Trotz Banminth noch Würmer?

• Themenstarter Themenstarter Los Gatos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Hallo,
meine Kollegin hat Ende Oktober über Zerg ein Kätzchen aus Spanien bekommen. Die Kleine ist fit, aber scheidet trotz zweimaliger Entwurmung mit Banminth Katze immer noch über Nacht so weiße Wurmeier aus.

Ich hab ihr gesagt, ich würde jetzt hier mal anfragen, ob das was taugt.

Werden auch tote Wurmglieder auf dem Kratzbaum verloren? Mir war so, als würden die selbst rauskrabbeln und dort eintrocknen und auf den nächsten Wirt warten....

A

Werbung

Banminth hilft nicht gegen alle Wurmarten.
Ich würde eine Kotprobe zum TA bringen und bestimmen lassen, welche Parasiten das Kätzchen hat.
Ich benutz nach vielem Ausprobieren fast nur noch Milbemax zum Entwurmen.

Deien Beschreibung klingt nach Bandwurmendgliedern..und mal abgesehen davon,dass die Meinsten Würmer inzwischen ohnehin für Banminth nur noch ein müdes Lächeln übrig haben, wirkt das Zeugs nciht gegen Bandwürmer...
Wenn du pastenförmig oder flüssig entwurmen möchtest,würde ich Panacur einsetzen,wenn's ne Pille sein darf, empfehle ich Milbemax- das lässt sich kilogenau dosieren

Oje das ist wirklich nicht gerade toll, wenn das gar nicht wirkt! Vielleicht wurde es nicht gut von deiner Katze aufgenommen, oder es wirkt schlicht und einfach nicht gegen alle Wurmarten. Nicht jedes Wurmmittel deckt alle Arten ab.
Vielleicht hast du gerade da das falsche erwischt.
So weit ich weiß deckt Profender sowohl Band- als auch sogenannte Rundwürmer ab und weils nicht gefressen werden muss kanns auch nicht passieren dass es ausgespuckt oder verschmäht wird.
Was ich weiß können Bandwürmer außerhalb des Wirts nicht lange überleben. Trotzdem würde ich alle Katzen, die in die Nähe gekommen sind auch mitbehandeln!