CNI Futter für gesunde Katze?

  • Themenstarter Maumautz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maumautz

Maumautz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2019
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich würde gern 2 Aussagen meiner TÄ überprüfen lassen. Darf ich einer 12jährigen Katze (normaler Nierenwerte) CNI Nassfutter von vet-concept mitfüttern?
2: Kann man eine 12jährie Katze, welche vor einem Jahr Katzenschnupfen (Herpes+Mycoplasma) erkrankt war, erneut impfen lassen gegen Katzenschnupfen?
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

ich würde gern 2 Aussagen meiner TÄ überprüfen lassen. Darf ich einer 12jährigen Katze (normaler Nierenwerte) CNI Nassfutter von vet-concept mitfüttern?
2: Kann man eine 12jährie Katze, welche vor einem Jahr Katzenschnupfen (Herpes+Mycoplasma) erkrankt war, erneut impfen lassen gegen Katzenschnupfen?
Ah, deshalb deine Frage.
Einer gesunden Katze würde ich, egal ob das meine ehemalige, derzeitige, oder ggf eine zukünftige TÄ, empfehlen würde, kein Spezialfutter verfüttern. Das kann ein Rat sein, aber entscheiden tue ich und habe da auch noch keine Ratschläge zu bekommen. Ich habe ja eine Oma-Katze die Nierenfutter bekommen sollte, frisst sie nicht, dann braucht sie auch nicht.
Und das Gastrofutter bekommt auch nur meine Oma-Katze die es braucht und auch nur bei Bedarf.

Meine beiden Oma-Katzen sind seit Geburt Calicivirenträger. Sie sind normal geimpft worden, und Folgegeimpft. Ab einem gewissen Alter lasse ich meine Tiere nicht mehr impfen. Meine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Maumautz
Ah, deshalb deine Frage.
Einer gesunden Katze würde ich, egal ob das meine ehemalige, derzeitige, oder ggf eine zukünftige TÄ, empfehlen würde, kein Spezialfutter verfüttern. Das kann ein Rat sein, aber entscheiden tue ich und habe da auch noch keine Ratschläge zu bekommen.
Ja, unter anderem deswegen frage ich Poldi. ;) Die beiden Fragen gehen mir nicht aus dem Kopf. Du als erfahrene Katzenmutti weißt besser mit Ratschlägen vom TA umzugehen wie ich.

Ich habe ja eine Oma-Katze die Nierenfutter bekommen sollte, frisst sie nicht, dann braucht sie auch nicht.
Und das Gastrofutter bekommt auch nur meine Oma-Katze die es braucht und auch nur bei Bedarf.

Meine beiden Oma-Katzen sind seid Geburt Calicivirenträger. Sie sind normal geimpft worden, und Folgegeimpft. Ab einem gewissen Alter lasse ich meine Tiere nicht mehr impfen. Meine Entscheidung.
Ich muss mich jetzt genau einlesen in das Thema. Die ersten Dosen hat Maumau aber gut angenommen. Meine TÄ hat auch keine Empfehlung pro / kontra erneuter Impfung gegeben. Sie hat lediglich meine Frage beantwortet.
 

Ähnliche Themen

mautzekatz
2 3
Antworten
56
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
buckshot
Antworten
12
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
SCHNURRI16
S
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
Kaishiki
K
Buchenblatt
Antworten
26
Aufrufe
14K
Buchenblatt
Buchenblatt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben