Trinkbrunnen kaufen-sehr stabil und schwer?

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.498
Hallo liebe Katzennapfbefüller,
Ich würde so gern wieder einen Trinkbrunnen für die Katzen besorgen, aber nach dem ersten Versuch mit einem Teil aus Kunststoff, welches ich geschenkt bekam (und hinterher wusste, warum...), stand der Flur unter Wasser, der Schaumstofffilter war zerpflückt und die kleine Blume drauf spurlos verschwunden....Die Katzen erzählten was von einem großen Monster, aber ich glaube sie waren es selbst...Jedenfalls suche ich nach einer sehr stabilen, schweren Ausführung, die nicht auseinander genommen werden kann. Also von mir schon. Tipps und Ideen gern zu mir;)
 
A

Werbung

Also ich habe diesen hier. Damit bin ich sehr zufrieden :)
 
Der Lucky Kitty ist aus Keramik, also auch nicht allzu leicht. Vielleicht wäre der ja was.
 
Wir hatten auch erst einen aus Plastik mit Blume :LOL: war genauso toll bei uns und wir haben geöltes Parkett:whistle:

Jetzt haben wir den Lucky Kitty und sind zufrieden.
 
Noch eine Stimme für Lucky Kitty ;)
 
Den Lucky Kitty hatte ich auch mal .... bis mir mal was aus Kunststoff draufgefallen ist (glaub ein Pfannenwender)... und das Oberteil des Brunnens dadurch in 2 Teile zerbrach...
Jetzt benutze ich das Unterteil noch als Trinkschüssel auf dem Balkon.
 
Ich habe den mit Sensor
und dann noch Wasserfall

und finde beide, vor allem aber den aus Keramik, sehr standsicher.
 
Werbung:
Ich danke euch sehr. Das gehe ich gleich mal in Ruhe durch.
 
Ich hatte so einen wie den mit Plastik Blume nur mit Metall inlet statt Plastik- den haben sie einmal etwas umgekippt aber da stand er wohl nicht richtig.

jetzt hatte ich den mit der plastikblume in Plastik weil ich schnell einen wollte - und uhm ja der wird in Sekunden in alle Einzelteile zerlegt und die Pumpe aus dem Wasser gefischt der ist also wieder im Karton und die Katzis müssen mit Wassernapf auskommen
Aber inzwischen fressen sie ihr NaFu wieder besser also geht das

Ich les mal hier mit für die Zukunft
 
  • #10
Ich werfe mal so als Idee noch Keramik im Hof in den Raum (Keramik-im-hof Trinkbrunnen).

Ich muss zwar zugeben, dass ich selber (noch) keinen habe, aber nach allem, was ich da in letzter Zeit so gelesen habe (ich liebäugel gerade selber mit der Anschaffung), sind die super standfest - vor allem die mit dem breiten Boden. Und wenn ich mir anschaue, wie schwer allein die Näpfe von denen sind, gehe ich mal davon aus, dass der Brunnen ein massives Gewicht hat.
 
  • #11
Ich gehöre heute zu den Schnellentschlossenen und habe direkt bei lucky kitty einen "Fehlerchenbrunnen" bestellt:D. Optische Mängel interessieren die Katzen nicht und ich kann ohne Brille auch nicht so gut sehen, dafür spart man aber ein paar Euro. Nur rosa war leider ausverkauft...Ich freue mich schon auf die Reaktionen!
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Verosch und verKATert
  • #12
Ich hatte so einen wie den mit Plastik Blume nur mit Metall inlet statt Plastik- den haben sie einmal etwas umgekippt aber da stand er wohl nicht richtig.

jetzt hatte ich den mit der plastikblume in Plastik weil ich schnell einen wollte - und uhm ja der wird in Sekunden in alle Einzelteile zerlegt und die Pumpe aus dem Wasser gefischt der ist also wieder im Karton und die Katzis müssen mit Wassernapf auskommen
Aber inzwischen fressen sie ihr NaFu wieder besser also geht das

Ich les mal hier mit für die Zukunft
Wenn du magst, bestelle ich für dich auch einen von lucky kitty, der hat dann ein paar optische Makel, aber wer hat die nicht...das wäre dann mein Beitrag für euch:)
 
  • #13
Wir haben auch einen Brunnen von KiH. Ich und die Katzen finden ihn aber nicht so toll :(

Von Lucky Kitty hab ich auch einen Fehlerbrunnen und ich muss gestehen, dass ich den Fehler noch nicht gefunden hab 😅
 
  • #14
Das ist ganz lieb aber seit ich einen anderen Wassernapf habe trinken sie draus und ich kriege langsam ein schlechtes Gewissen wieviel ihr mir alle schickt wenn da eine Minna mit x Kitten sitzt und noch Impfpaten braucht während wir jetzt langsam alles wichtige durch die Hilfe im Forum haben und solange sie trinken (aus dem neuen Napf) ein Brunnen ja nur schönes Beiwerk ist
 
Werbung:
  • #15
Das ist ganz lieb aber seit ich einen anderen Wassernapf habe trinken sie draus und ich kriege langsam ein schlechtes Gewissen wieviel ihr mir alle schickt wenn da eine Minna mit x Kitten sitzt und noch Impfpaten braucht während wir jetzt langsam alles wichtige durch die Hilfe im Forum haben und solange sie trinken (aus dem neuen Napf) ein Brunnen ja nur schönes Beiwerk ist
Ok, hab den Wink verstanden ;)
 
  • #16
Wir haben den Trinkbrunnen "Vital Flow" von Trixie in grau-weiß:
Trixie Keramik Trinkbrunnen Vital Flow

sowie den Staywell "Pagoda" (allerdings in rot):
Staywell PetSafe Keramikbrunnen Pagoda | FRESSNAPF

Drunter ist so'ne Silikonmatte mit ein bisschen Rand, Falls mal was danebengehen sollte oder tropft:
zoolove Napfunterlage aus Silikon

Beide sind dekorativ, stehen gut (einmal erhöht auf einem Lowboard im Wohnzimmer, einmal auf einem Schreibtisch im Arbeitszimmer) sowie sicher und werden sehr gut angenommen.
Wir benutzen die Schwämme, die die Pumpe grob vor Haaren, etc. schützen, aber keine anderen Filtermaterialien.
Aus Silikonbackmatten (also lebensmittelgeeignet) habe ich Stücke geschnitten, die unter die Kuppeln/Aufbauten passen - ich wollte verhindern, dass da, wo Keramik auf Keramik trifft, Kratzer oder ähnliches entstehen.
Unfälle oder Sauereien gab es noch nicht. 😅🍀
 
  • #17
War kein Wink, ich hab schon immer Probleme gehabt so um Hilfe zu fragen, und wenn es nicht für die Katzen wäre hätte ich es auch jetzt nicht getan. Aber jetzt haben wir die wirklich notwendigen Sachen alle und noch etwas mehr und Paypal Geld um mir zu helfen die intensiv Behandlung zu bezahlen wann immer die Rechnung kommen mag.
Für mich selbst habe ich fast alle Hilfe abgelehnt oder nach hinten geschoben weil ich es nicht schaffe Sachen für mich zu priorisieren - ich hab ne Menge gebrauchte Kleidung gekriegt die passt aber fast 180 Grad von meinem Stil weg ist, mein Kopf sagt da dann dann ist das jetzt für nen Jahr oder so mein Stil.
Ich krieg die Panik wenn ich Listen für mich mit Zeug schreibe, dass ich brauchen könnte weil ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass das Luxus ist und mindestens warten kann bis die Hausrat zahlt. Selbst bei Artikeln des täglichen Gebrauchs.
Wenn ich dann sehe da braucht jemand was so essenzielles wie Impfungen oder Pitiks OP fühl ich mich schuldig, weil irgendwann zahlt die - wenn auch leicht unterversicherte- Hausrat ja wohl noch (Hoffnungen auf vor November oder Dezember hab ich allerdings aufgegeben )
Wenn die Katzen solange ohne könnten … das Problem ist in meinem Kopf und das Trauma hilft da sicher nicht - hat mir aber Tunnelblick auf die Katzen eingebracht.

aber voll OT hier.
Das war der Brunnen der vorher klappte 6A9E4AFC-DE6B-4DDF-9BE7-94BCF7995968.jpeg
 
  • #18
War kein Wink, ich hab schon immer Probleme gehabt so um Hilfe zu fragen, und wenn es nicht für die Katzen wäre hätte ich es auch jetzt nicht getan. Aber jetzt haben wir die wirklich notwendigen Sachen alle und noch etwas mehr und Paypal Geld um mir zu helfen die intensiv Behandlung zu bezahlen wann immer die Rechnung kommen mag.
Für mich selbst habe ich fast alle Hilfe abgelehnt oder nach hinten geschoben weil ich es nicht schaffe Sachen für mich zu priorisieren - ich hab ne Menge gebrauchte Kleidung gekriegt die passt aber fast 180 Grad von meinem Stil weg ist, mein Kopf sagt da dann dann ist das jetzt für nen Jahr oder so mein Stil.
Ich krieg die Panik wenn ich Listen für mich mit Zeug schreibe, dass ich brauchen könnte weil ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass das Luxus ist und mindestens warten kann bis die Hausrat zahlt. Selbst bei Artikeln des täglichen Gebrauchs.
Wenn ich dann sehe da braucht jemand was so essenzielles wie Impfungen oder Pitiks OP fühl ich mich schuldig, weil irgendwann zahlt die - wenn auch leicht unterversicherte- Hausrat ja wohl noch (Hoffnungen auf vor November oder Dezember hab ich allerdings aufgegeben )
Wenn die Katzen solange ohne könnten … das Problem ist in meinem Kopf und das Trauma hilft da sicher nicht - hat mir aber Tunnelblick auf die Katzen eingebracht.

aber voll OT hier.
Das war der Brunnen der vorher klappte Anhang anzeigen 161238
Du darfst aber ruhig auch an dich denken. Mit "Wink verstanden " habe ich den Hinweis auf Minna gemeint und sie auch schon angeschrieben. Für dich würde ich aber auch gern noch etwas tun, und wenn es nur eine Socke ist-in deinem Stil.
 
  • #19
Wir haben den Trinkbrunnen "Vital Flow" von Trixie in grau-weiß:
Trixie Keramik Trinkbrunnen Vital Flow

sowie den Staywell "Pagoda" (allerdings in rot):
Staywell PetSafe Keramikbrunnen Pagoda | FRESSNAPF

Drunter ist so'ne Silikonmatte mit ein bisschen Rand, Falls mal was danebengehen sollte oder tropft:
zoolove Napfunterlage aus Silikon

Beide sind dekorativ, stehen gut (einmal erhöht auf einem Lowboard im Wohnzimmer, einmal auf einem Schreibtisch im Arbeitszimmer) sowie sicher und werden sehr gut angenommen.
Wir benutzen die Schwämme, die die Pumpe grob vor Haaren, etc. schützen, aber keine anderen Filtermaterialien.
Aus Silikonbackmatten (also lebensmittelgeeignet) habe ich Stücke geschnitten, die unter die Kuppeln/Aufbauten passen - ich wollte verhindern, dass da, wo Keramik auf Keramik trifft, Kratzer oder ähnliches entstehen.
Unfälle oder Sauereien gab es noch nicht. 😅🍀
Tolle Idee mit den Silikonmatten!!
 
  • #20
Der wurde heute schon geliefert :oops:
IMG_20211016_115141.jpg
IMG_20211016_115316.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Molana, minna e und cakehole

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B
F
Antworten
16
Aufrufe
836
Flyiinghigh
F
F
Antworten
7
Aufrufe
763
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben