Sonderaktion Vorsorgeuntersuchung bei Laboklin

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Meine Praxen machen da nicht mit, weil Personalmangel 🤷 Hab' extra gefragt 😩
Das finde ich traurig, weil es ja um Vorsorge geht. Ich halte das bei älteren Tieren oder bei jüngeren etwas angeschlagenen Tieren für noch wichtiger als die Impfungen, da hat die STIKO ja für Katzen neue Richtlinien rausgebracht.
Das kann doch nicht so schwierig sein, einer Katze eine BP zu entnehmen.
Das war gestern total entspannt, unser Doc saß am PC, hat das Zusatzhäkchen gemacht, Susi untersucht, ich hatte da Fragen zu ihrem Rücken, deswegenhat er da genauer geguckt und gefühlt, aber das war unauffällig, dann Blut abgenommen, seine Auszubildende hat Susi festgehalten.
Ich sage mal, dass ganze hat 15 min. gedauert, wenn überhaupt.
Gibt es keine andere Praxis in deiner Ecke, die da mitmachen kann?
 
A

Werbung

  • #42
Gibt es keine andere Praxis in deiner Ecke, die da mitmachen kann?
Klar, gibt's die... 30 - 60 km entfernt 😩 Zwei dort hatte ich gefragt (bei der einen bekomme ich noch nicht mal Termine innerhalb von zwei Wochen). Für jetzt hat es sich für mich eh erledigt und ich werde nächstes Mal nur den T4 bestimmen lassen. Auch wenn es ein günstiges Angebot ist, so ist es finanziell zur Zeit überhaupt nicht drin und ich bete darum, dass keine Katze krank wird, bis ich das erste Gehalt auf dem Konto habe. Als ich gefragt habe, hatte ich noch etwas Geld dafür 😩
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Firecoonie und teufeline
  • #43
Hallo hier in Düsseldorf meinte meine TA am Spichernplatz es macht keinen Unterschied BB 186 € 🥵

Bei den Düsselpfoten 106 €

Warte noch auf Rückmeldung von 2 anderen Praxen ....
 
  • #44
Klar, gibt's die... 30 - 60 km entfernt 😩 Zwei dort hatte ich gefragt (bei der einen bekomme ich noch nicht mal Termine innerhalb von zwei Wochen).
Ach du Elend :(
Für jetzt hat es sich für mich eh erledigt und ich werde nächstes Mal nur den T4 bestimmen lassen.
Das Problem ist aber nur, die Untersuchung und Blutentnahme treiben den Preis nur für einen Wert in die Höhe.
Und T4 und Nierenwerte korrespondieren miteinander, einer beeinflusst bzw. maskiert sogar, deswegen sollte man immer zumindest ein kleines BB machen lassen.
Auch wenn es ein günstiges Angebot ist, so ist es finanziell zur Zeit überhaupt nicht drin und ich bete darum, dass keine Katze krank wird, bis ich das erste Gehalt auf dem Konto habe. Als ich gefragt habe, hatte ich noch etwas Geld dafür 😩
Auch für euch werden wieder bessere Zeiten kommen 🍀 Die Daumen sind gedrückt, dass ihr alle gesund bleibt und dann hofft auf nächstes Jahr.
Ich habe mal eine doofe Frage zur Aufbereitung: da wurde nichts aufbereitet. Ein Röhrchen mit EDTA-Blut, eins mit Heparin Vollblut und eins mit NaF. Die Röhrchen wurde drei mal über Kopf gekippt, um die Salze zu lösen, das wars dann schon.
Da wird nichts zentrifugiert, das macht in meinem Fall Laboklin, die zentrigurien das ab. Das ging dann so in den Umschlag an den Kurier.
Ich bin Chemielaborantin und BP sind wahnsinnig empfindlich.Was wird denn bei euch aufbereitet? Zentrifugate kann man nicht versenden. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht?
 
  • #45
Ich habe mal eine doofe Frage zur Aufbereitung: da wurde nichts aufbereitet. Ein Röhrchen mit EDTA-Blut, eins mit Heparin Vollblut und eins mit NaF. Die Röhrchen wurde drei mal über Kopf gekippt, um die Salze zu lösen, das wars dann schon.
Da wird nichts zentrifugiert, das macht in meinem Fall Laboklin, die zentrigurien das ab. Das ging dann so in den Umschlag an den Kurier.
Ich bin Chemielaborantin und BP sind wahnsinnig empfindlich.Was wird denn bei euch aufbereitet? Zentrifugate kann man nicht versenden. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht?

Bei uns wars EDTA, Serum, NaF.. Vollblut ohne Zusätze wird zentrifugiert und dann hat man Serum, was abpippetiert wird, dazu idr noch Blutausstriche.
 
  • #46
Hallo hier in Düsseldorf meinte meine TA am Spichernplatz es macht keinen Unterschied BB 186 € 🥵

Bei den Düsselpfoten 106 €

Warte noch auf Rückmeldung von 2 anderen Praxen ....
Bist du sicher, dass die angefragten TA richtig geguckt haben?
Hier steht ja in der -Rechnung 31,20 netto für das Aktionsprofil. Gut, mein TA rechnet nach der neuen GOT einfach ab, das kann natürlich gerade in DD mehr sein. Das ist ja so eine Stadt der Reichen und Schönen.
Da kommst du sicher auf den doppelten Satz schon allein für die Untersuchung und Beratung mit 86€ netto, wenn man sich meine Rechnung anschaut.
 
  • #47
Das Problem ist aber nur, die Untersuchung und Blutentnahme treiben den Preis nur für einen Wert in die Höhe.
Und T4 und Nierenwerte korrespondieren miteinander, einer beeinflusst bzw. maskiert sogar, deswegen sollte man immer zumindest ein kleines BB machen lassen.
Das letzte geriatrische Blutbild habe ich vor zwei bis drei Wochen machen lassen (kein Zeitgefühl), als ich das Gefühl hatte, das mit Melli was nicht stimmt. Das einzige was beanstandet wurde, war der T4, weswegen ich nur den kontrollieren lassen werde. Alle anderen Werte habe ich im Blick durch regelmäßige Kontrollen.


Auch für euch werden wieder bessere Zeiten kommen 🍀 Die Daumen sind gedrückt, dass ihr alle gesund bleibt und dann hofft auf nächstes Jahr.
😘 Danke 🤗

Jo! Auf jedes Hoch kommt ein Tief und in dem Tief war ich jetzt schon viel zu lange. Also wird das ein mega Hoch werden 😁
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #48
Bei uns wars EDTA, Serum, NaF.. Vollblut ohne Zusätze wird zentrifugiert und dann hat man Serum, was abpippetiert wird, dazu idr noch Blutausstriche.
Nö, über Kopf gekippt, eingetütet, fertig.
Ich finde auch immer den Posten "Verbrauchsmaterial" befremdlich. Ich habe wirklich mal in einer Highend-Praxis gefragt, was das sein soll? Die haben den Posten dann aus der Rechnung gestrichen, weil das für mich selbstverständlich ist, OP-Tücher, Mundschutz und Handschuhe zu tragen. Soll ich etwa noch die Wäsche der OP-Kleidung extra bezahlen? Das würde wirklich noch fehlen.

Das gehört für mich für eine OP einfach dazu, genau wie Spritzen und Kanülen für Injektionen. Ich habe dafür noch nie was bezahlt.
Was anderes sind wirklich teure Spezialartikel, ich hatte schon mal eine Katze mit Katzenseuche, die einen festen Zugang in Form einer Mini-Dreiwegebraunüle im Bein liegen hatte. Das fiese kleine Ding kostete wirklich 16€, was ich natürlich zahle.
 
  • #49
warum sollte Verbrauchsmaterial nicht berechnet werden? Kenne das nur so und macht für mich auch Sinn, die Praxen müssen das Zeug ja auch einkaufen. Zumal das bei mir selbst bei größeren OPs immer nur einstellige Beträge waren.
 
  • #50
warum sollte Verbrauchsmaterial nicht berechnet werden? Kenne das nur so und macht für mich auch Sinn, die Praxen müssen das Zeug ja auch einkaufen. Zumal das bei mir selbst bei größeren OPs immer nur einstellige Beträge waren.
WEil es für mich selbstverständlich ist, dass solche Centartikel nicht berechnet werden: so eine Einwegspritze und eine Kanüle kosten jeweils 2 Cent (ich habe so was für Privatzwecke, als ich noch gezüchtet habe, immer bei unserem Laborbedarf mitbestellt und natürlich auch bezahlt)
Es kostet mehr Arbeitszeit, das zu berechnen als es einfach für die Tätigkeit z.B. Impfen mit in dem GOT- Beitrag verschwinden zu lassen.
Es fehlt wirklich noch, die Klinikwäsche einzeln zu berechnen und in die Rechnung aufzunehmen oder die Stromrechnung.
Natürlich müssen teure Artikel wie z.B. Infusionsschläuche oder die erwähnte sauteure Braunüle bezahlt werden. Geschenkt haben möchte ich auch nichts ;)
Ich bin Chemielaborantin, da wird für eine Laborstunde zwischen 120-200€ mit Kunden abgerechnet, völlig egal wie viele Einwegartikel oder PSA verballert worden sind. Das gehört einfach dazu.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3K
catweazlecat
catweazlecat
Mala
Antworten
6
Aufrufe
6K
Mala
Mala
D
Antworten
6
Aufrufe
829
das Hermelin
D
L
Antworten
5
Aufrufe
23K
Lilienbecker
L
neko
Antworten
14
Aufrufe
2K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben