Überfordert, will am Liebsten aufgeben

  • Themenstarter JadeMill
  • Beginndatum
  • #41
Ich denke auch, dass es das beste ist, ein neues Zuhause für Bruno zu suchen. Und gerade weil er noch so klein ist, hat er allerbeste Chancen, woanders glücklich zu werden!
Liebe Jade, bestimmt findest du einen netten Menschen, der Bruno zu einem anderen Kater dazu nehmen mag, und dir in Zukunft noch gelegentlich ein Foto schickt :) Dann brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben.

Natürlich bist du kein schlechter Mensch. Wenn du einer Aufgabe (Katze) nicht gewachsen bist, und selbständig eine gute Lösung (ein neues Zuhause) suchst, ist das ein sehr konstruktives Handeln.
 
A

Werbung

  • #42
Meinen großen Respekt vor dem Mut und der Kraft, die aufgebracht hast, hier ins Forum zu finden und dein Problem zu schildern. Allein das zeigt schon, wie viel Verantwortung Du für das Katerchen fühlst!!
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, ich hatte selbst schon eine schwere Depression. Wer das nicht kennt, kann nicht verstehen, wie schwer oder manchmal auch schlicht unmöglich die einfachsten Alltäglichkeiten werden. das hat mit Schwäche gar nichts zu tun , Depression ist eine Krankheit!!!

Ein Tipp: Bereite Dich auf das Gespräch mit deiner Mutter vor:
- Schreib dir auf,
- was du tun wirst
- Was du auf keinen Fall willst und daher auch nicht tun wirst
- Formuliere genau wie du das sagen wirst

Dann hast du das in der Drucksituation im Gespräch mit deiner Mutter vor Dir und kommst nicht in eine gedankliche Blockade.
Ich wünsch dir viel Kraft für das Gespräch!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fla und boop.the.snoot
  • #43
Tiere können einem halt geben aber in deinem Fall bitte suche ein neues Zuhause für deine Katze. Habe immer 2 Katzen weil niemals ein Mensch eine 2 te Katze ersetzen kann und selbst mit 52m² ist das eigentlich zu wenig. Deine Katze kannst du auch hier übers Forum versuchen zu vermitteln das sie ein artgerechtes und gutes Zuhause findet.
Sorry mal ganz kurz : 52 qm sind zu klein für 2 Katzen und Dosenöffner ? Verstehe ich das richtig ?
Wir hatten auf 70 qm 6 Katzen und zwei Dosenöffner. Hat super geklappt.
 
  • #44
Sorry mal ganz kurz : 52 qm sind zu klein für 2 Katzen und Dosenöffner ? Verstehe ich das richtig ?
Wir hatten auf 70 qm 6 Katzen und zwei Dosenöffner. Hat super geklappt.
Die TE spricht von 35 qm. Und die Größe der Wohnung ist hier nicht das Kernproblem, sondern die Krankheit und die damit verbundene Überforderung.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #45
Sorry mal ganz kurz : 52 qm sind zu klein für 2 Katzen und Dosenöffner ? Verstehe ich das richtig ?
Wir hatten auf 70 qm 6 Katzen und zwei Dosenöffner. Hat super geklappt.

Die Wohnung hat nur 35 qm, steht im EP. Wird also vermutlich nur ein Zimmer mit Miniküche und Bad sein. Das ist schon sehr klein, und man kann praktisch keine katzenfreie Zone schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #46
Liebe TE, ich wünsche dir für dein Gespräch heute Abend ganz viel Kraft! Du wirst das schaffen und wir hier im Forum haben jederzeit ein offenes Ohr für dich!
 
Werbung:
  • #47
Ich hab hier mal Bilder von dem kleinen, er ist am 27.07 geboren worden. Er ist jetzt seid 1 1/2 Wochen hier also leider noch nicht geimpft. Wir wollten ihn nämlich erstmal entwurmen und dafür wollten wir nur 1 oder 2 Wochen warten bis er zutraulicher geworden ist damit wir ihn wiegen können.

Danke an alle die tollen Kommentare, ich werde gucken das ich mir Notizen mache vor dem Gespräch und versuche bis dahin einfach entspannt zu bleiben. Ich bin etwas zu angeschlagen gerade für eine Antwort an jeden, mir fehlt die Kraft mich richtig zu formulieren aber einfach vielen lieben dank ♡♡♡ an euch alle
 

Anhänge

  • IMG-20211016-WA0012.jpg
    IMG-20211016-WA0012.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 175
  • 20211021_130920.jpg
    20211021_130920.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 177
  • 20211015_123704.jpg
    20211015_123704.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 177
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sammy13, Black Perser und 4 weitere
  • #48
Zuckersüß der kleine Mann.
Ich drücke für heute Abend die Daumen 🍀
 
  • #49
Ich hab hier mal Bilder von dem kleinen, er ist am 27.07 geboren worden. Er ist jetzt seid 1 1/2 Wochen hier also leider noch nicht geimpft. Wir wollten ihn nämlich erstmal entwurmen und dafür wollten wir nur 1 oder 2 Wochen warten bis er zutraulicher geworden ist damit wir ihn wiegen können.

Danke an alle die tollen Kommentare, ich werde gucken das ich mir Notizen mache vor dem Gespräch und versuche bis dahin einfach entspannt zu bleiben. Ich bin etwas zu angeschlagen gerade für eine Antwort an jeden, mir fehlt die Kraft mich richtig zu formulieren aber einfach vielen lieben dank ♡♡♡ an euch alle
Ich weiß, was du meinst. Es ist in Ordnung. Alle Daumen sind gedrückt. Und Bruno ist ein ganz niedlicher.
 
  • #50
Ach du Sch...ande ist der niedlich. Sieht aus wie einer aus dem Wurf von minna, da hab ich schon mein Herz grad noch retten können;)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und minna e
  • #51
hattest du das Gespräch mit deiner Mutter und wie lief es?
 
  • Like
Reaktionen: JadeMill und Fla
Werbung:
  • #52
hattest du das Gespräch mit deiner Mutter und wie lief es?
Ja ,es ist zum Glück kaum schlecht gelaufen, sie hat offen gesagt das sie traurig ist aber sie weiß auch wenn ich sage das es nicht geht dann ist es so. Nun haben wir bei den Leuten angefragt von den Bruno ist aber die nehmen ihn nicht wieder zurück. Also überlegen wir ob wir eine Anzeige machen ,es ist schwierig sonst einen zu finden der ihn nimmt. In meiner Familie gibt es momentan niemanden der ihn nehmen kann. Aber es steht auf jeden Fall fest, dass er ein neues Zuhause bekommt und das beruhigt mich schon etwas, jetzt einfach Geduld haben und ein gutes neues Zuhause für ihn finden. Bin froh das ich aber die Hilfe meiner Mutter dabei habe
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bummel, NicoCurlySue und 8 weitere
  • #53
Ja ,es ist zum Glück kaum schlecht gelaufen, sie hat offen gesagt das sie traurig ist aber sie weiß auch wenn ich sage das es nicht geht dann ist es so. Nun haben wir bei den Leuten angefragt von den Bruno ist aber die nehmen ihn nicht wieder zurück. Also überlegen wir ob wir eine Anzeige machen ,es ist schwierig sonst einen zu finden der ihn nimmt. In meiner Familie gibt es momentan niemanden der ihn nehmen kann. Aber es steht auf jeden Fall fest, dass er ein neues Zuhause bekommt und das beruhigt mich schon etwas, jetzt einfach Geduld haben und ein gutes neues Zuhause für ihn finden. Bin froh das ich aber die Hilfe meiner Mutter dabei habe
Ich höre mich auch mal um! Wir finden schon wen:)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #54
Hallo,

hat dein Bruno denn vielleicht noch Geschwister, die auch jeweils allein vermittelt wurden? Vielleicht könnte man über den Verkäufer sonst bei den anderen Käufern mal nachfragen, ob jemand noch gerne deinen Kater dazunehmen würde. Die Geschwister müssten ja alle dasselbe Alter haben, wäre also nicht ganz unpassend.

Ansonsten wünsche auch ich dir viel Kraft und alles Gute :)

Viele Grüße

Aurya
 
  • #55
Hallo JadeMill,

ich hatte selbst Depressionen deshalb weiß ich genau wie es dir geht. Mir haben meine Tiere jedoch geholfen und ich habe seit Jahren keine Depris mehr. Wenn man Haustiere hat, muss man sich voll und ganz auf sie einlassen.
Vor allem Kitten machen wahnsinnig viel Blödsinn. Wenn du das nicht kannst, gib ihn jemanden der ihn wirklich liebt.
Wenn du es nicht kannst, ist es nicht schlimm. Achte nur darauf, dass er ein schönes Zuhause bekommt. Alles Liebe
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #56
Ich kann nicht mehr ich kann einfach nicht mehr ich bin so scheiß kurz davor die Katze aus dem Haus zu schmeißen, es findet sich NIEMAND der die Katze will ich kann nicht mehr ich mach gleich die Tür auf, es geht nicht mehr ich schaffe das nicht mehr
 
  • Wow
Reaktionen: merlilly
Werbung:
  • #57
Ich kann nicht mehr ich kann einfach nicht mehr ich bin so scheiß kurz davor die Katze aus dem Haus zu schmeißen, es findet sich NIEMAND der die Katze will ich kann nicht mehr ich mach gleich die Tür auf, es geht nicht mehr ich schaffe das nicht mehr

Lass das bitte - das Tier kann nichts dafür!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, merlilly, 16+4 Pfoten und 2 weitere
  • #58
Ich kann nicht mehr ich kann einfach nicht mehr ich bin so scheiß kurz davor die Katze aus dem Haus zu schmeißen, es findet sich NIEMAND der die Katze will ich kann nicht mehr ich mach gleich die Tür auf, es geht nicht mehr ich schaffe das nicht mehr
Jetzt mal ganz langsam und mal tief durchatmen.. Was ist passiert und wo hast du bisher Bruno inseriert?
Hast eventuell schon im Tierheim nachgefragt?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Birgitt und eine weitere Person
  • #59
Vielleicht solltest du mal kurz vor die Tür gehen oder allein in ein Zimmer/Bad. Mal tief durchatmen! Der kleine Kater kann nichts dafür! Depressionen sind scheisse, aber der Kleine ist unschuldig! Er meint es ja nicht böse! Er sucht deine Nähe, um nicht alleine zu sein! Klar, die Umstände wie er zu dir gekommen ist, waren nicht gut! Deine Mutter hätte dich damit nicht überrumpeln dürfen! Aber nun ist der Kleine da! Ein Zuhause wird sich, besonders dank Corona, wahrscheinlich nicht sofort finden lassen wegen den ganzen Kitten/Katzen die jetzt wieder abgegeben werden! Aber vielleicht hast du ja Glück und es findet sich ganz bald ein neues Zuhause!
Hast du irgendjemanden der dir beistehen kann und/oder dir gegebenenfalls das Geld für die Abgabe im Tierheim geben kann? Es findet sich bestimmt eine Lösung
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und magicat
  • #60
Hey! Ruf bitte bei deiner Mutter an und schildere das Problem. Bitte sie vorbeizukommen und dich zu unterstützen + ggf. Bruno mit zu sich zu nehmen. Die geht es offensichtlich schlecht, du wirkst sehr überfordert und verzweifelt. Anfangs hattest du noch beschrieben, dass dir Bruno wichtig ist und du dir ein gutes Zu Hause für ihn wünscht. Auch wenn du aufgebracht bist ist einfach raussetzen keine Option. Das Tierheim Bielefeld hat morgen geschlossen. Allerdings haben sie eine Telefonsprechstunde von 9-13 Uhr. Deine Mutter hat die Katze besorgt und sollte dementsprechend auch Verantwortung übernehmen. Falls sie sich strikt weigert gäbe es versuche bitte auch die anderen Tipps auszuprobieren. Mach einen kurzen Spaziergang draußen und wenn du wieder da bist könntest du schauen, dass du dich ablenkst und versuchst Bruno zu separieren.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bummel, PonyPrincess und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
A
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
24K
mimimama
M
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
M
2
Antworten
27
Aufrufe
8K
Morganna
Morganna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben