Tierversicherung Uelzener

  • Themenstarter enemwe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo ihr lieben ich habe eine Vollversicherung für meine Lilly bei der Ülzener, da kam heute ein Schreiben Beitragsanpassung von 35 Euro auf 48,95. Dass ist doch wohl ein Witz dachte ich, nein die meinen es ernst und werden wenn ich die neue Anpassung nicht unterschreibe mein Vertrag kündigen. Also Leute nicht mehr zur Ülzener
 
A

Werbung

  • #22
Hallo ihr lieben ich habe eine Vollversicherung für meine Lilly bei der Ülzener, da kam heute ein Schreiben Beitragsanpassung von 35 Euro auf 48,95. Dass ist doch wohl ein Witz dachte ich, nein die meinen es ernst und werden wenn ich die neue Anpassung nicht unterschreibe mein Vertrag kündigen. Also Leute nicht mehr zur Ülzener
naja. die GÖT ist halt auch dramatisch angehoben worden.. Ich vermute mal , das ist jetzt die Reaktion darauf

Ich sage ist immer wieder... Ich bin ein Fan von einer Katzenspardose, die konsequent gefüllt und nur im absoluten Notfall angetastet wird... Das zahlt sich spätestens im höheren ( Katzen)Alter aus, wenn die Versicherungen, die Beiträge so anpassen, dass sie auch bei chronischen Erkrankungen noch verdienen... oder die Kostenverursacher durch Kündigung loswerden..
KEIN Unternehmen- und schon gar keine Versicherung- arbeitet rein caritativ und hat was zu verschenken
 
  • Like
Reaktionen: levina
  • #23
Die Uelzener ist in letzter Zeit zumindest hier im Forum recht nehativ aufgefallen, weil da wohl häufig Altverträge gekündigt wurden, um sie dann für sehr viel mehr Geld abzuschließen. Das kann einem natürlich auch bei anderen Versicherungen passieren, aber gerade weil die Uelzener aktuell so ein prominentes Beispiel ist, lohnt es sich vielleicht, hier im Forum zu stöbern.

Am Ende ist es immer ein Abwägen. Du kannst 10 Jahre einzahlen und die Katzen haben nie was. Du kannst 3 Monate einzahlen und dann die Versicherung brauchen. Wir haben hier alle Fälle. Sowohl Katzen, die in 11 Jahren nie wirklich was hatten (einmal Zähne für je 500 Euro) und eben Katzen, die pünktlich nach Ende der Wartezeit dreistellige oder vierstellige Beträge verursacht haben.

Das Zahngeschichten irgendwann kommen ist bei Katzen relativ wahrscheinlich. Kommen die nach 2 Jahren hat sich die Versicherung sehr wahrscheinlich schon gerechnet. Nach 10 Jahren eher nicht.

Bei der Abrechnung ist es ähnlich. Du kannst immer nur einfache Sachen haben, die nach einfachem oder zweifachem Satz abgerechnet werden. Du kannst aber auch mal Sonntag Nacht in die Tierklinik müssen und bist direkt beim vierfachen Satz. Man weiß es vorher nicht.

Wenn keine oder wenige Erspanisse vorhanden sind, würde ich eine Versicherung abschließen. Wenn man auch mal 2000 Euro oder mehr abdecken kann, würde ich vielleicht länger überlegen. Wir haben beides. Also Versicherungen und ein Polster. Die bisherige Bilanz ist die, dass sich zwar nicht jede Versicherung für jede Katze bislang gelohnt hat. Aber 2 Katzen so viele Kosten verursacht haben, dass sich alle Versicherungen insgesamt gesehen eben doch schon jetzt gelohnt haben. 2 Katzen haben also die Versicherungsbeiträge von insgesamt 5 Katzen bereits überschritten - nach nur etwa einem Jahr.
 
  • #24
Ich habe beides, Konto und Versicherung bei der Ülzner.
Bisher hat die Ülzner jeden Cent bezahlt. Es dauert zwar immer ewig, aber ich habe mehrfach Rechnungen jenseits der 1500 Euro eingereicht.
Besonders die Zahnsanierungen fressen halt Geld ohne Ende.
Bisher hab ich mehr Gewinn als Verlust mit der Versicherung gemacht.

Trotzdem traue ich der Versicherung 0. Die Stimmen derer die raus geworfen wurden, obwohl da keine riesig teuren Rechnungen aufgelaufen waren, werden immer mehr, besonders bei alten Tieren schlimm, weil die kann man ja nicht mal eben neu versichern.

Leider müsste ich schon sehr viel mehr aufs Sparkonto einzahlen um gegen alles gewadmet zu sein. Wir hatten halt schon Rechnung jenseits der 3500 Euro auf einen Schlag und das war vor GOT. Ich habe die Versicherung, weil ich Angst habe das es mal nicht reicht ...und... weil wir innerhalb eines Jahres für eine Katze weit über 10000 Euro gezahlt... wir haben aber 5 Katzen... was wenn 2 oder 3 auf einmal so teure Rechnungen produzieren.

Ich müsste ja für jede Katze etwa 10000 Euro ansparen um mich halbwegs sicher zu fühlen. Das kann ich leider nicht...ergo... Versicherung... ob die Ülzner allerdings der Weissheit letzter Schluss ist.... mehr und mehr denke ich das nicht.
 
  • #25
Ich habe beides, Konto und Versicherung bei der Ülzner.
Bisher hat die Ülzner jeden Cent bezahlt. Es dauert zwar immer ewig, aber ich habe mehrfach Rechnungen jenseits der 1500 Euro eingereicht.
Besonders die Zahnsanierungen fressen halt Geld ohne Ende.
Bisher hab ich mehr Gewinn als Verlust mit der Versicherung gemacht.

Trotzdem traue ich der Versicherung 0. Die Stimmen derer die raus geworfen wurden, obwohl da keine riesig teuren Rechnungen aufgelaufen waren, werden immer mehr, besonders bei alten Tieren schlimm, weil die kann man ja nicht mal eben neu versichern.

Leider müsste ich schon sehr viel mehr aufs Sparkonto einzahlen um gegen alles gewadmet zu sein. Wir hatten halt schon Rechnung jenseits der 3500 Euro auf einen Schlag und das war vor GOT. Ich habe die Versicherung, weil ich Angst habe das es mal nicht reicht ...und... weil wir innerhalb eines Jahres für eine Katze weit über 10000 Euro gezahlt... wir haben aber 5 Katzen... was wenn 2 oder 3 auf einmal so teure Rechnungen produzieren.

Ich müsste ja für jede Katze etwa 10000 Euro ansparen um mich halbwegs sicher zu fühlen. Das kann ich leider nicht...ergo... Versicherung... ob die Ülzner allerdings der Weissheit letzter Schluss ist.... mehr und mehr denke ich das nicht.
Genauso sehe ich es auch, ich habe zwar ein dickes Sparbuch für Notfälle, aber wenn ich eine Versicherung abschließe, möchte ich mich drauf verlassen können. Ist halt blöd wenn die jedes Jahr mal 20 Euro drauf schlagen und es gibt nicht mehr Leistung. Ich war 10 Jahre mit der Uelzener zufrieden , muss aber sagen brauchte Sie nie außer einmal zum schlafen legen für immer. Aber Sie hatte immer einen guten Ruf, jetzt leider nicht mehr.
 
  • #26
So, die nächste Forl OP steht an, bei meinen zwei ältesten.
Nach Kostenvoranschlag werden das etwa 2800 Euro für beide sein. (Fachtierärzte sind halt teuer 🙈).
Diese Rechnung müssen sie zahlen, dass weiss ich, aber ich bin gespannt ob ich danach raus geschmissen werde .

Das gemeine ist, die zwei ältesten sind halt 13 und fast 9... ich kann leider auch nicht mal eben woanders anschließen.... gut das wir für sie noch das dicke Sparkonto haben. Denn natürlich werden irgendwann die nächsten Zähne raus müssen.

Aber korrekt finde ich es nicht, dass Versicherungen gerade bei Altverträgen do easy sagen dürfen "Tschüss" sobald der Leistungsfall Eintritt.
 
  • #27
Ich bin bei der Ülzner, wohl wissend da sie zu den teuersten gehört, weil ich die sicherste Versucherung haben wollte, die die alles abdeckt und wenn man ehrlich ist auch zahlt.
Leider scheine die in Schieflage geraten zu sein anders lassen sich die vielen Kündigungen eigentlich nicht erklären.

Als sie traue ich da aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich mehr zu.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Trifiliv
2
Antworten
31
Aufrufe
7K
Venya
Venya
M
Antworten
11
Aufrufe
25K
SaSoLu
S
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
Perestroika
Antworten
47
Aufrufe
15K
Schlumps
Schlumps
Tina&Feli
Antworten
175
Aufrufe
10K
Rosie17
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben