Sonderaktion Vorsorgeuntersuchung bei Laboklin

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
28.338
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Hallo zusammen,

bei Laboklin gibt es mal wieder eine Sonderaktion für vergünstigte BB bei Katzen Tag der Katze 2023 : LABOKLIN Bad Kissingen
Das ganze ist vom 07.08.23-15.08.2023 gültig. Ich werde mal morgen bei unserem TA nachfragen, was das dann kostet ;)
 
  • Like
Reaktionen: consti, DieWildenSechs, Poldi und 6 weitere
A

Werbung

Ich mache mal vorabpetzen, da an einer ähnlichen Aktion für Hunde das TH Koblenz teilgenommen hat.
Das kostete für die Hunde damals 39,95€. Dazu kommen noch Blutentnahme, Versandt und eventuelle Auswertung bei großen Auffälligkeiten.
Also für den Preis bekommt man das so schnell nicht wieder. Also ran an die Katzen(y)
 
  • Like
Reaktionen: October
*schubs*, morgen geht's los ;)
 
  • Like
Reaktionen: October
Wir haben einen Termin am Donnerstag für ein BB ;)
 
Ich versteh das nicht so ganz. Da kann man sich doch nur als Tierarzt registrieren.
 
Ich versteh das nicht so ganz. Da kann man sich doch nur als Tierarzt registrieren.
Ich habe unsere TA-Praxis bzw. die MA plattgequatscht, den Link und die Flyer per Mail geschickt, heute kam der Anruf:" Alles kein Problem." und gleich den Termin für Donnerstag gemacht.
Und dann in den lokalen Gruppen gleich Werbung gemacht, dass unser TA das anbietet, denn der TA profitiert ja auch davon, wenn man Tiere mit Erkrankungen im Frühstadium rausfischen kann ;)
Die TÄ möchten doch lieber Patienten und deren Besitzer haben, denen sie noch helfen können anstatt immer nur palliativ zu behandeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Firecoonie
Ach ja, zur Ergänzung, unser TA hat ein eigenes Labor. Aber es für Routinesachen einfach zu teuer.
Große Laborketten können solche Kampfpreise nur anbieten, weil es bei denen über die Anzahl geht und die Geräte Tag und Nacht laufen.
Wie soll das in einer kleinen TA-Praxis sonst gehen? Für Notfälle ist das völlig okay, aber da kostet dann ein BB halt 150€ statt ca. 40€ (der Aktionspreis)
Ich finde es gut, wenn eine TA-Praxis sagt, dass sie da mitmachen, denn damit erhält er sich ja die Stammkundschaft.
Sprecht mit euren TÄ/TK, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Firecoonie
Werbung:
Habe heute bei Meo Blut abnehmen lassen für das Vorsorgeprofil verbunden mit der Laboklin-Aktionswoche: 26 Euro netto
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
Habe heute bei Meo Blut abnehmen lassen für das Vorsorgeprofil verbunden mit der Laboklin-Aktionswoche: 26 Euro netto
Der Preis ist ja Wahnsinn, da komme ich nicht ganz hin, weil die Untersuchung, Blutabnahme und Versand berechnet werden, aber ich denke, dass ich mit 60-70€ hinkommen werde.
Also quatscht eure TÄ/TK breit, weil es allen zugute kommt ;)
 
  • #10
Ah ne, die 26 Euro netto sind rein für Laboklin - die anderen Praxiskosten kommen noch dazu.

IMG_6411.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #11
Das Alter der Katze ist egal, oder? Ist ja schon eher für ältere Semester gedacht. Wir machen aber auch bei den beiden jüngeren Katern jährlich ein geriatrisches Profil.
 
  • #12
Laut meinem TA kostet die Untersuchung von Laboklin den Tierbesitzer € 43,32 + € 4,17 Porto. Ist hier auch der Fructosaminwert und fPLI dabei?
Leider konnte ich nicht persönlich mit meinem TA persönlich und kenne mich mit Blutbild nicht aus.
 
  • #13
Ich hatte den Flyer damals auch gesehen und meine Praxis gefragt. Sie hat mir dann folgende Mail zurück geschrieben:

46129435rd.jpg


Ich lasse von allen 6 Katzen immer einen jährlichen Check-Up machen, verteile das aber aus Kostengründen übers Jahr. Meistens immer zwei Katzen zusammen. Und immer ein geriatrisches Profil, wäre dann das untere. Pebbles und Bienchen sind die letzten für dieses Jahr, mit ihnen habe ich am kommenden Montag einen Termin. Ich werde wohl das Aktionsprofil nehmen, weil da auch alles wichtige dabei ist. Das hat mir auch meine Praxis empfohlen.
 
  • #14
Laut meinem TA kostet die Untersuchung von Laboklin den Tierbesitzer € 43,32 + € 4,17 Porto. Ist hier auch der Fructosaminwert und fPLI dabei?
Leider konnte ich nicht persönlich mit meinem TA persönlich und kenne mich mit Blutbild nicht aus.
Wie gesagt, hatte das TH Koblenz bei einer Aktionswoche für Hunde den Preis von 39,95€ gepetzt.
Ich lasse euch ab Donnerstag wissen, was das genau kostet, aber 40€ sind für mich reell, wenn es nur 26€ sein sollten, mache ich Party, 22€ für die Untersuchung, 10€ Blutentnahme + Aufbereitung und Versand ;)
Aber macht es gerade bei älteren Katzen, so günstig bekommt ihr das so schnell nicht wieder.
Gerade Nierenerkrankungen und deren Symptome sieht man erst, wenn die Nieren zu 90% versagt haben, am BB erkennt man es eher;)
 
Werbung:
  • #15
Ich hatte den Flyer damals auch gesehen und meine Praxis gefragt. Sie hat mir dann folgende Mail zurück geschrieben:
Hm, danach ist es ja gar nicht so viel günstiger mit der Aktion. Und es fehlt die DGGR-Lipase und einige Leberwerte.
 
  • #16
Hm, danach ist es ja gar nicht so viel günstiger mit der Aktion. Und es fehlt die DGGR-Lipase und einige Leberwerte.
Es ist T4 und SDMA drin und für weitere Untersuchungen kann man dann ankreuzen. Ich will als Zusatz Fructosamin haben.
Das ist eine Vorsorgeuntersuchung mit kleinem BB für 26€-40€, das kann ein kleines Labor beim TA nicht leisten, da es um auigenscheinlich gesunde Tiere geht.
 
  • #17
Es ist T4 und SDMA drin und für weitere Untersuchungen kann man dann ankreuzen. Ich will als Zusatz Fructosamin haben.
Weißt du denn, wie teuer das ist? Das kann ja mitunter ganz schön ins Geld gehen, einzelne Werte zu einem Profil dazu zu bestellen.
 
  • #18
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #19
Wir haben jetzt für Montag einen Blutabnahme-Termin für die Katze, bei der wir eigentlich nur SDMA und Crea checken wollten. Nun bekommen wie viel mehr Werte für vermutlich sogar weniger Geld. 😅
Der Senior, der zusätzlich Leberwerte und Fructosamin braucht, bekommt ganz normal ein geriatrisches Profil, weil die Laboklin-Aktion nicht viel günstiger wäre, evtl. sogar teurer mit Extra-Werten. Meine Tierärztin hat mich netterweise eben noch angerufen und konnte mir die genauen Kosten nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #20
Wir haben jetzt für Montag einen Blutabnahme-Termin für die Katze, bei der wir eigentlich nur SDMA und Crea checken wollten. Nun bekommen wie viel mehr Werte für vermutlich sogar weniger Geld. 😅
Der Senior, der zusätzlich Leberwerte und Fructosamin braucht, bekommt ganz normal ein geriatrisches Profil, weil die Laboklin-Aktion nicht viel günstiger wäre, evtl. sogar teurer mit Extra-Werten. Meine Tierärztin hat mich netterweise eben noch angerufen und konnte mir die genauen Kosten nicht sagen.
Ich sage einfach mal, wir im Forum sind die besten und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden 💪
Aber hier wurde ja auch schon mal ein Wert von 26€ netto gepostet. Wie soll man denn das toppen?
Gerade bei Katzenbesitzern, die vielleicht gerade etwas in Not sind...
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3K
catweazlecat
catweazlecat
Mala
Antworten
6
Aufrufe
6K
Mala
Mala
D
Antworten
6
Aufrufe
828
das Hermelin
D
L
Antworten
5
Aufrufe
23K
Lilienbecker
L
neko
Antworten
14
Aufrufe
2K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben