Wo will er hinwachsen ?

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum
Amida

Amida

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2023
Beiträge
306
Goku scheint mir mit seinen Anfang Fünf Monaten schon recht groß zu sein. Ist das normal oder hört der Schub dann doch mal auf und er erreicht eine normale größe ? Immerhin hat er ja noch ordentlich Zeit.
Habe mich nie mit dem Wachstum von Katern auseinander gesetzt. Er hat innerhalb 1 Woche an größe ordentlich zugelegt. Da hinkt sein Bruder deutlich hinterher.

20240113_142101.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Neol
A

Werbung

Hey
Das passt schon alles.
Wohin der Kerl wachsen will, das weiß nur die Zeit.
Ist ein wenig wie bei Kindern, die wachsen auch unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, biveli john, Treemoon und 2 weitere
Hey Amida, ich habe u.a. ein Geschwisterpärchen wo die eine Schwester deutlich größer und kräftiger ist (ausgewachsen). Ich denke, dass das nichts ungewöhnliches ist. Die meisten Hauskatzen sind mit ca. einem Jahr ausgewachsen mit Ausnahme der Waldkatzenrassen. Aber was genau ist deine Befürchtung? Auf den Bild erkenne ich nichts ausser ein heranwachsendes Kitten normaler Größe. Du müsstest die beiden dafür nebeneinander fotografieren bzw. einen Gegenstand zum Vergleich mit fotografieren.
 
Es gibt halt eher größere und kleinere Katzen. Wir haben beides . Habe mir darüber aber nie Gedanken gemacht, weil es kein Problem ist . Ist doch gut wenn er sich entwickelt und wächst .
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Hey
Das passt schon alles.
Wohin der Kerl wachsen will, das weiß nur die Zeit.
Ist ein wenig wie bei Kindern, die wachsen auch unterschiedlich.
Ich Frage das mal so Treudoof weil er die größe der Hauskatzen die wir früher hatten schon fast erreicht hat. Es gab damals nur einen Kater der größer war wie alle anderen. Er war aber auch derjenige der das sagen hatte. Wenn er aufstehen musste hat es geknallt.
 
Hey Amida, ich habe u.a. ein Geschwisterpärchen wo die eine Schwester deutlich größer und kräftiger ist (ausgewachsen). Ich denke, dass das nichts ungewöhnliches ist. Die meisten Hauskatzen sind mit ca. einem Jahr ausgewachsen mit Ausnahme der Waldkatzenrassen. Aber was genau ist deine Befürchtung? Auf den Bild erkenne ich nichts ausser ein heranwachsendes Kitten normaler Größe. Du müsstest die beiden dafür nebeneinander fotografieren bzw. einen Gegenstand zum Vergleich mit fotografieren.
Ich war der Annahme das mein Arm im Hintergrund für eich abschätzungsweise reicht um das eventuell beurteilen zu können. 😁
 
Ich Frage das mal so Treudoof weil er die größe der Hauskatzen die wir früher hatten schon fast erreicht hat. Es gab damals nur einen Kater der größer war wie alle anderen. Er war aber auch derjenige der das sagen hatte. Wenn er aufstehen musste hat es geknallt.

Wie gesagt, du kannst dich nur überraschen lassen wohin die Reise geht.
Nen "Reiseführer" gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Ich war der Annahme das mein Arm im Hintergrund für eich abschätzungsweise reicht um das eventuell beurteilen zu können. 😁
ich hab z.B. kleine Hände/Arme und andere wiederum große😆 Am besten fotografierst du sie nebeneinander. Wobei ich das nur aus Neugier sehen möchte und nicht davon ausgehe, dass es nicht der Norm entspricht.
 
Meine zwei Kater aus dem Tierschutz hatten mit knapp 5 Monaten schon je knapp 4 kg. Die waren also auch recht groß.
Ich hab da nie drüber nachgedacht, außer eben "huh, ihr seid aber groß" 🤷‍♀️
Jetzt wiegen beide knapp über 6 kg, die sind irre schnell gewachsen, weil sie vermutlich nicht die super rundum-Versorgung hatten als Streunerwelpen und so haben sie hier so richtig gut reingehauen und hatten gut aufzuholen. Da sieht man die Veränderung in nicht mal zwei Monaten:
Junge Katze und Futtermenge
Edit: Die sind auch noch gewachsen bis sie fast 2 waren.
 
  • #10
So gehts mir mit meinem Bounty auch :oops: er hatte auch vor drei wochen oder so nen ordentlichen schub, seither scheint er stehen zu bleiben quasi aber er ist schon fast so groß wie Junior, der schon 1 jahr ist.

Junior hingegen war für mich ewig klein. sogar jetzt wirkt er sehr klein und zierlich auf mich, von der größe her ist er so groß wie Toni (der schwarze in meinem Avatar), aber toni ist viel stämmiger.

Und Bounty wird auch in die Richtung stämmiger gehen. Junior hatte sooo lange für mich ein Babygesicht, erst jetzt verliert er es langsam :D

Bounty wirkt gar nicht mehr Babyhaft und er ist noch nichtmal ausgewachsen. Bin gespannt was er für ein Kaliber wird.
 
  • #11
Damit du beruhigt sein kannst:
Links in weiß Lily Katze damals 13 Jahre, 4,2 kg
Rechts Tiger Fossy geb. Mitte Mai 2021 4kg
Hintergrund Amy Schwester von Fossy 2,8 kg
Fossy ist gewachsen bis ca.14 Monate, dh gewichtmäßig, hat jetzt 5,3kg, aber die Proportionen haben sich noch bis 2 Jahre verändert, von schlaksig zu sehnig/muskulös
46926993oo.jpg
 
  • #12
Meine beiden haben mit 9 Monaten noch keine 4 kg. Die Batterie der Waage geht zu Ende, aber gestern hatte die eine 3,3 kg und die andere 3,6 kg. Sollte ungefähr hinkommen.
 
  • #13
Warum ist das denn wichtig? Entweder er wird groß oder nicht. Macht das denn einen Unterschied?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Julia01, Mel-e und 3 weitere
  • #14
Vielleicht ist die TE als Katzen Neuling einfach nur verunsichert und denkt womöglich, dass der Kleinere zu wenig isst oder sowas in der Art 🤷‍♀️
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich finde das liest sich nicht raus.
Mir erschließt sich sonst kein anderer Grund warum man so einen Thread aufmachen sollte. Ist ja nicht so, dass eine Katze zu einem riesigen Tiger werden würde mit dem man dann angeben kann (ein eher alberner Grund)
 
  • #17
Mir erschließt sich sonst kein anderer Grund warum man so einen Thread aufmachen sollte. Ist ja nicht so, dass eine Katze zu einem riesigen Tiger werden würde mit dem man dann angeben kann (ein eher alberner Grund)
Deshalb meine Frage. Ich war auch verwirrt^^
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, CatOnMars und Fan4
  • #18
Ich würde auch so einen Thread eröffnen. :)

Man will doch über sein "Kind" sprechen und wie es sich entwickelt. Und welcher Ort ist besser geeignet als ein Katzenforum. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Siina93, wasi-cnx, Streichelpfote und 2 weitere

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
8K
echo
echo
Amida
Antworten
1
Aufrufe
311
Amida
Amida
Averses
Antworten
142
Aufrufe
53K
Averses
Averses
B
Antworten
16
Aufrufe
999
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben