Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Thalias Versicherung wurde auch wieder erhöht, auf 54,30€/Monat, mit der Begründung, dass sie als Maine Coon zu einer Risikogruppe gehört.. 🤷‍♀️ immer noch Komplettversicherung + Zahn und ohne SB.

A

Werbung

Thalias Versicherung wurde auch wieder erhöht, auf 54,30€/Monat, mit der Begründung, dass sie als Maine Coon zu einer Risikogruppe gehört.. 🤷‍♀️ immer noch Komplettversicherung + Zahn und ohne SB.
Bei welcher Versicherung bist Du?

Unfugs Versicherung wurde aufgrund seines Alters (8a) auch erhöht auf fast 60 Euro.
Da die Agila bisher aber stehts super verlässlich war und mich nie hat hängen lassen, bleibe ich gerne weiter versichert. Mit Unfug machen sie sogar Gewinn, ich muss nur alle paar Jahre mal Zähne bei ihm machen lassen, sonst gehts ihm gut.

Jetzt wirds doch nochmal spannend mit der Lassie... Wider Erwarten hat Sakima kein FORL, ein Zahn musste aber raus... Nun bin ich echt gespannt, ob sie zahlen, ob es so anstrengend wird wie damals bei Songaa als der auch kein FORL hatte und wie das ausgeht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Neris und Echolot
Werbung:
Ich habe ja auch eine OP-Versicherung bei Lassie für meine Seniorin letztes Jahr abgeschlossen, ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

• Like
Reaktionen: qwen
Ich habe ja auch eine OP-Versicherung bei Lassie für meine Seniorin letztes Jahr abgeschlossen, ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
Ich bin auch bisschen platt. Hatte sicher mit FORL gerechnet, aber er hat nur eine Zahnfraktur. Sonst nix. Also nix, was man irgendwie in Richtung FORL dichten könnten und die betroffenen FORL-Zähne wurden das letzte mal ja entfernt und diese Rechnung hatte ich ja auch nicht eingereicht, da eh nicht erstattungsfähig. Ehrlicherweise erwarte ich keine stressfreie Bearbeitung bei der Lassie. Aber schauen wir mal...

• Like
Reaktionen: Echolot
Gizmo hatte ja am Montag Zahnsanierung, hat auch keine FORL und nicht mal Zähne entfernt bekommen. Im Lassie-Chat wurde mir dann tatsächlich geraten, die Rechnung trotzdem einzureichen. Mal gucken, solange ich nichts erwarte, kann es ja nicht schaden, hoffe ich. 😬 Und wenn es nur als weiterer Nachweis dient, dass er weiterhin FORL-frei ist.

Wie ist das eigentlich, werden Erkrankungen, die zwei Jahre nicht aufgetreten sind, bei Lassie wieder versichert? So weit ich weiß, wollen die ja immer nur die Krankenakte der letzten zwei Jahre haben. Oder wird bei einem Versicherungsfall dann nachgefragt, ob bestimmte Erkrankungen noch weiter zurückliegen?

Ich habe seit neustem auch eine Katze bei Lassie und bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

Wie ist denn das eigentlich, wenn man die Katze erst seit Kurzem hat und deshalb gar keine Krankenakte der letzten zwei Jahre vorlegen kann? Sie kommt aus dem Tierschutz und war ein Abgabetier, aber ich kann ja unmöglich rausfinden, ob/wo die Vorbesitzer mit ihr beim Tierarzt waren und was da festgestellt wurde oder auch nicht. Hat da jemand Erfahrung mit? Stellt sich Lassie dann etwa grundsätzlich quer?

Wie ist denn das eigentlich, wenn man die Katze erst seit Kurzem hat und deshalb gar keine Krankenakte der letzten zwei Jahre vorlegen kann? Sie kommt aus dem Tierschutz und war ein Abgabetier, aber ich kann ja unmöglich rausfinden, ob/wo die Vorbesitzer mit ihr beim Tierarzt waren und was da festgestellt wurde oder auch nicht. Hat da jemand Erfahrung mit? Stellt sich Lassie dann etwa grundsätzlich quer?

Laut Chat dann eben ab da, wo man die Katze hat und zum ersten Mal beim Tierarzt war. Getestet hab ich es bisher noch nicht, nur die Krankenakte eingereicht, die „vorerst in Ordnung“ war.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, qwen und Echolot
Werbung:
Ich habe seit neustem auch eine Katze bei Lassie und bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

Finde ich spannend und interessiert mich auch sehr. Ich habe bei meinen immer darauf geachtet, dass im Übernahmevertrag klar drin stand, dass keine bekannten Erkrankungen vorhanden wäre/keine Vorkerkrankungem bekannt sind. Eben genau deshalb, weil ich mir die Frage auch stellte.

Zur Lassie kann ich da nichts sagen, weil ich nur die beiden Großen notgedrungen dort habe. Aber Polly, Meera und Tonki, damals alle noch bei der Barmenia wurden teilweise sehr schnell nach Abschluss krank und beanspruchten die Versicherung. In keinem Fall war das ein Problem. Weder bei Tonki, der wenige Tage nach Ablauf der Wartezeit in den OP ging noch bei Polly und Meera, bei denen es einige Monate waren. In keinem Fall hätge ich eine 2 Jahre alte Krankenakte auftreiben können. Die Barmenia wollte die aber auch nicht. Gar keine Krankenakte. Von daher fände ich einen Bericht über die Lassie da wirklich interessant.

Ich werde heute dann gleich die Rechnungen einreichen und dann mal schauen... das letzte Mal musste ich der Lassie ja schon sehr hinterherrennen, dass da überhaupt mal eine Bearbeitung anfing. Wir haben vor gut 1,5 Jahren abgeschlossen und seither nie was für Sakima eingereicht.... Also eigentlich an jeder Ecke eine klare Sache... Erster Fall, kein FORL und in dem halben Jahr vor Abschluss war er nicht beim Tierarzt...

Meine Erfahrungen mit Lassie sind mittlerweile.. durchwachsen. Der Bearbeitende war der Meinung, das komplette Budget sei aufgebraucht, wobei beim 'Heilbehandlungsbudget' die Grenze noch nicht erreicht und das 'Vorsorgebudget' noch unangetastet war. Es hat mehrere Mails gebraucht, bis sie meine Rueckueberweisung fuer faelschlich gezahlte Leistungen (die nach deren Anweisung von mir erfolgte) ueberhaupt registriert haben.

Der Supportchat war dabei keine Hilfe.

Nach Einreichen der letzten Rechnung hat Lassie mir einen Betrag ueberwiesen, der nicht zur Rechnung passte. Meine Nachfrage, wie sich der Betrag zusammensetzt, blieb unbeantwortet. Mittlerweile haben sie mir den richtigen Betrag ueberwiesen und ich warte weiterhin auf die Antwort, wofuer der urspruengliche Betrag war.

Ziemliches Kuddelmuddel das.

• Sad
Reaktionen: Namenlose, Echolot und qwen
Meine Erfahrungen mit Lassie sind mittlerweile.. durchwachsen. Der Bearbeitende war der Meinung, das komplette Budget sei aufgebraucht, wobei beim 'Heilbehandlungsbudget' die Grenze noch nicht erreicht und das 'Vorsorgebudget' noch unangetastet war. Es hat mehrere Mails gebraucht, bis sie meine Rueckueberweisung fuer faelschlich gezahlte Leistungen (die nach deren Anweisung von mir erfolgte) ueberhaupt registriert haben.

Der Supportchat war dabei keine Hilfe.

Nach Einreichen der letzten Rechnung hat Lassie mir einen Betrag ueberwiesen, der nicht zur Rechnung passte. Meine Nachfrage, wie sich der Betrag zusammensetzt, blieb unbeantwortet. Mittlerweile haben sie mir den richtigen Betrag ueberwiesen und ich warte weiterhin auf die Antwort, wofuer der urspruengliche Betrag war.

Ziemliches Kuddelmuddel das.
Hast du so denn mehr bekommen als eigentlich gedacht oder weniger?

Ich habe, im Gegensatz zu vielen anderen hier, gar keine Probleme mit der HM.
Bei mir wird ohne Probleme ALLES von den Rechnungen übernommen, und auch sehr schnell.
Nur ein großes Blutbild nicht ganz, weil es die 100€ Vorsorge etwas gesprengt hat.
Auch bei Notfall-Klinik-Rechnungen hat es nie Probleme gegeben (und das waren ein paar!).

Ansonsten überlege ich aber auch bei immerhin einer Katze sie von der Komplettversicherung + Zahn auf OP-Versicherung + Zahn zu wechseln. Ich hadere aber noch etwas mit mir weil ich die Sicherheit allerdings sehr genieße. Nur fast 54€ im Monat für eine bisher immer gesunde Katze zu zahlen lohnt sich für mich nicht so sehr. Bis zum 5.6. habe ich noch Zeit es mir zu überlegen. 😬

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Mia_U und Echolot
Habe die Rechnung nun bei der Lassie eingereicht und bei Abholung der Katzen gleich die nächste Horrorstory über die Lassie von meiner TÄ erzählt bekommen. Einer ihrer Kunden klagt nun, weil die Lassie eine Rechnung nicht zahlen will, weil sie (wieder mal) behaupten, die Erkrankung sei schon vor Abschluss bekannt gewesen, obwohl die TÄ ganz klar sagt, dass das aufgrund der Erkrankung nicht sein könne, weil diese akut sei, was auch belegbar wäre. Generell hätten sie ständig Probleme mit Versicherungen und nicht selten mit der Lassie.... Stimmt mich nun doch wieder nicht so positiv....

• Sad
Reaktionen: nemaira, Echolot und paperhearts
Werbung:
Hast du so denn mehr bekommen als eigentlich gedacht oder weniger?
Weder noch. Nachdem sie meine Rueckzahlung registriert und gebucht hatten, passte das Budget wieder.

Jetzt warte ich noch auf Klaerung, was den unzuordbaren Betrag betrifft.

Ich kann nur jedem dazu raten, aufzuschreiben und mitzurechnen, was die Versicherung erstattet.

• Like
Apopos Lassie:
Momentan bieten die ja einen kostenlosen Tractive Tracker für die versicherte Katze an.
Ich überlege, wo da der Haken ist. Oder ob ich das machen soll 🤔

Schreibt doch auch mal bei Trustpilot eine negative Bewertung. Oder auf Facebook

• Like