Kitten in Einzelhaft - Freundschaft kaputt

  • Themenstarter derjosch
  • Beginndatum
  • #61
Noch lachst du 😎

Nein im Ernst. "Wir" kennen die Leute nicht. "Wir" lesen hier nur zB Dinge wie "Haustier im Keller abstellen" ich für meinen Fall traue solchen Leuten alles zu. Und wenn sie das Kitten, wenn sie es zu gegebener Zeit, wenn es die typischen Einzelkitten-Verhaltensauffälligkeitem zeigt, stattdessen dir aufs Auge drücken möchten, so wäre das noch die nettere Variante.

Also pass auf dich auf.
Wie gesagt ich fände es toll, wenn du etwas fürs Kitten bewirken könntest, zB dass sie mal ein Buch lesen etc aber ich könnte auch verstehen, wenn du dich da lieber rausziehen würdest. Das eine schließt da andere ja nicht aus - also unauffällig am Ball bleiben und innerlich auf Distanz gehen. Wenn sie einlenken umso besser.

edit - An Lesestoff könnte ich auch alles von Christine Hauschild empfehlen aber ich hab die Bücher vor vielen Jahren gelesen und kenne keine vergleichbaren aktuellen Autoren. Gibt es aber mittlerweile bestimmt, da hat sich in den letzten Jahren doch viel getan - speziell zum Thema Einzelkitten gab es früher noch geteilte Meinungen, mittlerweile kann man nahezu überall nachlesen dass das Mist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derjosch, Scherasade, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
Bei mir hat es auch schon einige mal damit angefangen, dass ich beratend zur Seite stehen wollte und damit geendet, dass ich die Tiere übernommen habe.

Wenn man das möchte, ist es für die Tiere sicher das Beste. Auch ein Einzel-Kitten, kann man in den meisten Fällen mit viel Geduld noch gerade biegen. Wirklich schwierig sind die jahrelang isolierten Katzen, oder Einzel-Handaufzuchten. :)
 
  • Like
Reaktionen: derjosch
  • #63
Danke, ich gucke mal danach :)


Das mit dem Futter haben ich versucht. Ich sagte dass ich noch ein paar Dosen MACs übrig hätte und ob da Interesse besteht.
"Ne danke, der mag nur Trockenfutter" 🤷‍♂️
Dann wirst du sie wohl auch mit einem Buch nicht überzeugen können.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: derjosch, Nina Cat-Crazy und Brummi_
  • #64
Diplomatisch bleiben, weiter versuchen und wenn garnichts geht, hoffentlich irgendwann auf Katze Nr. 3 freuen oder vermitteln. :)

So lange es der Katze bis auf die Einzelhaft, wenigstens sonst an nichts fehlt, für mich akzeptierbar.
Frage mich aber, was wird, wenn das Kitten mal krank oder ,,anstrengend" wird.

Haben wir im Bekanntenkreis auch so und vermutlich stimmt die Aussage da mittlerweile sogar. Sie kennen ja seit Jahren nichts anderes.
Allerdings misch ich mich da in dem Fall auch nicht weiter ein. Sie lieben ihre Tiere, kümmern sich intensiv, lassen sie bestmöglich medizinisch versorgen.....
Natürlich empfiehlt man immer den Optimal-Fall... kann mich auch nicht am alles halten, was ich hier predige.
Candy ist TroFu-Junkie und wenn sie einen wirklich sehr schlechten Tag hat, wo sie kaum frisst, hol ich es raus.
Bei Kuro klappt AYCE einfach nicht und endete mit einer Magenentzündung, da er sich eine Woche lang überfressen hat.
Loki und Ronja brauchen spezielle Diäten und bekommen auch hin und wieder ein Leckerli....
Das ist aber alles jammern auf hohlen Niveau. Manchmal muss man den Besitzern auch glauben, dass es nicht besser geht. :)
 
  • Like
Reaktionen: derjosch

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
42
Aufrufe
11K
AnnaAn
AnnaAn
Lusci
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lusci
Lusci
W
Antworten
15
Aufrufe
15K
Replay
Replay
Legolas
Antworten
2
Aufrufe
608
Legolas
Legolas
Naila296
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben