Katze pflegestelle gesucht

• Themenstarter Themenstarter Febuar
  • Beginndatum Beginndatum
Was meinst du denn was ich dafür Rechnen muss?
Das kann dir keiner sagen, weil es komplett davon abhängt, ob er wirklich gesund ist.
Ist das der Fall, kannst du für allg. Untersuchung, Impfung und Geriatrieprofil grob überschlagen so... 200-250€ ansetzen (wenn der TA nach einfachem Satz abrechnet). Wobei halt, einen Abstrich würde ich wegen Rotzen auch machen lassen, aber da hab ich keine Preise im Kopf.

Hat er was, wovon noch niemand was wusste - ja, kommt dann drauf an, ne?

A

Werbung

Puuuh, 10 Jahre nicht beim Tierarzt.... sein Rotzen kann auch zB. von Mykoplasmen kommen, die sind ansteckend und niemand möchte seine Tiere freiwillig damit anstecken.
Also dein Kater sollte schleunigst mal einem Tierarzt vorgestellt werden. Er müsste bestimmt auch mal entwurmt werden.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen: aber wenn man sein Tier so sehr liebt, verstehe ich nicht, wir man seine Gesundheit so aus den Augen verlieren kann😕

• Like
Reaktionen: verKATert
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nula
Es tut mir leid, dass du so lange ins Krankenhaus musst und kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, für so eine lange Zeit eine Pflegestelle zu finden.

Bezüglich der Gesundheit würde ich dir empfehlen, einfach mal bei einem Tierarzt deiner Wahl zu fragen, welche Untersuchungen/Behandlungen sinnvoll sind. Und der Tierarzt kann dir auch sagen, welche Kosten ungefähr auf dich zukommen, denn das variiert tatsächlich auch von Tierarzt zu Tierarzt sehr stark.

alles Gute für dich und deinen Kater.

• Like
Reaktionen: ciari, Febuar und NicoCurlySue
Es tut mir leid, dass du so lange ins Krankenhaus musst und kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, für so eine lange Zeit eine Pflegestelle zu finden.

Bezüglich der Gesundheit würde ich dir empfehlen, einfach mal bei einem Tierarzt deiner Wahl zu fragen, welche Untersuchungen/Behandlungen sinnvoll sind. Und der Tierarzt kann dir auch sagen, welche Kosten ungefähr auf dich zukommen, denn das variiert tatsächlich auch von Tierarzt zu Tierarzt sehr stark.

alles Gute für dich und deinen Kater.
Danke , ich geh das Montag mal an und hoffe das ich ein Platz für ihn finde

• Like
Reaktionen: ciari, Katzenliebhaberin77, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Hallo liebe Katzenfreunde.
Ich schreib hier weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich muss ab nächsten Monat für 6 Monate weg ins Krankenhaus und hab hier einen kater .
Ich finde niemanden der ihn für diese Zeit nehmen kann und hoffe hier jemanden zu finden
Ich lebe in Düsseldorf und es geht um einen 11 jährigen roten kater

Vielleicht wäre "Urlaub gegen Hand" etwas für dich: Du lässt jemanden kostenlos oder gegen Verbrauchskosten während deiner Abwesenheit in deiner Wohnung wohnen, der/die sich dafür im Gegenzug um deinen Kater kümmert.

• Like
Reaktionen: Polayuki, consti und NicoCurlySue
Katzenpensionen bieten günstigere Preise bei Langzeitaufnahme, muss man nachfragen. Das günstigste war ca. 150€ pro Monat, was ich erfragt hatte, natürlich plus Futter und Streu und Tierarztkosten evtl.
Wobei das echt ein Ausnahmepreis war...andere waren viel höher, das doppelte und dreifache.

Allerdings MUSS er frisch (darf nicht so lang her sein) geimpft und kastriert sein dafür.
Und bin mir nicht sicher ob sie kranke Tiere aufnehmen.

Warum sind die meisten Beiträge vom TE gelöscht? Verstoß gegen Nettiquette oder selbst gelöscht?

• Like
Reaktionen: Polayuki