Sonderaktion Vorsorgeuntersuchung bei Laboklin

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das ist echt unschlagbar, wenn die Katze keine „speziellen“ Krankheiten hat, für die man „spezielle“ Werte braucht. Und selbst da deckt es ja ganz viel ab.
Ich bin gespannt, @teufeline, was du über die Zusatzkosten für zusätzliche Werte zu berichten hast! Das konnte ich meiner Tierärztin so spät abends nicht abverlangen, das noch rauszusuchen. 🙈 Da fragen wir Montag nach und kommen vielleicht am Dienstag nochmal mit dem Senior wieder, wenn es sich lohnt. Aber selbst mit nur einer Katze sparen wir schon enorm.
Schade, dass die beiden Jungkater erst Ende April ihre jährliche Blutuntersuchung hatten. Was würde man sparen, mit vier Katzen über die Aktion die jährliche Vorsorge-Blutuntersuchung abzuwickeln! 😅
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #22
Ist das denn jedes Jahr? Dieses Jahr ist es für noch uninteressant weil Sherlock grad mal drei ist und Watson im Januar/Februar/März fachmännisch auf den Kopf gestellt wurde 😅
Aber ab nächstem Jahr wird das denke ich echt interessant, spätestens in zwei Jahren 😁

Edit: wir sind zwar versichert aber würde ja auch für die weniger kosten bedeuten bzw. Weniger was vom vorsorgetarif weggeht 🤔
 
  • #23
Hat jemand von euch ne aktuelle Preisliste von Laboklin? Für alle zugänglich scheint es die ja online nicht mehr zu geben. Oder? Gab es die überhaupt je, oder nur bei Idexx? 🤔
 
  • #24
Ist das denn jedes Jahr? Dieses Jahr ist es für noch uninteressant weil Sherlock grad mal drei ist und Watson im Januar/Februar/März fachmännisch auf den Kopf gestellt wurde 😅
Aber ab nächstem Jahr wird das denke ich echt interessant, spätestens in zwei Jahren 😁
.
Edit: wir sind zwar versichert .aber würde ja auch für die weniger kosten bedeuten bzw. Weniger was vom vorsorgetarif weggeht 🤔
Weltkatzentag ist immer der08.08. Das sollte man im Auge behalten ;)
Hat jemand von euch ne aktuelle Preisliste von Laboklin? Für alle zugänglich scheint es die ja online nicht mehr zu geben. Oder? Gab es die überhaupt je, oder nur bei Idexx? 🤔
Ohhh, ich hatte mal eine. Leider hat Laboklin es jetzt geschafft, meinen Züchteraccount nach 9 Jahren zu löschen. :ROFLMAO:
Aber zur Not kann man dort auch am Telefon herumnerven 🤪
 
  • #25
Weltkatzentag ist immer der08.08. Das sollte man im Auge behalten ;)
Lohnt sich in vielerlei Hinsicht, auch was Sonderangebote für Zubehör und Futter angeht.

Ohhh, ich hatte mal eine. Leider hat Laboklin es jetzt geschafft, meinen Züchteraccount nach 9 Jahren zu löschen. :ROFLMAO:
Aber zur Not kann man dort auch am Telefon herumnerven 🤪
Och, schade! Ich hasse Telefonieren, aber wenn's ums Sparen geht, bekomm ich das auch hin. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #26
Laboklin macht eigentlich (fast) jedes Jahr diese Aktion zum Tag des Hundes und zum Tag der Katze, immer mit einem Sonderprofil, was auch gerne jedes Jahr anders zusammen gestellt ist. Vor ein paar Jahren war zb Fructosamin auch dabei.

Unterschied zwischen den Preisen (26 und 43,xx) hängt davon ab ob die Praxis mit dem Labor abrechnet oder die Rechnung für die Laborkosten direkt vom Labor an den Halter gestellt werden. Dazu kommen noch Entnahme, Aufbereitung, Auswertung und co.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und teufeline
  • #27
Wir fahren gleich los :)
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Firecoonie
Werbung:
  • #28
Und wieder da ;)
Susi war ganz brav 😻
Und hier die Antwort auf die Frage mit den Zusatzparametern, 13,20 für Fructosamin finde ich nicht zu teuer ;)

tag_der_katze.JPG

Das geht doch mal voll klar :)
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Rana und Firecoonie
  • #29
Das ist echt unschlagbar, wenn die Katze keine „speziellen“ Krankheiten hat, für die man „spezielle“ Werte braucht. Und selbst da deckt es ja ganz viel ab.
Ich bin gespannt, @teufeline, was du über die Zusatzkosten für zusätzliche Werte zu berichten hast! Das konnte ich meiner Tierärztin so spät abends nicht abverlangen, das noch rauszusuchen. 🙈 Da fragen wir Montag nach und kommen vielleicht am Dienstag nochmal mit dem Senior wieder, wenn es sich lohnt. Aber selbst mit nur einer Katze sparen wir schon enorm.
Schade, dass die beiden Jungkater erst Ende April ihre jährliche Blutuntersuchung hatten. Was würde man sparen, mit vier Katzen über die Aktion die jährliche Vorsorge-Blutuntersuchung abzuwickeln! 😅
Dann machst du jetzt die Vorsorge sicher im August ;)
Da ist wirklich schon ziemlich viel drin, und Susi ist ja nun ein bisschen was älter und nicht versichert. Das kann man gar nicht bezahlen 80€/Monat für Vollschutz und die Zähne würden ausgeschlossen, weil ihr die unteren Canini fehlen. Ich weiß nicht warum, und wann das gemacht worden ist, aber die wurden definitiv gezogen.
Also kann ich mir die Beiträge klemmen und an die Seite legen, denn 960€ p.a. ist ohne Zahnversicherung eine echte Kampfansage. Also bezahle ich lieber selbst.
Aber bei euch macht das mit der Vorsorge wirklich Sinn, da die meisten Vollversicherungen ja 100€ im Jahr für Vorsorge dazugeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #30
Dann machst du jetzt die Vorsorge sicher im August ;)
Ich glaub auch! 😄 Die beiden Großen (6 und 13) sind eh im September dran, und die beiden Kleinen (3 und 4) werden eine Verschiebung von vier Monaten schon verkraften.
Versichert sind meine Katzen übrigens auch nicht. Der Senior ist so eine Großbaustelle, den würden wir nicht mehr versichert bekommen oder dadurch arm werden. Sollte es eine Versicherung geben, die noch im zweistelligen Bereich liegt und seine monatliche Solensia zahlt, könnt man mal drüber reden … 😅
4 und 6 sind zwar Mixe, aber werden als BKH und Maine Coon angesehen (zumindest bei den Versicherungen, wo ich mich erkundigt habe) und sind bei den meisten Versicherungen deswegen automatisch teurer. Der Kleinste hat FORL und andere Zahnprobleme.
Was wir in eine Versicherung einzahlen würden, legen wir lieber so zurück und haben auch sonst genug angespart. Das geht dann aber nur weg, wenn's tatsächlich benötigt wird und nicht monatlich, um dann irgendwann auf die Fr**** zu fliegen, wenn die Versicherung mal gebraucht wird. Ich hab im Bekanntenkreis zu viele üble Versicherungs-Storys mitbekommen …
 
  • #31
Ich glaub auch! 😄 Die beiden Großen (6 und 13) sind eh im September dran, und die beiden Kleinen (3 und 4) werden eine Verschiebung von vier Monaten schon verkraften.
Die würde ich vorziehen, wenn du deinen TA so breitgequasselt bekommst wie ich. Ich nerve richtig, nerven ist mein Programm 🤪 Das mit der Aktion hat wirklich drei Telefonate mit der TA-Praxis gedauert. So lange bis einer heult:ROFLMAO:
Versichert sind meine Katzen übrigens auch nicht. Der Senior ist so eine Großbaustelle, den würden wir nicht mehr versichert bekommen oder dadurch arm werden. Sollte es eine Versicherung geben, die noch im zweistelligen Bereich liegt und seine monatliche Solensia zahlt, könnt man mal drüber reden … 😅
Ey, Versicherungen wollen auch verdienen, nicht nur auszahlen. Ich kann da 80€/Monat bieten, Zähne ausgeschlossen, weil schon welche fehlen:rolleyes:
4 und 6 sind zwar Mixe, aber werden als BKH und Maine Coon angesehen (zumindest bei den Versicherungen, wo ich mich erkundigt habe) und sind bei den meisten Versicherungen deswegen automatisch teurer. Der Kleinste hat FORL und andere Zahnprobleme..
Den bekommst du dann ehe nicht mehr für Zähne versichert
Was wir in eine Versicherung einzahlen würden, legen wir lieber so zurück und haben auch sonst genug angespart. Das geht dann aber nur weg, wenn's tatsächlich benötigt wird und nicht monatlich, um dann irgendwann auf die Fr**** zu fliegen, wenn die Versicherung mal gebraucht wird. Ich hab im Bekanntenkreis zu viele üble Versicherungs-Storys mitbekommen …
Jepp, ich hier auch. Sie winden sich teilweise wie Aale, wenn sie etwas zahlen sollen.
Trotzdem sage ich bei TKV, es kann sich bei jungen gesunden Tieren wirklich lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #32
Meine 18 1/2 jährige Omi hat morgen Termin :). Ich bin gespannt wie hoch unsere Rechnung wird, dürfte aber etwas höher sein als bei @teufeline .
Die würde ich vorziehen, wenn du deinen TA so breitgequasselt bekommst wie ich. Ich nerve richtig, nerven ist mein Programm 🤪 Das mit der Aktion hat wirklich drei Telefonate mit der TA-Praxis gedauert. So lange bis einer heult:ROFLMAO:
Da finde ich unserere Tierärztin mega. Abends telefonisch nachgefragt, wo mir der Mitarbeiter noch sagte, dass sie von der Aktion nichts wissen. Am nächsten Vormittag hatte ich bereits eine Nachricht mit den Preisen auf dem AB, sogar direkt von der Ärztin.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #33
Meine 18 1/2 jährige Omi hat morgen Termin :). Ich bin gespannt wie hoch unsere Rechnung wird, dürfte aber etwas höher sein als bei @teufeline .

Da finde ich unserere Tierärztin mega. Abends telefonisch nachgefragt, wo mir der Mitarbeiter noch sagte, dass sie von der Aktion nichts wissen. Am nächsten Vormittag hatte ich bereits eine Nachricht mit den Preisen auf dem AB, sogar direkt von der Ärztin.
Ich hatte immer andere am Telefon, mal die Auszubildende, dann eine, die von nichts wusste, nur ihre Kollegin, mit der ich vorher telefoniert hatte, die wäre den Rest der Woche krank.
Aber heute war das echt easy, der Doc hatte den Bogen v. Laboklin direkt auf dem PC und wir haben zusammen geguckt und das Häkchen für den Zusatzwert gesetzt.
Und wie gesagt, mit der Aktion: einfach beim TA herumnerven. Ich hatte noch nie eine TA-Praxis, die nicht mit Laboklin zusammen gearbeitet hat.
Die Daumen für deine Omi sind gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Firecoonie
  • #34
Ich hatte immer andere am Telefon, mal die Auszubildende, dann eine, die von nichts wusste, nur ihre Kollegin, mit der ich vorher telefoniert hatte, die wäre den Rest der Woche krank.
Aber heute war das echt easy, der Doc hatte den Bogen v. Laboklin direkt auf dem PC und wir haben zusammen geguckt und das Häkchen für den Zusatzwert gesetzt.
Und wie gesagt, mit der Aktion: einfach beim TA herumnerven. Ich hatte noch nie eine TA-Praxis, die nicht mit Laboklin zusammen gearbeitet hat.
Die Daumen für deine Omi sind gedrückt 🍀
Dankeschön 😘.
Fructosamin und fPL werde ich auch noch dazunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #35
Wah, Schreckmoment, denn unser Doc hat gerade angerufen *schlotter*
Aber nur um mir zu sagen, dass alle Werte okay sind. Das BB bekomme ich dann noch per e-Mail ;)
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Firecoonie und paperhearts
  • #36
Anrufe vor der E-Mail mit dem Blutbild sind immer fies! 😅
 
  • #37
Meine Praxen machen da nicht mit, weil Personalmangel 🤷 Hab' extra gefragt 😩
 
  • Sad
Reaktionen: Firecoonie und teufeline
  • #38
Anrufe vor der E-Mail mit dem Blutbild sind immer fies! 😅
Ich finde es aber gut, dass sich der Chef persönlich die Zeit dafür genommen hat.
Gestern war wirklich die Hütte voll und alle mussten warten, weil wohl eine OP länger gedauert hatte.
Das Katzenwartezimmer wurde von mir spontan nach draußen verlegt, alle mit Katzen saßen dann draußen, weil im Wartezimmer schon zwei Hunde waren. Das muss man ja nicht riskieren, dass einem die Katzen austicken, weil sie Hunde nicht kennen.
Das ist der einzige Nachteil an der Praxis, der winzige Warteraum drinnen, deswegen werden auch Termine vergeben.
Nur mit so was kann man ja nicht rechnen, wenn mal was etwas länger dauert.
Aber manche Menschen sind auch etwas dämlich, der schwarze Kater nach mit:" Der Korb ist nicht zu." Die haben wirklich vergessen, dieses Lederband am Gitter, um das Gitter zu schnallen :rolleyes:
Und der schwarzweiße Kater danach hatte richtig fiese Laune, der fauchte schon bei der leisesten Bewegung von uns Katzenhaltern. oO:eek:
 
  • #39
Wir sind auch vom TA zurück. Rechnung habe ich leider keine bekommen, da der Server der Praxis abgeschmiert ist.

Die Tierärztin wies mich zu Beginn darauf hin, dass bei Biocontrol das Geriatrische Profil mehr Profile beinhaltet, unter anderem auch Fructosamin und weniger kostet. Das Profil kostet inkl. großem Blutbild 39,95€. fPLi habe ich zusätzlich angefordert (den Preis kenne ich hierfür nicht). Ich lade Euch die Rechnung vom Labor aber dann noch hoch.

Für die Allgemeinuntersuchung, Blutentnahme, Aufbereitung / Zentrifugation und Porto habe ich ca. 100€ bezahlt, die Laborkosten kommen dann seperat.

Werde später aber noch vergleichen, ob bei Biocontrol wirklich mehr dabei ist als bei Laboklin ;).
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und paperhearts
  • #40
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3K
catweazlecat
catweazlecat
Mala
Antworten
6
Aufrufe
6K
Mala
Mala
D
Antworten
6
Aufrufe
828
das Hermelin
D
L
Antworten
5
Aufrufe
23K
Lilienbecker
L
neko
Antworten
14
Aufrufe
2K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben