Katze pflegestelle gesucht

  • Themenstarter Febuar
  • Beginndatum
F

Febuar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2024
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde.
Ich schreib hier weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich muss ab nächsten Monat für 6 Monate weg ins Krankenhaus und hab hier einen kater .
Ich finde niemanden der ihn für diese Zeit nehmen kann und hoffe hier jemanden zu finden
Ich lebe in Düsseldorf und es geht um einen 11 jährigen roten kater
 
A

Werbung

Hallöchen,

ich denke, es wäre von Vorteil, wenn du deinen Kater vorstellen könntest, z.B. Name, Alter, Gesundheitszustand. kastriert ja/nein, Impfungen etc, und vllt noch die Anfangszahlen deiner PLZ
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Nula
Hallo liebe Katzenfreunde.
Ich schreib hier weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich muss ab nächsten Monat für 6 Monate weg ins Krankenhaus und hab hier einen kater .
Ich finde niemanden der ihn für diese Zeit nehmen kann und hoffe hier jemanden zu finden

Kannst du ein wenig mehr zu deinem Kater schreiben?
Zb über seinen Impfstatus, ob er kastriert ist usw.
Auch alter, Vorerkrankungen usw wären interessant.

6 Monate Krankenhaus, das ist eine lange Zeit.
Ist es gesichert das es bei den 6 Monaten bleibt und das du ihn zurück hohlen kannst?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Fan4
Ah, sehe gerade, dass Beitrag nachträglich überarbeitet wurde. Deshalb hatte ich es anfangs nicht gesehen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Ah, sehe gerade, dass Beitrag nachträglich überarbeitet wurde. Deshalb hatte ich es anfangs nicht gesehen 😅

Hab grade auch gedacht von einer vorübergehenden Blindheit betroffen zu sein.
 
Ja die 6 Monate sind ziemlich fest, vielleicht werden es auch nur 5 das weiß ich nicht.
Wie gesagt er ist 11 ekh und rot
Ich hab ihn damals aus ganz schwierigen Bedingungen geholt, war ziemlich krank. Und er hat immernoch hin und wieder Probleme mit husten oder ner laufenden nase das ist nie ganz weggegangen.

Hier fehlt immernoch:
Kastriert?
Geimpft? Wenn ja, wie oft?
Getestet auf FIV/FeLV?
Ist er wegen seinen Symptomen in Behandlung?
etc pp

Edit: es wurde von der TE nachträglich bearbeitet und beantwortet
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Nula
Werbung:
Ja die 6 Monate sind ziemlich fest, vielleicht werden es auch nur 5 das weiß ich nicht.
Wie gesagt er ist 11 ekh und rot
Ich hab ihn damals aus ganz schwierigen Bedingungen geholt, war ziemlich krank. Und er hat immernoch hin und wieder Probleme mit husten oder ner laufenden nase das ist nie ganz weggegangen. Er ist kastriert und die letzte Impfung ist schon ne weile her (🫣bitte nicht steinigen)

Es geht nicht um steinigen, sondern darum das diese Infos für Pflegestellen sehr wichtig sind.
Denn häufig haben Pflegestellen mehr als einen Pflegling.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Ich weiß das er kastriert ist und damals wurde er geimpft ( das ist 10 jahre her) meine. Freundin hat sich damals um das alles gekümmert. Seit dem hat er keine Impfung bekommen und wir waren auch nicht beim Tierarzt .

Dein Tier röchelt und rotzt und du gehst nicht zum Tierarzt mit ihm?
Dein Ernst?
Ich vermute das keine seriöse Stelle deinen Kater aufnehmen wird, denn von ihm geht ein nicht unerhebliches Risiko aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frollein_S und Razielle
  • #10
Ich denke auch, dass es für die Pflegestellensuche förderlich wäre, den aktuellen Gesundheitszustand medizinisch abklären zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #11
Die meisten Tierheime bieten eine Art Pension an. Bei seinem Impfstatus und Gesundheitszustand wird er aber vermutlich in einem kleinen Quarantänezimmer sitzen müssen, es kostet natürlich Geld, und es muss auch ein freier Platz vorhanden sein.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
Es tut mir leid, dass du solange ins Krankenhaus musst, das ist natürlich eine doofe Situation für dich und den Kater.

Bevor irgendeine Pflegestelle ihn aufnimmt, muss er tierärztlich behandelt werden (zumal er Symptome zeigt!). Ansonsten kommt natürlich der Verdacht, dass du ihn abschieben möchtest, weil es teuer werden könnte. Das willst du ja sicherlich nicht! Außerdem kannst du dann guten Gewissens ins Krankenhaus gehen, wenn du weißt, du hast vorher alles für deinen Kater gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nula
  • #13
Ne das interpretierst du falsch. Das ist chronisch

Ob Chronisch oder nicht, es gehört in Behandlung.
Dein Kater ist 11 Jahre alt und war seit 10 Jahren nicht mehr beim Tierarzt.
Das geht gar nicht!

ja ich befürchte auch das dass Tierheim meine einzige Möglichkeit ist, so traurig das auch klingt.

Ich finde nicht das das traurig klingt.

Allerdings würde ich mich da auf ein ordentliches Sümmchen einstellen.
 
  • #14
Auf die Tests antwortest Du wieder nicht.
Aber nach dem Post, dass er 10 Jahre nicht beim TA war und auch genauso lange nicht geimpft wurde, kann ich mir die Antwort schon denken.

Sorry, aber so nimmt ihn niemand auf.
 
Werbung:
  • #15
Auf die Tests antwortest Du wieder nicht.
Aber nach dem Post, dass er 10 Jahre nicht beim TA war und auch genauso lange nicht geimpft wurde, kann ich mir die Antwort schon denken.

Sorry, aber so nimmt ihn niemand auf.

???
Warum denn ich?
 
  • #17
  • #18
Ob Chronisch oder nicht, es gehört in Behandlung.
Dein Kater ist 11 Jahre alt und war seit 10 Jahren nicht mehr beim Tierarzt.
Das geht gar nicht!
Anknüpfend daran:

Du klingst da etwas unbedarft. Auch eine Katze, die keine akuten Symptome zeigt, gehört regelmäßig beim TA durchgecheckt. Allg. Untersuchung (Herz und Lunge abhören, abtasten, Augen, Zähne und Ohren kontrollieren...), spätestens in dem Alter ein sog. Geriatrieprofil (Blutbild mit allen üblichen Werten plus bestimmte Organwerte wie Leber, Niere, etc.)

Helikopterig? Ne. Tiere können nicht sagen "mir geht's nicht gut" oder "da tut was weh". Wenn sie deutliche Symptome zeigen, ist eine Erkrankung entweder sehr akut (was Infektiöses z.B.) oder schon weit fortgeschritten (eine Niereninsuffizienz sieht man zum Beispiel sehr lange nicht).

Um also keinen 11 Jährigen Kater zu haben, der für dich dann überraschend innerhalb weniger Tage oder Wochen massiv abbaut und stirbt, schaut man da regelmäßig mal drauf und rein.

Deshalb wird hier so reagiert, wie reagiert wird. Zumal ich mich frage, wie du wissen kannst, dass das Gerotze chronisch ist und eine Behandlung nichts bringt, wenn du nie mit ihm beim TA warst?
Impfung ist auch so ein Thema. Ja, viele Impfungen halten länger als ein Jahr. Aber 10 ist schon eine gewagte Hausnummer. Gerade, wenn er für einige Monate anderweitig untergebracht werden muss, ist ER dort einem höheren Infektionsdruck ausgesetzt und für die anderen Tiere ist er ein Risiko. Man denkt immer zuerst an die eigenen Katzen oder schon bestehenden Pflegis und setzt diese keinem Risiko aus. Weshalb es richtig schwer wird, jemanden zu finden, wenn du da nicht doch nochmal zum TA gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, verKATert und Nula
  • #19
Gespart , das hast du schön geschrieben das hilft ungemein.
Fühlst dich jetzt ganz erhaben oder?

Aber das ist so. Du hast vermutlich mehrere hundert Euro, eher tausende gespart, weil Du sämtliche Basistermine ausgelassen hast.
Impfungen, Blutbilder, Rundumchecks und Behandlungen, die sicherlich angefallen wären, wie man anhand Deiner Erzählungen vermuten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #20
Gespart , das hast du schön geschrieben das hilft ungemein.
Fühlst dich jetzt ganz erhaben oder?

Ich fühle mich ehr entsetzt darüber das es dir nicht in den Sinn kommt das auch ein Tier eine gewisse Vorsorge braucht!

Entsetzen und Fassungslosigkeit, gepart mit Ärger über so viel Ignoranz einem Tier gegenüber welches man angeblich liebt, das fühle ich wenn ich sowas wie bei dir lese!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
4K
tiku
T
P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Howea
Howea
C
Antworten
19
Aufrufe
2K
Chucky87
C
P
Antworten
17
Aufrufe
932
ottilie
ottilie
Katzenmama2021
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben