Tumorverdacht bei Nina

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Nachts ist sowas immer am Schlimmsten.

Man kann sich nachts klar machen dass die Ängste wegen denen man wach liegt auch morgen analysiert werden können.
Am Tag geht das immer besser als in der Nacht.

Weil Du Dich fragst ob das richtig ist was die Ärzte gemacht haben.

Es gibt in den Medizin immer mehrere Wege.
Ich weiss nur dass es falsch ist über eine gefallene Entscheidung nachzugrübeln.
Es verbraucht nur Energie und bringt nichts.

Ich weiss, ich weiss, mir passiert das auch dauernd in der Nacht.

Gruss Andi
 
A

Werbung

  • #62
@ Wibke

Das wird es wohl auch sehr stark beeinflussen. Früher bin ich da nicht so extrem rangegangen wie heutzutage.


@ rlm

Anke, mit klarem Wasser, oder meinst du jetzt Klarer?

Was mich gerade beschäftigt, wird mein Schlauchverband - Body sie davon abhalten koennen, an ihrem Bauch zu putzen?
Die Schnittstelle ist ja nun ziemlich weit unten, bei den Hinterlaeufen.
Oder wird sie denn dann doch ständig hochschieben koennen, ist die Verpflasterung zumindest solange es noch dranbleiben soll, noch ein Schutz vor ihren Putzversuchen?
 
  • #63
  • #64
Andi,.die schlimmsten Grübeleien gerade nachts sind - koennen plötzlich Komplikationen auftreten? - wie hoch ist das Risiko, wenn ich schlafe, irgendwas koennt passieren, wo ich nicht rechtzeitig eingreifen kann? - Sollte ich nicht versuchen wachbleibe, um die Kontrolle zu behalten?

Ja, stimmt, am Tag sieht das wieder anders aus.
Werde wohl heut Nacht auch wieder nicht allzuviel schlafen.
Okay, ihr Kreislauf wird wohl auch noch auf sparsameren Stufen laufen, heut Abend.Heizung hab ich etwas höher gedreht, damit sie es warm genug hat.
 
  • #65
Natürlich mit klaren Schnaps, Süsse. ;)

Wir hatten bisher noch keinen Trichter im Einsatz, je nachdem, Body oder Schlauch. Das ging meist gut (ausser dass mein Shivichen sich den Body ständig ausgezogen hat, das war so niedlich).
 
  • #66
Hallo Pinsel,

ich hab seit 39 Jahren Katzen und der Elvis hat sich 3 Fäden gezogen.
Das hat etwas genässt und die TÄ musste desinfizieren und neu nähen.

Probier das Hirn aus zu schalten und schlaf süss.
Also erst wenn Du müde bist. :)

Gruss Andi
 
  • #67
Schön, dass alles so gut ging :)

Wünsche euch eine ruhige Nacht ... die Daumen bleiben weiterhin im Drückmodus bis das Ergebnis da ist.
 
Werbung:
  • #68
Natürlich mit klaren Schnaps, Süsse. ;)

Wir hatten bisher noch keinen Trichter im Einsatz, je nachdem, Body oder Schlauch. Das ging meist gut (ausser dass mein Shivichen sich den Body ständig ausgezogen hat, das war so niedlich).

Dann werde ich wohl mal ne Premiere liefern und das Zeuchs kaufen, wenn ich damit die Verpflasterung schmerzlos loesen kann.

Bei meiner Hasilein hatte es mit Schlauch ja gut geklappt, der sass fest, ohne die Katz einzuschnueren.
Bei Bonsai- Ninchen kann ich wohl davon ausgehen, sie macht sich auch in Nullkommanix nackig von dem Ding.
Seufz..

Hallo Pinsel,

ich hab seit 39 Jahren Katzen und der Elvis hat sich 3 Fäden gezogen.
Das hat etwas genässt und die TÄ musste desinfizieren und neu nähen.

Probier das Hirn aus zu schalten und schlaf süss.
Also erst wenn Du müde bist. :)

Gruss Andi

Okay Andi, ich werde es versuchen.
Zieht sie den Schlauch- Body aus, werden ja wohl zumindest die Pflaster halten.

Hmm, meine Hasi hatte damals ihrer Schwester Pinselchen die Faeden von der Kastra- Naht gezogen. TÄ kam damals extra raus, bei Hasi alles problemlos, Pinselchen spielte mal wieder Rambo, sollte dann am naechsten Tag in der Praxis gemacht werden.
Hasi hat nachts dann fein säuberlich die Faeden rausgeknabbert bei ihrer Schwester.
 
  • #69
Mit dem Schaps das macht sich gut per Aufziehspritze.

Schlaft dann schön!
 
  • #70
Die Nacht war nicht gerade erholsam, immer wieder wach, geguckt, heut Morgen richtig gut Kopf, durch den ordentlich beheizten Raum.

Und, als ich vorhin wieder hochgeschreckt bin, erstmal Panik.
Der Bonsai ohne Schlauch- Body, vorsichtig nach Pflaster getastet - wo ist das Pflaster? Oberkörper vorsichtig hochgehoben, puh, Pflaster ist noch drauf.

Überlege jetzt, wieviel Onisor ich ihr nun gebe.TÄ meinte, anhand ihrer Winzigkeit koennt ich vllt versuchen, ob eine halbe bei ihr nicht schon ausreichend ist.
Was meint ihr?
Hatte überlegt, ihr heut besser doch ne ganze und morgen dann vllt nur ne halbe und gucken, ob es ausreichend ist.



Mit dem Schaps das macht sich gut per Aufziehspritze.

Schlaft dann schön!

Danke dir, Anke, werde ich dann auch so versuchen.
Werde mir das heute mal genau ansehen, gestern hatte ich mich nicht getraut, da jetzt gross nachzusehen.
Werde ich Montag dann auch mal so in Angriff nehmen.Mit Spritzen ist man ja als Katzensklave immer gut versorgt, seufz...
 
  • #71
Hi Kerstin,

es liest sich für mich so, als würde es Nina besser gehen als dir :oops:;)

Freut mich, dass die kleine Maus soweit wieder fit ist :)

Mit dem Onisor kenne ich mich leider nicht aus, aber vllt. kannst du Nina ja erst ne halbe geben, und später evtl. nochmal eine halbe?
 
  • #72
Hi Michaela,

ich habe ihr vorhin auch nur eine halbe gegeben, wurde mir geraten bei einem Telefonat, und die TÄ gestern meinte ja auch ich solle es erstmal mit ner halben probieren, weil Ninchen so ein Zwerg ist.

Ja, das wird wohl zutreffen, das doofe Frauchen ist da hysterischer, als die kleine Patientin.Seufz...
Sie verhält sich völlig normal und entspannt,.ausser von dem Pflaster ist sie "unbegeistert"
:rolleyes:
 
  • #73
Ich kann gut verstehen das Du Dir soviele Gedanken machst! Das geht mir auch nicht anders.

Schön, dass alles so gut gelaufen ist.
Ich drücke die Daumen das sich alles weiter so gut entwickelt. :)
 
  • #74
@ Jule390

Danke für die Daumen, gerade nachgelesen in deinem Thread, da war ja auch jemand so paralysiert, wie mein Ninelinchen.
Aber schön, das deine es auch ansonsten gut verkraftet haben. :)
Das Verpacken ist echt immer eine Schnitzeljagd, hier wird sich immer in die winzigsten, unmöglichsten Ecken verzogen.

Tagsüber lass ich das Ninchen ohne Schlauch- Body heut laufen, der Bonsai bekommt es doch immer wieder aus, also bin ich derzeit nur noch auf sie fixiert.
Wenn sie schläft, wird schnell alles wichtige erledigt.
Über Nacht bekommt sie wieder einen frischen an.

Seufz, ich weiß ja, morgen früh ist der wieder weg, aber naja, die Hoffnung bleibt, sie lässt ihn an.
Mit dem Onsior kommt sie gut klar. Damals, bei ihrer Riesen- Zahn-OP Kahlschlag- OP hatte sie Metacam, da hatte sie am naechsten Tag noch weiter gekotzt.

Mit dem Onsior ist nix.
Hatte ihr auch nur eine halbe gegeben, scheint aber völlig auszureichen.
Appetit hat sie richtig gut und ist auch sonst munter.

Vermute jetzt mal, gestern Abend war sie tatsächlich nur so platt hinterher, weil sie ja nachmittags nur noch in Unruhe war, und auch die ganzen Medis, sowie auch Narkosemittel ja sicherlich noch nicht abgebaut waren.
Die erste Schmerz- Spritze, die sie gestern bekam, war Novalgin, bevor wir nach Hause fuhren, bekam sie auch noch Onsior als Injektion verabreicht.

Hmm, muss Montag mal fragen, wenn ich ihr ja nur ne halbe von den Tabs gebe, ob ich die dann laenger geben soll.
 
Werbung:
  • #75
Kerstin, mit Onsior haben wir hier auch super Erfahrungen gemacht ... was wiegt den der kleine Bonsai?

Der Kurze bekam bei Bedarf auch Onsior ... wenn es nicht so wahnsinnig schlimm war, eine Tablette für 48 Stunden, im akuten Fall auch eine Tablette am Tag. Und der kleine Mann ist ja nun auch nicht gerade ein Schwergewicht ;)

Nachdem Onsior sehr, sehr viel nierenschonender als bspw. Metacam ist, kann man das notfalls auch länger geben. Aber irgendwo, sprich über die Leber, muss das Zeug dann doch raus - ich würde da auch icht über den Bedarf gehen.

Aber am allermeisten freut mich, dass das Ninchen wieder so fit ist! :D
 
  • #76
Du, da bin ich ja mit dem Onsior auf der richtigen Seite.
Gerade, weil ich bei Bonsai ja auch auf die Nierchen achten muss.
Das Ninchen ist auch so eine 2,5 kg Katz, mal etwas mehr aber einfach nur ein Mini.
Koennt ich ohne weiteres als Katzenkind deklarieren :oops:

Sie scheint mit der halben für 24 Std gut zurecht zu kommen. Gerade ihre Nierenwerte muessen wir hier ja nun unter Kontrolle halten.
Das muss in jedem Fall weiter genau gecheckt werden.
Hmm, ich glaube, langsam sollte ich mal nach Aktien am MW Unternehmen fragen, seufz.....
Nur Scherz.

Was macht der Herr Prinz? Ich hoffe, er hat seinen Speiseplan jetzt nicht umgeschwenkt zu Kobe- Rind ( hiessen die so? ) und Co? :eek:
Lass uns Lotto spielen, sonst krabbeln wir bald auf dem Zahnfleisch, seufz...
Aber schliesslich ist er ja auch eine kleine Hoheit, wie meine hier auch.

Die Onsior bekomme ich am besten rein, mit genau den Sachen, die nicht so gut sind, ernährungstechnisch für Nieren, seufz...
 
  • #77
Das deckt sich dann ganz gut ... gewichts-, wie dosierungstechnisch bei unseren Topmodels ;)

Und das bisschen "Mist", das du für die Medis brauchst, mach' dir doch da keinen Stress ... das ist doch nur ein Löffelchen, das bringt keinen um :)

Dem Kurzen gehts gut ... wohin er jetzt gerade geschwenkt hat, weiß ich noch nicht so ganz, heute will - außer Butter :rolleyes: - nichts so wirklich schmecken ...

Für Lotto sind wir diese Woche zu spät dran, aber wenn ich es nächste Woche schaffe, gebe ich einen aus :D
 
  • #78
Das deckt sich dann ganz gut ... gewichts-, wie dosierungstechnisch bei unseren Topmodels ;)

Und das bisschen "Mist", das du für die Medis brauchst, mach' dir doch da keinen Stress ... das ist doch nur ein Löffelchen, das bringt keinen um :)

Dem Kurzen gehts gut ... wohin er jetzt gerade geschwenkt hat, weiß ich noch nicht so ganz, heute will - außer Butter :rolleyes: - nichts so wirklich schmecken ...

Für Lotto sind wir diese Woche zu spät dran, aber wenn ich es nächste Woche schaffe, gebe ich einen aus :D

Ich wäre ja dafür, wir geben denen unsere Zahlen durch, damit's sicher ist. :D

Naja, jedesmal wenn's Schrottfutter gibt, geht hier ein extremes Gemaekel los, seufz...
Aber komplett durch die Bank. Hatte heut, für die Tablettengabe morgen auch nochmal Sheba in heller Sosse geholt.
Die gesamte Bande glaubt dann, das gibt's nun ständig.
Kann aber auch nicht einzeln fuettern, dann stellen sich die Herrschaften auch quer, seufz...
 
  • #79
Ich wäre ja dafür, wir geben denen unsere Zahlen durch, damit's sicher ist. :D

Naja, jedesmal wenn's Schrottfutter gibt, geht hier ein extremes Gemaekel los, seufz...
Aber komplett durch die Bank. Hatte heut, für die Tablettengabe morgen auch nochmal Sheba in heller Sosse geholt.
Die gesamte Bande glaubt dann, das gibt's nun ständig.
Kann aber auch nicht einzeln fuettern, dann stellen sich die Herrschaften auch quer, seufz...

Na, da bin ich dabei :D

Sheba ist ja mW - Achtung, gefährliches Halbwissen ;) - für die Nierchen nicht das Schlechteste (Stichwort Phosphor, aber ich weiß auch nicht, für welche Sorten das im Einzelnen gilt, ich glaube, für die "Classics" auf jeden Fall, aber sonst kann ich das nicht sagen).

Der süße Bonsai darf das ... den Rest schickst du mir für ein paar Tage, der Trash wird ihnen dann schon zum Hals raushängen ;)
 
  • #80
Wir hatten hier bei der letzten FP Bestellung nen Haufen Sheba fresh und Purina Nafu Beutelchen dabei, als Gratis, darauf steht man nun, seufz...

Nebenbei hatte ich auch noch das sehr beliebte Sommermenue von Animonda in etwas grösserer Menge bestellt. :oops:
Weiß ja, als Leckerlie ist das sehr beliebt und ist vllt bald nicht mehr zu bekommen.

Naja, hab aber auch noch gut hier stehen, für die Nierenbedürfnisse. Denke, da bin ich immer noch gut abgesichert.
Und vieles davon mag sie sehr gerne.

Trofu als Leckerlies stehen hier zwar auch rum, aber das gibt's ja nur abgezählt mal.Trotzdem hat mir die Co- TÄ was mitgegeben, Testmuster von Hills und Vetconcept.
Gut, Leckerlies für ab und zu mal, hier gibt's Nafu.
Hier wird anständig gegessen! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
204
Max Hase
M
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Smokesfrauchen
S
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns
Taheo
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben