Überfordert, will am Liebsten aufgeben

  • Themenstarter JadeMill
  • Beginndatum
  • #61
Du wirst einen Teufel tun, KOMM MAL RUNTER - Depression hin oder her, das Tier kann nichts dafür!!!
Und Aussagen wie diese sind das letzte, das einer Person mit schwerer Depression hilft.
Natürlich kann der Kater nichts dafür, aber mit "komm mal runter" wird im schlimmsten Fall das Gegenteil erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Marmorkatz, Wildflower und 2 weitere
A

Werbung

  • #62
Und Aussagen wie diese sind das letzte, das einer Person mit schwerer Depression hilft.
Natürlich kann der Kater nichts dafür, aber mit "komm mal runter" wird im schlimmsten Fall das Gegenteil erreicht.

Hast du recht, mach ich weg. Ändert aber nichts daran, dass man ein Tier nicht aussetzt, das ist was, das geht nicht und das lässt sich auch mit nichts, aber auch rein gar nichts entschuldigen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, biveli john und 3 weitere
  • #63
Hast du recht, mach ich weg. Ändert aber nichts daran, dass man ein Tier nicht aussetzt, das ist was, das geht nicht und das lässt sich auch mit nichts, aber auch rein gar nichts entschuldigen.
Das Problem ist, dass ein Mensch in so einem Zustand bisweilen gar nicht mehr so rational denken kann, wie das normalerweise der Fall ist. Da ist totale Überforderung im Spiel und deswegen helfen solche Äußerungen auch nicht weiter, weil sie die Abwärtsspirale massiv verstärken.
Nein, natürlich soll der Kater nicht ausgesetzt werden, aber Vorwürfe (und so fühlt sich das zumindest an) sind kontraproduktiv. Was es braucht, sind Lösungsansätze und zwar solche, die der Person helfen, individuell, nicht allgemein. Denn was bei Person ABC geholfen hat, muss nicht für diese Person funktionieren. Dafür sind Lebensumstände oft zu individuell.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #64
Das Katerchen ist genauso Opfer der ganzen Situation wie du. Und er kann daran noch viel weniger ändern als du, er ist ihr genauso ausgeliefert wie du. Und nein: Aussetzen ist keine Option.
 
  • #65
Wenn jetzt nicht gerade jemand von Bielefeld rum ist und dies hier sieht, wird wohl bis morgen keine Lösung in Sicht sein..🥺
 
  • #66
Hey JadeMill, Versuch dich zu beruhigen. Was ist passiert?
Wenn du den Kleinen so nicht vermittelt kriegst, bring ihn ins TH.
 
Werbung:
  • #67
Was es braucht, sind Lösungsansätze und zwar solche, die der Person helfen, individuell, nicht allgemein.
Suche dir für den Übergang eine Tierpension und lasse deine Mutter zahlen, falls sie Bruno nicht selbst betreuen kann.
 
  • #68
Gibt es hier im Forum evtl Leute die aus Bielefeld kommen und den Kleinen Übergangsweise nehmen könnten? Wäre es eine Möglichkeit nochmal einen gesonderten Thread aufzumachen?
 
  • #69
Wir sind eine Stunde von Bielefeld weg. Bis Freitag könnte er hier unterkommen. Dann leider nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Buna, Schnitte76, magicat und eine weitere Person
  • #71
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tiha und Pinku
Werbung:
  • #72
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tiha, Buna und 2 weitere
  • #73
Ja, also die Abgabekosten haben wir hier schnell zusammen, daran soll es nicht scheitern.
 
  • #74
Und wenn Kosten zwecks Abgabe im Tierheim aufkommen, gibt es hier immer Unterstützung (mich z. B. in diesem Fall)!!!!!
Vielen Dank! Die Kosten wären nicht das Problem. Keine Ahnung wie die derzeitige Situation ist, aber es gab eine Zeit da wurden nur noch Fundtiere aufgenommen. Tiere von Privatpersonen nur Vermittlungshilfe über die Webseite. Voll. Für mich also keine Option ihn abzuholen und im Tierheim abzugeben.
 
  • #76
Würde mich auch an den Kosten beteiligen! Bitte nicht aussetzen. JadeMill du bist nicht alleine.
 
Werbung:
  • #77
Ich bin ebenfalls an Depressionen erkrankt, meine Fellnasen kommen dadurch sicher nie zu kurz, aber ich kann deine Gefühle total verstehen, bei jedem äußert sich diese Krankheit etwas anders.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Marmorkatz und Black Perser
  • #78
Ich könnte morgen früh dort anrufen und nachfragen. Wenn die ihn nehmen würden kein Thema. Aber sonst wäre der Kleine bis zu 11 Stunden alleine. Zu meinen beiden kann er nicht. Dauerhaft sowieso nicht, aber durch fehlende Impfung und Entwicklung etc auch nicht vorübergehend. Und ab Freitag muss mein Partner halt wieder arbeiten. Nur morgen und Donnerstag frei
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #79
Vielen Dank! Die Kosten wären nicht das Problem. Keine Ahnung wie die derzeitige Situation ist, aber es gab eine Zeit da wurden nur noch Fundtiere aufgenommen. Tiere von Privatpersonen nur Vermittlungshilfe über die Webseite. Voll. Für mich also keine Option ihn abzuholen und im Tierheim abzugeben.
Es gibt ja nun mehr als ein Tierheim. Notfalls komme ich ihn bei dir holen und besorge ihm hier in Bonn einen Platz, aber ich bin mir sicher da lässt sich in der Nähe auch was finden?
 
  • #80
Ich wäre bereit, meinetwegen auch gleich, loszufahren und ihn zu holen. Aber sollte das Tierheim ihn nicht nehmen bräuchte ich bis Freitag eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Hagebutti, Perron und 4 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
A
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
24K
mimimama
M
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
M
2
Antworten
27
Aufrufe
8K
Morganna
Morganna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben