce, aber das ist sehr, sehr wenig. Ich glaube soviel futtern meine 17 jährigen Seniorinnen und die bewegen sich kaum und wiegen leider trotzdem unter 4kg.

Ich verfahre so, Katzen bis 2 Jahren dürfen auf jeden Fall soviel essen dürfen wie sie wollen. Meine jüngste ist 1,5 Jahre und futtert zwischen 250 - 350g am Tag und hat wirklich eine Modellfigur. Die Maus ist aber viel auf Achse und spielt für ihr Leben gern, als sie jünger war und noch mal aktiver, hat sie noch mehr gefressen. Ich habe sie jetzt schon länger nicht mehr gewogen und aber im Sommer hatte sie 4,1 kg.
Es tut wirklich gut, solche Erfahrungen zu hören. Leider kannten wir bisher nur Horrorgeschichten mit strengen Diäten etc. von Tierärzten und Verwandten. Da ist es gut zu wissen, dass es auch anders geht! Wir werden das auf jeden fall mal ausprobieren und schauen, wieviel die beiden denn eigentlich fressen möchten! Und mal sehen, vielleicht werden ja sogar die 800g Dosen akzeptiert :)
Ich muss einfach nochmal Danke sagen, ihr habt mir hier heute echt meinen Tag gerettet und mein Freund ist auch schon super erleichtert, dass es wahrscheinlich eine so simple Lösung gibt! Also danke! Es ist super schön, hier so eine nette Community zu erleben!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Tarouya
  • #29
Hier ist es witzigerweise direkt andersrum...zum Glück.
Ich habe allerdings bei den Marken die ich aktuell verfüttere auch mit den 800g Dosen gestartet und dann mal aufgrund von Lieferengpässen nur die 400ter ordern können.

Beneidenswert!
Würde es nach meinen Damen gehen, dann kämen nur die 85g Schälchen/Döschen auf den Teller.
Da spiele ich aber nicht mit.
 
  • #30
  • Like
Reaktionen: Marryo
  • #31
Unsere Kater hatten und haben alle in jedem Alter ständig Futter zur Verfügung. Körperlich waren und sind sie dabei nach Veranlagung einfach unterschiedlich. Wir haben zur Zeit einen knuffigen Pelzball und zwei sehr schlanke Kater. Die sind aber noch nicht voll ausgewachsen, da kann sich noch viel ändern. Da sie Freigang haben, wird tagsüber nur häppchenweise gefressen, die Menge ändert sich mit dem Wetter und den Außentemperaturen. Am meisten Futter geht bei uns nachts weg, da sind sie drinnen.

Ich habe aber auch die Feststellung gemacht, dass das gleiche Futter aus kleinen Abfüllungen lieber gefressen wird als aus größeren Büchsen.
 
  • #32
Nur als Vorwarnung. Sie werden vermutlich die ersten Tage wie verrückt in sich reinschaufeln. Das ist wie wenn du einen Heißhunger hast, aber das wird sich dann sicher wieder beruhigen, wenn sie merken, dass ist jetzt Status Quo.
Aja und gerade bei Katzen in dem Alter, kann es nach einer Mahlzeit mal so ausschauen als würden sie einen Bowlingball herumschleppen, aber das ist dann wirklich nur der volle Magen in dem Moment :D
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #33
Mal abgesehen, dass deine Katzen hunger, ihr wollt doch nicht wirklich 2Jungtiere länger auf 45qm einsperren?
Das ist für Katzen ein Schuhkarton.
Bekommen sie Freigang?
 
  • #34
IMG_2506.jpeg
IMG_2509.jpeg
IMG_2510.jpeg

Das sind die beiden Mäuse 🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, Streichelpfote, TheBoys und 8 weitere
Werbung:
  • #35
Mal abgesehen, dass deine Katzen hunger, ihr wollt doch nicht wirklich 2Jungtiere länger auf 45qm einsperren?
Das ist für Katzen ein Schuhkarton.
Bekommen sie Freigang?
Sorry, ich war mir dessen nicht bewusst weil ich leider nicht anders über die Menge an Futter informiert war… zum Thema Freigang: wir haben extra, im Bewerbungsprozess für die beiden, gesagt das wir in einer 45qm Wohnung wohnen, laut Organisation ist das aber alles super, in unserem Vertrag wurde uns sogar verboten die beiden jemals als Freigängerkatzen zu halten. Es ist aber für das nächste Jahr ein Umzug in eine größere Wohnung mit Terrasse oder Garten geplant, damit die beiden kontrolliert raus können. Aber danke für die Anregung 🙈 :)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, JuliJana und Frollein_S
  • #36
Mal abgesehen, dass deine Katzen hunger, ihr wollt doch nicht wirklich 2Jungtiere länger auf 45qm einsperren?
Das ist für Katzen ein Schuhkarton.
Bekommen sie Freigang?
Meine Güte ey, geht’s auch etwas weniger dogmatisch und verurteilend?
Du kennst weder die Wohnung, noch die Begebenheiten vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, Streichelpfote, TheBoys und 4 weitere
  • #37
Sorry, ich war mir dessen nicht bewusst weil ich leider nicht anders über die Menge an Futter informiert war… zum Thema Freigang: wir haben extra, im Bewerbungsprozess für die beiden, gesagt das wir in einer 45qm Wohnung wohnen, laut Organisation ist das aber alles super, in unserem Vertrag wurde uns sogar verboten die beiden jemals als Freigängerkatzen zu halten. Es ist aber für das nächste Jahr ein Umzug in eine größere Wohnung mit Terrasse oder Garten geplant, damit die beiden kontrolliert raus können. Aber danke für die Anregung 🙈 :)

Die Wohnung ist tatsächlich relativ klein.
Allerdings kann man bei kleinen Wohnung gut in die Höhe gehen.
Es gibt wirklich tolle Catwalks.
Diese gut platziert machen auch ne Menge aus.
Auch könnt ihr immer mal wieder für was neues/Spannung sorgen.
Zb indem ihr Sachen von draußen rein bringt, wie zb ein mit Laub gefüllter Karton.
Aktuell vielleicht auch ne ladung Schnee in die Badewanne/Dusch packen und die Damen erforschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, silbermöwe und Frollein_S
  • #38
Die Wohnung ist tatsächlich relativ klein.
Allerdings kann man bei kleinen Wohnung gut in die Höhe gehen.
Es gibt wirklich tolle Catwalks.
Diese gut platziert machen auch ne Menge aus.
Auch könnt ihr immer mal wieder für was neues/Spannung sorgen.
Zb indem ihr Sachen von draußen rein bringt, wie zb ein mit Laub gefüllter Karton.
Aktuell vielleicht auch ne ladung Schnee in die Badewanne/Dusch packen und die Damen erforschen lassen.
Wir sind gerade dabei immer weiter in die Höhe zu bauen 🙈 wir haben schon ein ganzes Regal für die zwei Umgebaut, auf das sie fast vertikal raufklettern können (und das macht ihnen auch sichtlich spaß hihi), außerdem haben wir einen fast 3m großen, deckenhohen Kratzbaum an den sie bis ganz zum Ende hochklettern können :)
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #39
Habt ihr schon ein Fummel Brett? Vielleicht wäre auch ein Laufrad was für sie, aber das nimmt natürlich leider auch viel Platz weg.
 
  • #40
Genau so sieht es aus, 800 Gramm Dosen werden nicht angerührt🙈
Dass 800 g-Dosen häufig nicht so gerne gefressen werden, liegt doch, glaube ich, daran, dass das Fleisch in der Dose gegart wird. Und das dauert bei einer 800g- Dose halt länger als bei einer kleinen. Viele Katzen finden das Essen dann wohl "verkocht". 😄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Glückskeks12
G
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
I
Antworten
32
Aufrufe
864
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tami123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben