Tierversicherung

  • Themenstarter Dreamer40052
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen notfall katzenkrankenversicherung kostenübernahme maine coon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dreamer40052

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2023
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich bin das erste Mal in der Situation, dass mein junger Maine coon stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Ich muss zugeben, ich habe es schleifen lassen, ihn bei einer Tierversicherung anzumelden :(. Kennt ihr eine gute Tierversicherung? Welche könnt ihr empfehlen?. Gibt es eine Möglichkeit, das eine Versicherung noch für die kommenden Kosten dieser Behandlung in der Klinik aufkommt? Bis jetzt hatte ich nie eines meiner Tiere versichert. Allerdings scheint er ein Sensibelchen zu sein.
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Onni und Schlumps
Huhu,

leider bist du für die kommende Behandlung zu spät dran. Und je nachdem was dein Tier nun hat, kann es auch sein, dass dich bestimmte Versicherungen nichtmehr aufnehmen. Die Agila z.B. versichert nur gesunde Tiere.
Wenn dein Tier nun etwas chronisches hat, werden die Versicherungen dies ausschließen für zukünftige Behandlungen.
Deshalb sollte man sein Tier immer dann vesichern wenn es noch jung und fit und gesund ist und so aussieht als könnte es niemals krank werden. Dann hat man im Notfall eine Versicherung im Rücken.

Zu den verschiedenen Versicherungen wurde sehr sehr viel schon im verlinkten thread geschrieben, wenn du Fragen haben solltest, dann nur raus damit :)
lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4K
engelsstaub
engelsstaub
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben