Probleme über Probleme

  • Themenstarter AllesFalschmacher
  • Beginndatum
  • #61
Ihr driftet ab. Das interessiert hier keinen.
Wichtig ist das hier :

Ok, TE, du hast mich. Solltest du dicj dazu durchringen können, deine Katze abzugeben, lass es mich wissen. Ich spendiere dir die 70 Ocken. Das heißt, ich spendiere sie deiner Katze, heißt, das Geld ginge nicht über dich, sondern gleich an den TSV.

Eigentlich widerstrebt es mir, dein Verhalten zu unterstützen, aber mir tut deine Katze leid, die 14 Jahre nicht gut versorgt wurde, und du hast einfach nicht die Mittel. Lass mich wissen.

LG
Nicolette

Deswegen habe ich auch nach der PLZ gefragt, wenn sie zur Abgabe bereit wäre kann man sicherlich einen Kontakt herstellen.
 
A

Werbung

  • #62
Der wird sein Tier nicht abgeben. Die € 70,-- waren nur eine Ausflucht.
Im nächsten Kommentar wird erwähnt, dass man natürlich mit dem Tier zum Arzt gehen würde, aber jetzt hat sie ja nichts mehr :rolleyes:
Das paßt doch hinten und vorne nicht! :grummel:
 
  • #63
entweder hatte sie diese nahrungsmittelunverträglichkeit immer in sich und sie brach nun durch ein neues lebensmittel aus,oder sie reagierte halt nur auf dieses eine lebensmittel so.
es war eine große Mischpackung vom hersteller "JA" was ich bei Rewe kaufte.es immer eine art Gelee mit dran was immer unterschiedlich mit karotten,spinat usw angereichert war.

und auf "Carny Adult" stieß ich durch lesen im netz weil es auch einen relativ hohen fleischanteil beszitzt und auch von stiftung warentest für gut befunden wurde. ja ja ja ich weiß dem sollte man nicht unbedingt glauben,aber das Carny sollte auf alle fälle besser sein als dieser schrott mit nur 4& fleischanteil.und ja ich weiß auch das dort 31% brühe drin sind was einige bemängelt haben.was dieses allerdings für die katzen bedeuten könnte weiß ich nicht.

Ja von Rewe hat nicht nur 4 % Fleischanteil. Das ist nur der Anteil der geschmacksgebenden Zutat. Wenn deine Umstellung auf Carny funktionieren soll, dann muß deine Katze Glück haben das ihr z.B. Spinat nicht bekommt. Ist es Schwein oder Rind dann hilft es gar nicht.

Nur falls es dich noch interessiert. Deine Posts klingen als ob das Wohl deiner Katze dir nur am Herzen liegt, insoweit es für dich kein Mehraufwand ist.
Nimm die Hilfsangebote an und gib deine Katze ab.
 
  • #64
Huhu!

Kann mal bitte jemand von denen, die darauf Zugriff haben, die Daten der TE an die Polizei weiterreichen. :( Sie quält hier schließlich bewusst ihr Tier und tritt das auch hier noch breit. Das wil sie nicht ändern, weil sie es nicht über ihr "Herz" bringt... und Tierquälerei ist in Deutschland nunmal verboten...
 
  • #65
...ich denke, der/die TE wird sich nicht mehr melden. Auf mein Angebot gab es auch keine Reaktion, ich denk mal, dopoelpack wird auch nichts gehört haben? Arme Katze.

TE, wenn du noch mitliest, nimm die Hilfe doch in Anspruch.
 
  • #66
Wird hoffentlich ein Troll gewesen sein, der u. U. viell. noch Kohle abstauben wollte ( Vermutung ).
 
  • #67
Wird hoffentlich ein Troll gewesen sein, der u. U. viell. noch Kohle abstauben wollte ( Vermutung ).

...daher die Ansage, dass das Geld gleich an den TSV ginge. Wenn es ein Troll ist, um so besser, dann leidet keine Katze. Ich glaube es allerdings nicht...
 
Werbung:
  • #68
*gelöscht wegen Netiquette*

aber nun zum thema zurück :zufrieden:
da ich in letzter zeit sehr durch den wind war wegen meiner kleinen,habe ich meine eigenen sorgen in den hintergrund gestellt.sie lag die letzten 2 tage nur noch in ihrem eigenen klo drin :oha: ich guckte bestimmt alle 30min nach ihr weil ich arg unruhig war,redete mit ihr und sie kam aus ihrem klo und schnurrte mir um die beine,auch durfte ich ihr mit dem neuen kamm (rotierende zinken) ein wenig das fell kämmen.gefressen hat sie weiterhin vieleicht 1 brocken am tag,also für ihre verhältnisse sehr wenig.

ich war nun bei einem anderen tierarzt nachem der eigene familienarzt mich nicht haben wollte weil er grade einer katze den bauch aufschnitt und seine praxis erst am nachmittag aufmachte :reallysad:

also suchte ich schnell einen anderen TA in meiner nähe,weil die kleine lag schon drängelnd in ihrer box.
habe einen gefunden und durfte auch gleich vorbei kommen,also ab zum bus und hin mit ihr.ich schwitzte als würde ich unter der dusche stehen,aus angst und aus stress.die kleine maus wurde untersucht,auch dieser arzt stellte äußerlich nichts schlimmes fest,außer halt auch das die wirbelsäule etwas angeschlagen ist,aber nicht so das man nun unbedingt eine op durchziehen müsse.

1 zahn wäre abgebrochen und einige LEICHT vom zahnstein befallen,also auch hier nichts auffälliges.dann wurde ihre Temp gemessen weil ich den verdacht auf Fieber auch hatte weil sie ja nur noch in ihrem klo lag.aber auch hier war alles ok.

ihr hautproblem im halsbereich der ihr ja sehr zuschaffen macht und juckt wurde untersucht und wird nun nach dem ausschlussverfahren behandelt.


hier die kostenauflistung:
allgemeine untersuchung mit beratung 20g 12,50€
injektion subkutan 504aa 17,01€
angewand. medikamente 2,54€

macht zusammen mit mws 38,14€


ich soll nun am montag wieder mit ihr hin und dann sieht man weiter.
hoffentlich bessert sich nun ihre haut und der juckreitz verschwindet etwas :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #69
:confused::confused::confused:

Ok, und jetzt? Die Kosten interessieren hier kaum jemand, jeder von uns hat regelmäßig Arztrechnungen, und fast 40€ davon träumen manche.
 
  • #70
Hallo TE,

Ich habe deine PN bekommen und auch beantwortet, aber eine Systemnachricht bekommen, dass du offenbar keine Nachrichten empfangen kannst, daher hier.

Zum Thema Kindergarten - du bist hier derjenige, der Kindergarten spielt. Deiner Katze geht es offenbar schlecht und du kannst sie nich angemessen versorgen - und das seit 14 Jahren. Das arme Tier. Was heißt überhaupt, sie lag drängend in ihrer Box? Wenn die Katze nur noch in ihrem Klo rumliegt, leidet sie. Sie isst nicht, also hat sie ein Problem. Was ist mit dem abgebrochenen Zahn, wurde der komplett entfernt? Warum ist dir das nicht aufgefallen? Dass du beim TA warst, glaube ich dir nicht.

Langer Rede kurzer Sinn - mein Angebot steht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Hallo TE,

Ich habe deine PN bekommen und auch beantwortet, aber eine Systemnachricht bekommen, dass du offenbar keine Nachrichten empfangen kannst, daher hier.

Zum Thema Kindergarten - du bist hier derjenige, der Kindergarten spielt. Deiner Katze geht es offenbar schlecht und du kannst sie nich angemessen versorgen - und das seit 14 Jahren. Das arme Tier. Was heißt überhaupt, sie lag drängend in ihrer Box? Wenn die Katze nur noch in ihrem Klo rumliegt, leidet sie. Sie isst nicht, also hat sie ein Problem. Was ist mit dem abgebrochenen Zahn, wurde der komplett entfernt? Warum ist dir das nicht aufgefallen? Dass du beim TA warst, glaube ich dir nicht.

Langer Rede kurzer Sinn - mein Angebot steht weiterhin.

danke für dein angebot und eurer weiterhin schlechten und sehr unfreundlichen art mit anderen menschen umzugehen.
wie oben steht ist meine kleine in behandlung und wurde unterucht und am montag muss ich wieder mit ihr hin mit ihr wegen der juckenden haut.die spritzen sollten ihr jetzt helfen und sie hat auch gefressen vorhin.
also tut mir bitte einen gefallen und ändert mal euren ton ein wenig,ich bin kein stk scheiße was ihr an die wand schmeißen könnt.
und das wars hiermit nun auch,noch nie so ein mieses und unfreundliches forum gefunden wie eurer.hier kommt man sich vor wie an die wand gestellt und erschossen,nein danke :reallysad:
 
  • #72
Die Foris hier wollen deiner Katzen (und auch dir) nur helfen. Also überdenke doch nochmal deine Wortwahl.;) Du möchtest vernünftig behandelt werden, dann handle selbst danach.

Du hast erkannt, dass du kein guter Dosenöffner warst die letzten 14 Jahre. Das ist mehr als das halbe Leben deiner Katze. Auch wenn du es jetzt tatsächlich verstanden haben solltest, wirst du damit leben müssen, dass du nicht so nette Dinge gesagt bekommst. Akzeptiere die Kritik und handle jetzt endlich im Sinne deiner Katze. Wenn du sie nicht abgeben willst, dann übernimm die volle Verantwortung und sorge für sie, wie sie es eigentlich schon immer verdient hat. Statt den Kopf in den Sand zu stecken könntest du bei mehreren TSV nach Unterstützung fragen, Freunde und Verwandte um Unterstützung bitten. Kannst du die Verantwortung nicht übernehmen, dann befolge den Rat und suche ihr ein schönes Zuhause wo das gesichert ist.
 
  • #73
danke für dein angebot und eurer weiterhin schlechten und sehr unfreundlichen art mit anderen menschen umzugehen.
wie oben steht ist meine kleine in behandlung und wurde unterucht und am montag muss ich wieder mit ihr hin mit ihr wegen der juckenden haut.die spritzen sollten ihr jetzt helfen und sie hat auch gefressen vorhin.
also tut mir bitte einen gefallen und ändert mal euren ton ein wenig,ich bin kein stk scheiße was ihr an die wand schmeißen könnt.
und das wars hiermit nun auch,noch nie so ein mieses und unfreundliches forum gefunden wie eurer.hier kommt man sich vor wie an die wand gestellt und erschossen,nein danke :reallysad:

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? Wir wollen dir, bzw deiner Katze doch nur helfen. Du willst alles umsonst, ich gebe dir es umsonst.

Ich kann dich verstehen, wie gesagt hatte ich auch schon mit Depressionen zu kämpfen. Und deshalb weiß ich auch, warum du sich so sehr angefasst fühlst. Bitte fühl dich nicht so angegriffen. Das meine ich ganz wertfrei und als Rat von jemandem, der nachvollziehen kann, was in dir vorgeht.

Aber darunter darf deine Katze nicht leiden! Das geht gar nicht! Nimm dich doch bitte zurück und nimn Hilfe an. Deine Katze ist nämlich nicht da, um deine Bedürfnisse nach Zuneigung zu erfüllen. Nochmal - mein Angebot steht.
 
  • #74
er nur die zeit für einen normalen termin.er untersuchte die katze äußerlich durch ansehen,abtasten und in den mund schauen.er stellte leichte wirbelsäulen probleme fest und meinte die katze würde bestimmt auch nur noch aus der "sitzposition" springen und damit hatte er recht.
danach schnitt er das fell raus und dann war die zeit auch vorbei.er meinte wenn die haut nach ca 14 tagen nicht besser wird soll ich mich wieder melden.

ja den trick mit der decke hörte ich auch schon mal,wollte aber erst mal eine freundlichere art versuchen die ja auch klappte.allerdings wird sie nun nicht noch mal sich so überlisten lassen.

wenn WAS nicht besser wird?
Er hat die Katze in dem Sinn ja nicht behandelt, um einen Erfolg abzuwarten.
Ihr habt - soweit ich das herausgelesen habe - auch keine Schmerzmittel oder andere Medis mit nach Hause bekommen und es wurden genau Null Untersuchungen durchgeführt.
Natürlich ist es ein Problem, eine schüchterne Wohnungskatze in eine Transportbox zu schaffen.....aber das kann ja nicht wirklich der Grund sein, um zukünftig den TA Besuch zu vermeiden.
Was würdest du machen, wenn du deiner Katze unter Zwang Medizin verabreichen musst?

Deine Situation ist sicherlich sehr schwierig....wenn die Kombination aus psychischen Problemen und Geldknappheit zusammenkommt, hat man mit sich selber genug zu tun.
Deswegen: bitte denke jetzt an das Wohl deiner Katze! Der geht es bei dir nicht gut und sie hat sich für den Rest ihres Lebens wirklich Besseres verdient. Du bist für sie verantwortlich.....!! Der TA macht sicherlich keine nötigen umfangreichen Untersuchungen für lau. Gib sie weg.....nur dann geht es ihr besser als jetzt. Leih dir die 70,-- Euro für den Tierschutz von deiner Familie oder Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
ja man gibt normal auch nicht seine eigenen babys weg weil sie einem nicht in die planung passen und trotzdem wird es immer wieder getan.
ich weiß auch das ich mich manchmal falsch ausdrücke oder auch missverstanden werde.

ich stecke aber in einer für ICH misslichen lage.einerseits will ich meine Mulle behalten weil sir mir ans herz gewachsen ist und ich an ihr hänge,auf der anderen seite habe ich nun mal keine lust hunderte € schulden zu machen,sowas habe ich alles hinter mir und weiß wie das ist.
man muss nun manchmal im leben manchmal abwägen,dass leben ist leider oft sehr hart und ungerecht.

und bevor ich mich wahrscheinlich weiter um kopf kragen rede,halte ich nun besser das maul !


Siehst du, um wen es dir wirklich geht?

Und während du diesen Text geschrieben hast, der sich um dich! dich! dich! dreht, sitzt deine Katze in der Ecke und hat Schmerzen.

Psychische Probleme hin oder her....dein Hauptproblem scheint dein Egoismus zu sein.
 
  • #76
...und ich glaube immer noch nicht, dass der TE beim TA war, bzw dass weitergehende Untersuchungen aus finanziellen Gründen abgelehnt wurden. Ich könnte heulen. So ein Leben hat keine Kreatur verdient.
 
  • #77
Nicolette, das befürchte ich allerdings auch.
Das psychische Problem des TEs scheint übersteigerter Egoismus zu heissen.

Man wenn ich an das arme Tier denke - 14 Jahre Martyrium und immer noch kein Ende, dann geht mir die Galle über und mir fallen Bezeichnungen ein, die ich hier nicht aussprechen werde. :grr:
 
  • #78
Wenn ich an das arme Tier denke,könnte ich heulen.14 Jahre war sie für den/die Te da und hat ihn/sie getröstet und ihm/ihr beigestanden.Und das obwohl sie nicht versorgt wurde,wie es ihr zu steht.Selbst jetzt wird nur gejammert,ich will keine Schulden machen und bla bla.Die Katze liegt ihn ihrem Klo und leidet offensichtlich.Aber der/die Te guckt nur zu.Dann war er/sie angeblich beim TA,da werden die Kosten hier gepostet,obwohl die im Vergleich zu den Kosten die andere User schon hatten,bzw haben eher gering sind.Ganz ehrlich,man sollte das Tier da weg holen und dem/der Te ein absolutes Tierhaltungsverbot erteilen.:grummel:
 
  • #79
Jaja,das sind die richtigen,erst rum jammern und wenns dann kein Mitleid gibt,werden sie ausfallend und beleidigend.Dir wurde hier so viel Hilfe angeboten,aber nichts war dir recht.Ganz ehrlich,da wünsch ich mir doch eher,daß Speedy(wenn sie so heisst)bald von ihrem Leid erlöst wird und über die Regenbogenbrücke gehen kann.Denn du wirst die Miez eh nicht abgeben oder versorgen,wie es ihr zusteht,und ein Leben bei dir ist kein Leben,sondern nur eine Qual.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
die katze lies ich mir damals aufschwatzen als ich großen liebeskummer hatte und wenn die kleine kacke gebaut hatte,ließ ich meinen frust an ihr immer aus und so lebten wir 2 in großen missverständnissen und frust zusammen.als sie älter und reifer wurde,besserte sich unser verhältnis ETWAS.

Was bedeutet das? Hast du sie gehauen?
Hast du ihr die Verletzung an der Wirbelsäule zugeführt?
 

Ähnliche Themen

koralinde
Antworten
17
Aufrufe
2K
koralinde
koralinde
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mutzi.Katze
M
Elascat
Antworten
24
Aufrufe
3K
Klütenkopp
Klütenkopp
A
Antworten
59
Aufrufe
14K
PaddyLynn
P
SAM&LEO
Antworten
8
Aufrufe
1K
SAM&LEO
SAM&LEO

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben