Guter TA Nähe Kreis Minden Lübbecke

  • Themenstarter Soenny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Soenny

Soenny

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2021
Beiträge
3.944
Ich helfe jemanden bei der Suche nach einem guten TA und hoffe, daß wir hier fündig werden. Es geht um einen ca. 6 Monate alten Kater, der komisch frißt, schief und sich schüttelt, wenig frißt, es macht den Anschein, als wäre im Mäulchen was nicht ok.


Hallo liebe Leute,

vielleicht kommt einer aus der Nähe und hat aktuelle Erfahrungen mit sehr guten TÄ. Es sollte wenn möglich ein TA sein, der sehr gründlich eine vollumfängliche Untersuchung machen kann, inkl. Dentalröntgen.

Ich komme aus 32339 Espelkamp, würde aber auch 50km Fahrt in Kauf nehmen wenn es das wert ist.

Meiner kleiner braucht dringend ein allumfassende, gründliche Untersuchung.

Ansonsten, hat jemand einen tollen Tipp für mich?

Infos bitte per PN an mich, vielen herzlichen Dank :pink-heart:
 
A

Werbung

Niemand hier aus der Ecke?
 
Danke dir, die hatte ich nicht wiedergefunden (y)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich komme aus dem Kreis Herford.
Wir fahren immer nach Bramsche ins Tiergesundheitszentrum Grußendorf. Wir fahren ca 66km, aber das ist es Wert.
Dein Kater scheint Zahnprobleme zu haben.
In der Liste ist Frau Dr Wolf in Minden aufgeführt. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit ihr gehabt..
In Herford ist aber auch eine gute "Klinik". Klinik darf man ja heute nicht mehr einfach so sagen. Tiergesundheit Herford in der Goebenstr heißen die.
Viel Erfolg!
 
Danke für die Info, gebe ich direkt weiter :pink-heart:
 
Ich kann für Zahnbehandlungen die Tierarztpraxis Usselmann in Minden empfehlen. Zumindest habe ich dort die Zähne von meinen beiden älteren Katern sanieren lassen und wurde ganz gut beraten.
Blutbild und allgemeine Untersuchung vor Op Termin/Tag. Am Op Tag selbst gründliche Untersuchung mit Gewicht und Temperatur messen usw und dann das volle Programm mit venösem Zugang, Inhalationsnarkose mit Überwachung , Dentalröntgen, polieren und florieren....Da bei einem Kater leicht erhöhte Nierenwerte festgestellt wurden erhielt er eine angepasste Narkose mit Infusionen vorher (Abgabe der Kater um 9 Uhr und er war dann als 2. dran) und auch hinterher.
Durfte die Jungs auch erst gegen 17 Uhr abholen und das Schmerzmanagement war auch zufriedenstellend.
Allerdings sind die Kosten definitiv nicht ganz ohne. Es wird wirklich jedes bisschen abgerechnet und liegt zwischen 1 und 2fachen Satz.
 
Werbung:
Danke, gebe ich auch weiter :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Catsnbooks
Antworten
3
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
Moonrise88
Antworten
20
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben