Welche Test´s wurden bei euch wegen Giardien gemacht?

  • Themenstarter toheaven
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
56
Ort
Köln
Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, welche Kot Test´s bei euren Katzen bzg. Giardien gemacht wurden.

Also Labortests, oder Schnelltests, Snaptest usw.

Irgendwie lese ich im Internet immer was unterschiedliches, mal heißt es die Schnelltest´s wären das A und O, dann wiederrum sollen sie es nicht sein.
Dann sollen die Ergebnisse vom Labor nicht so dolle sein.

Wir haben einen Snaptest machen lassen, negativ
eine Woche später einen bei Laboklin, Parasitologische Untersuchung (Flotation, M.I.F.C.-Verfahren):
negativ

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Tests???

Liebe Grüße

Alex
 
A

Werbung

Nero hatte 1 Jahr lang Giardien und die wurden anhand des Elisa Tests ermittelt - im Verlauf wurde dann nur noch nach Giardien getestet - da weiß ich nicht mittels welchen Tests - gerochen und gesehen habe ich es sowieso...:D
lg Heidi
 
wie hat es denn bei dir gerochen????

hier wars süßlich, aber nun riecht der Kot säuerlich und ist fest......
hab heute wieder eine Kotprobe nach Labokllin geschickt, laße einen ELISA Test machen....
 

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
2
Aufrufe
875
Fan4
Fan4
BriFi
Antworten
20
Aufrufe
18K
Chrissie38
C
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pancho
P
Lilacchoco
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lilacchoco
Lilacchoco

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben