Katzen aus dem Schlafzimmer ausquartieren

  • Themenstarter Gaiasvision
  • Beginndatum
G

Gaiasvision

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2023
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe nach Weihnachten schon einmal geschrieben, weil meine Käzzin hin und wieder weicheren Stuhl hat und reintappt oder Kacke Sternchen mit dem Hintern setzt.
Montag gehts endlich erneut zum Ta wegen dem etwas weichen Stuhl, Kotprobe ist schon gesammelt, dann gibts nochmal Blutbild und etc.
Das Kacke tappsen hat sich Gott sei dank erledigt dank einer höheren Streuhöhe! Danke euch für diesen wertvollen Tipp!

Nun ist es so, dass ich aktuell schwanger bon und aber immernoch diese kackesternchen habe. Meine hebamme hat gesagt, bis das geklärt ist, muss die katze aus dem schlafzimmer ausziehen.

Hat jemand erfahrungen? Wie kann man ohne emotionalen Schaden für die Katzis diese aus dem Schkafzimmer ausquartieren?

Wir haben ein 160qm großes altes haus und tagsüber sind sie freigänger. Ins Schlafzimmer durften sie daher sonst nir nacjts, da der kater sonst gerne beuze ins schlafzimmer verschleppt hat....

Ich will das für die katzen so angenehm wie möglich gestalten!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Vielen lieben Dank!
 
A

Werbung

Also, im Rahmen der Schwangerschaft wirst doch sicherlich wegen Toxoplasmose untersucht worden sein?
Wenn du positiv getestet wurdest (also, bereits in der Vergangenheit die Infektion durchgemacht hast), dann gibt es eigentlich keinen Grund, deswegen die Katzen auszusperren. 🤷

Wenn du sie sowieso aufgrund "des Drecks" aussperren willst, dann ist das sicher auch legitim.
Aber die Schwangerschaft sollte da nicht der entscheidende Grund sein müssen (es sei denn natürlich, dass du noch nie Toxoplasmose hattest, dann solltest du dich vom Katzenklo ja auch fernhalten).
 
Hey, ich wurde auf toxoplasmose negativ getestet trotz Garten und das ich über 25 Jahre mit Katzen lebe.....
Deshalb muss ich mich sehr vor Katzenkot in Acht nehmen und sollte nicht in einem pozentiell bestempelten Bett schlafen.....
 
Doofe Situation....
Dann würde ich die Schlafstubentür zu lassen, tags und nachts.
Wie intensiv haben sie denn das Schlafzimmer genutzt? Bestimmten Plätze, Decken?
Das könnte man dann an eine Stelle stellen über Nacht.

Wenn sich das gesundheitliche Problem der Katze bald klärt, bleibt ja das Bett auch wieder sauber. 😉
 
Meine Katze findet komplett geschlossene Türen viel schlimmer als die, die mit einem "Babygitter" zu gemacht sind.
So weiß sie was drinnen passiert und kann trotzdem nicht rein. Ist wahrscheinlich aber auch von Katze zu Katze unterschiedlich:unsure:
 
Unsere auch sobald das Fliegengitter zu ist nur halb so schlimm da sie trotzdem reinschauen können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
602
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
Lady Jenks
Antworten
5
Aufrufe
251
Lady Jenks
Lady Jenks
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol
J
Antworten
28
Aufrufe
1K
Bummel
Bummel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben