Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #5.901
Hat jemand hier mehrere Katzen online bei der HM versichert?

Und wie lange hat es gedauert, bis der Vertrag per Post kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #5.902
Ich würde das auch so sehen,Vorsorge ist Vorsorge,da gehört das Geri Profil m.M.n. dazu.
 
  • #5.903
Hat jemand hier mehrere Katzen online bei der HM versichert?

Und wie lange hat es gedauert, bis der Vertrag per Post kam?
Ja wir haben im Juli 2 Kitten da versichert.
Es hat ungefähr 1 Woche gedauert bis die Versicherungspolice kam.
Aber im Moment ist ja überall Urlaubszeit,gut möglich das es im Moment vielleicht auch länger dauert.
 
  • #5.904
Online versichert? Mit nur einer Antragsnummer?
Hast du dann einen Vertrag für zwei Katzen bekommen, oder für jede Katze einen eigenen?
 
  • #5.905
Bei uns hat es auch eine Woche gedauert. Ich habe pro Kitten eine Versicherungspolice erhalten.
 
  • #5.906
Online versichert? Mit nur einer Antragsnummer?
Hast du dann einen Vertrag für zwei Katzen bekommen, oder für jede Katze einen eigenen?
Ja online.
Nee jede Katze hat ihre eigene Versicherungspolice bekommen.
 
Werbung:
  • #5.907
Danke euch
 
  • #5.908
Nix zu danken,dafür ist das Forum doch um sich auszutauschen und sich Infos zu besorgen.
 
  • #5.909
  • #5.910
So. Über ein Monat ist vergangen und ich habe noch nichts von der HanseMerkur für die Impfungen und Entwurmungen erhalten. Habe jetzt mal beim Makler nachgefragt, was da los ist.
Halte Euch auf dem Laufenden :)
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #5.911
Puhh das ist nicht so schön
Ich hatte mich auch für die interessiert, auch weil die mit dem Tierarzt abrechnen, aber wenn das solange dauert, würde mein Tierarzt das nicht mitmachen.
Eine Bekannte hat dort abgeschlossen vor über 2 Wochen, die Anträge sind immer noch in Bearbeitung.
 
Werbung:
  • #5.912
Puhh das ist nicht so schön
Ich hatte mich auch für die interessiert, auch weil die mit dem Tierarzt abrechnen, aber wenn das solange dauert, würde mein Tierarzt das nicht mitmachen.
Eine Bekannte hat dort abgeschlossen vor über 2 Wochen, die Anträge sind immer noch in Bearbeitung.
Moment, bei mir ist das aber ein bisschen speziell, weil die Rechnung sehr seltsam war. Deshalb habe ich sie über den Makler einreichen lassen und der meinte, dass er das mit ein paar Bemerkungen dazu an die HM weiter reicht. Das ist also nicht die 0815-Einreichung gewesen :)
 
  • #5.913
Ich würde mir bei der HM wirklich einen Online Account wünschen, wo man zB dann auch seine Meldungen und den Bearbeitungsstatus sehen kann. Mein weiß da halt wirklich gar nix, bekommt ja auch keine eMails oder irgendwas (außer diese automatischen, dass die Meldung eingegangen ist) bis das Geld dann einfach kommentarlos überwiesen wird und der entsprechende Brief dazu eintrudelt.

Die würden sich ja auch ne Menge Papier und Portokosten sparen, wenn sie mehr online machen würden und es dürfte heutzutage nicht mehr soooo viele Leute geben, die gar kein Internet haben - in dem Fall könnte man es aber auch optional machen. Irgendwo gab's das.. weiß nicht mehr, ob das eine Versicherung war oder was anderes, aber da konnte man auswählen, ob man postialische Kontakte/Verträge/Informationen haben will oder, für ein paar Euronen weniger, alles online machen will.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Mel-e
  • #5.914
Ich würde mir bei der HM wirklich einen Online Account wünschen, wo man zB dann auch seine Meldungen und den Bearbeitungsstatus sehen kann. Mein weiß da halt wirklich gar nix, bekommt ja auch keine eMails oder irgendwas (außer diese automatischen, dass die Meldung eingegangen ist) bis das Geld dann einfach kommentarlos überwiesen wird und der entsprechende Brief dazu eintrudelt.

Die würden sich ja auch ne Menge Papier und Portokosten sparen, wenn sie mehr online machen würden und es dürfte heutzutage nicht mehr soooo viele Leute geben, die gar kein Internet haben - in dem Fall könnte man es aber auch optional machen. Irgendwo gab's das.. weiß nicht mehr, ob das eine Versicherung war oder was anderes, aber da konnte man auswählen, ob man postialische Kontakte/Verträge/Informationen haben will oder, für ein paar Euronen weniger, alles online machen will.
Im Herbst soll ja eine App kommen, die auch Kunden für Tierkrankenversicherungen nutzen können.
 
  • #5.915
Ich brauche/will aber nicht für jeden Mist ne App haben.. das ist eh so ne Krankheit mit den ganzen Apps, für jetzt Furz gibt's irgendwas 🙄 nicht jeder hängt den ganzen Tag am Handy rum oder hat unendlich Datenvolumen 🤷‍♀️

Die HM bietet beim online Einreichen nicht mal die Möglichkeit, irgendeinen Kommentar dazu zu schreiben. Bei der Hepster gibt es ein Formularfeld dafür, das kam mir sehr gelegen, als ich mal verpennt habe, getrennte Rechnungen zu verlangen und Tigers Medizin dann mit Sunnys Zeug zusammen auf der Rechnung war. (allerdings ist die HM beim Einreichen sehr viel unkomplizierter, die Hepster will da jedesmal drölfzig Felder ausgefüllt haben)
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Mel-e
  • #5.916
Naja ich denke in so einem Fall kann man ja auch die Rechnungen mit der Post schicken nebst einem Begleitschreiben.
Find ich jetzt persönlich nicht so schlimm.

Das mit der App okay,aber ich sehe das auch so das ich nicht für jeden Blödsinn ne App brauche.
Was geht mach ich am PC und wenn nicht dann eben auf dem altmodischen Weg per Post.
 
Werbung:
  • #5.917
bei mir sind die Unterlagen am Samstag gekommen. Also knapp eine Woche. Das ist o.k. Allerdings kam online ja schon einen Tag später die Info, dass die Versicherung angenommen wurde und die Unterlagen in einigen Tagen kommen würden.
Ich bin ja von der Sorte, dass man die wichtigsten Unterlagen immer noch in Papierform im Ordner hat und auch braucht. Dann kann ich das bei Bedarf viel schneller finden und evtl. mitnehmen. Ich hatte es schon, dass der PC nicht ging. Und über das Handy schaue ich nur gelegentlich ins Internet.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #5.918
Ich habe meine Rechnung bei der HM per Email an eine spezielle Adresse geschickt. Da kann man dann auch was schreiben.

Wie reicht ihr denn bei der HM die Rechnung ein? 🤔

Bearbeitungszeit wsr ca 3-4 Wochen
 
  • #5.919
Ich habe meine Rechnung bei der HM per Email an eine spezielle Adresse geschickt. Da kann man dann auch was schreiben.

Wie reicht ihr denn bei der HM die Rechnung ein? 🤔

Bearbeitungszeit wsr ca 3-4 Wochen
Ach, guck, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass es so lange dauert. Gut zu wissen.
 
  • #5.920
Ich muss jetzt mal ein dickes Lob für die Uelzener loswerden.

Ich habe meinen Neuzugang Kavos dort im Februar OP-versichert. So im Lauf des Frühjahrs fiel mir auf, dass er immer mehr Mundgeruch entwickelt. Also habe ich ihn bei Toms eh geplanter Forl-Kontrolle gleich mitangemeldet. Kam natürlich, wie es kommen musste - Zähne im Eimer, große OP, saftige 4-stellige Rechnung.

Als ich die Rechnung bei der Uelzener eingereicht habe, bin ich eigentlich sicher davon ausgegangen, dass das Schwierigkeiten geben wird. Ich hatte auf jeden Fall damit gerechnet, dass erst mal Nachfragen kommen würden, evtl. Anforderung der Patientenakte vom Tierarzt oder dass sie sich gleich ganz rauszureden versuchen von wegen Vorerkrankung und so. Hätte ich auch verstanden - sieht ja irgendwie tatsächlich etwas "verdächtig" aus, kaum den Vertrag abgeschlossen und die Wartefrist abgelaufen, beim Abschluss angegeben, dass keine Vorerkrankungen vorliegen und kurze Zeit später produziere ich eine Riesenrechnung🙈.

Heute abend kam nun die Mail von der Uelzener (okay, nach einer Bearbeitungszeit von 5 Wochen, aber das hatten sie vorher klar kommuniziert und bei dem Ergebnis will ich mal nicht kleinlich sein):
Keine Nachfragen - nix. Nur eine kurze, knappe Mitteilung, dass sie mir den Betrag von 1.581,80 € erstatten:D.
Wow - ich bin gerade platt (und so froh, dass ich mich für die OP-Versicherung entschieden habe).
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Onni, Motzfussel und 2 weitere

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben