Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #5.921
Meine beiden inzwischen verstorbenen Mädchen Tigris und Thais waren seit 2010 bei der Uelzener vollversichert. Die haben im Laufe der Jahre ALLES anstandlos bezahlt, hätten nach 4 FORL-OPs (zusammen ca. 3.500 €) bei Thais selbst noch klaglos eine Radiojodtherapie (Kostenvoranschlag über 1.900 € der TK Norderstedt) wegen ihrer Schilddrüse übernommen, Kostenzusage lag mir vor (RJT konnte wegen Tumoren nicht mehr durchgeführt werden...). Selbst die Schilddrüsenmedikamente alle 3 Monate für ca. 60 Euro wurden ohne Rückfrage erstattet, Felimazole 5 mg.
Leider sind die Beiträge für nicht mehr ganz junge Katzen immens gestiegen, ansonsten hätte ich alle nachfolgenden Katzen dort blindlings wieder versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thora1978
A

Werbung

  • #5.922
Leider sind die Beiträge für nicht mehr ganz junge Katzen immens gestiegen, ansonsten hätte ich alle nachfolgenden Katzen dort blindlings wieder versichert.
Ja, eine Vollversicherung wäre bei uns auch ziemlich teuer gekommen (Kavos ist auf 7 Jahre geschätzt) - deshalb habe ich nur die OP-Versicherung abgeschlossen.
Ist überhaupt das erste Mal, dass ich eine Katze versichert habe. Aber nachdem meine Kater bisher jeder bei Forl "hier" geschrien hatten, wollte ich diesmal auf Nummer sicher gehen. Nur das es sich so schnell auszahlen würde, damit hatte ich natürlich nicht gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: BerlKat
  • #5.923
:)
Ich sag ja. Die Uelzener ist extrem pingelig mit Ausschlüssen, wenn etwas einen TA quasi auch nur mal aus der Ferne winken sehen hat.

Aber wenn einmal versichert, zahlen die anstandslos und bis äh... Ja. Wortwörtlich der Arzt kommt. Ich hätte bei unserer Trümmertruppe ja auch längst mit nem Rauswurf gerechnet.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Thora1978 und BerlKat
  • #5.924
:)
Ich sag ja. Die Uelzener ist extrem pingelig mit Ausschlüssen, wenn etwas einen TA quasi auch nur mal aus der Ferne winken sehen hat.
So gesehen, war´s wahrscheinlich gut, dass Kavos als ehemaliger Streuner praktisch keine Tierarzt-Akten hatte:ROFLMAO:. Außer Kastration und Impfungen war da nichts. Ich konnte also bei Vertragsabschluss guten Gewissens versichern, dass keine Vorerkrankungen bekannt sind.
Das sie letztlich zahlen würden, hatte ich schon angenommen. Aber ich hatte mich auf wesentlich mehr kritische Nachfragen eingestellt und bin gerade echt begeistert, wie reibungslos das lief.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und BerlKat
  • #5.925
Hallo, kann mir jemand sagen, ob Tumorbehandlungen mit einer OP Versicherung abgedeckt werden? Irgendwie finde ich dazu nichts.
 
  • #5.926
Wenn der Tumor operiert wird, sicher. Sonst wahrscheinlich nicht.
 
Werbung:
  • #5.927
Ich bin zur Zeit etwas hinterher (bei allem...) aber trotzdem noch 🙃

Wie reicht ihr denn bei der HM die Rechnung ein? 🤔

Ich hab das direkt über deren Homepage gemacht, über das Formular zur Schadensmeldung: HanseMerkur

Rechnung hochladen, Versicherungsnummer, Name und Email in die vier Pflichtfelder eintragen und ab damit.
 
  • #5.928
:)
Ich sag ja. Die Uelzener ist extrem pingelig mit Ausschlüssen, wenn etwas einen TA quasi auch nur mal aus der Ferne winken sehen hat.

Aber wenn einmal versichert, zahlen die anstandslos und bis äh... Ja. Wortwörtlich der Arzt kommt. Ich hätte bei unserer Trümmertruppe ja auch längst mit nem Rauswurf gerechnet.
Ich habe ein Angebot der Ülzener für Susi bekommen. Bisher, das beste was ich bekommen habe, wenn nicht schon ihr Alter ein Ausschlussgrund ist.
Ich werde sie wohl auf einfache GOT vollversichern, weil unser normaler TA so abrechnet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Motzfussel
  • #5.929
Ich habe ein Angebot der Ülzener für Susi bekommen. Bisher, das beste was ich bekommen habe, wenn nicht schon ihr Alter ein Ausschlussgrund ist.
Ich werde sie wohl auf einfache GOT vollversichern, weil unser normaler TA so abrechnet ;)
Tiptop :)
Unsere vormals eher teure Praxis (so knapp über zweifachem Satz) ist mit der GOT-Erhöhung auf den einfachen runter gegangen. Da sagste überhaupt was... ne, keine Vertragsänderung, bloß keine schlafenden Hunde wecken in unserem Fall. Gerade rund 2000€ für Nora eingereicht.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #5.930
Tiptop :)
Unsere vormals eher teure Praxis (so knapp über zweifachem Satz) ist mit der GOT-Erhöhung auf den einfachen runter gegangen. Da sagste überhaupt was... ne, keine Vertragsänderung, bloß keine schlafenden Hunde wecken in unserem Fall. Gerade rund 2000€ für Nora eingereicht.
Ich habe sogar bei unserem Zahn-TA in spe angerufen. Die rechnen bis doppelte GOT je nach Fall ab. Damit kann ich also auch leben ;)
Und Susi ist ja sonst supergesund, wir waren ja zur Vorsorgeuntersuchung mit BB. Da wird sich kein Ausschlußgrund finden lassen.
Ich warte also auf die Unterlagen, warte das ab und fahre dann mit ihr zum Zahndoc. Das schlimmste was passieren kann, dass nur der Zahnstein entfernt werden muss, die Zähne drinbleiben, dann bekomme ich von 600-800€ 100€ als Vorsorgebehandlung erstattet.
Das ist aber machbar ;)
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #5.931
So und vergesst das mal schnell wieder, den mein Versicherungsmensch hat mich angeschrieben:
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Leider muss ich Dir mitteilen, dass, was ich Dir gesagt habe nicht stimmt.

Du kannst einmal selbst unter

https://uelzener.angebote-anfordern.de/katzen-krankenversicherung/

die Krankenversicherung anklicken und die Daten eingeben. Irgendwann ploppt dann mal rechts ein Fenster auf in der steht, dass die OP-Versicherung nur 60 % übernehmen wird.
Soweit, so gut. Dass die Krankenversicherung allerdings auch nur 60 % übernehmen wird steht nirgends, auch nicht, wenn man alle Daten eigengeben hat und ein Angebot anfordert.
Diese Info bekommt man dann erst mit dem Angebot.
Oder wir, weil wir ja einen Zugang zum internen Rechner der Uelzener haben. Den habe ich aber gestern nicht genutzt, sondern auf der allgemeinen Plattform gerechnet.
So eine ( sagt man nicht, aber ist es in letzter Konsequenz ) Verarsche mag ich ja gar nicht.
Ich glaube, da ist jemand wirklich böse :devilish:
Wir haben schon sehr viele Verträge an die Uelzener Versicherung vermittelt, aber das ist uns noch nie so krass aufgefallen. Auch gab es keine Kundenbeschwerden. Hier im Hause haben sich auch alle gewundert und haben das auch noch nicht gehabt. Nun, ja, wir haben in der Regel auch nur Hunde und vor allem Pferde versichert. Warum nun die Bedingungen für Katzen anders sind kann ich nicht sagen.
So, ich habe das mal ausprobiert:
susi_kv_ade.PNG


Das ist ja wohl eine Oberfrechheit. Dann halt nicht. Susi kann so zum Zahn-TA ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #5.932
Das habe ich auch fein mit denen durch. :)
N Hintern abgefreut, dann kamen die Unterlagen, mein Gesicht so: 😳😐🙄 und ich habe wiederrufen. 🤷
 
  • #5.933
Das habe ich auch fein mit denen durch. :)
N Hintern abgefreut, dann kamen die Unterlagen, mein Gesicht so: 😳😐🙄 und ich habe wiederrufen. 🤷
Ich habe gar nicht erst was abgeschlossen, das mit dem Fenster hat mir ja der befreundete Versicherungsmensch (der erboste aus dem Zitat) gesagt, ich habe es gleich ausprobiert.
Da waren mir die anderen Angebote mit rellen 70-80€/ Monat lieber. Die waren wenigstens ehrlich. Also nichts mit der Susi-Card, weil sich das einfach nicht so wirklich lohnt.
Wir fahren im Oktober trotzdem zu Dr. Hettling nach Bielefeld!
 
  • #5.934
Mein Angebot bestand aus unfassbaren 60 Prozent Kostenübernahme und dann einer Kilometerlangen (unverständlichen) Liste an dauerhaften Ausschlüssen.
Ich hätte nur noch für den Fall den monatlichen Beitrag gezahlt das er 1. Irgendwo fällt und sich etwas bricht (aber nicht Schwanz der war ausgeschlossen ☝️) oder 2. Irgendwas mit Innereien hat, was man nicht auf Erreger zurückführen kann.

Das ganze zum Preis wie alle anderen, die aber KEINE (nur) 60 Prozent Kostenübernahme haben.

Ja, einmal herzlich gelacht.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #5.935
Auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung für unsere beiden habe ich die Uelzener schnell ausgeschlossen, trotz Mitarbeiterrabatt (die gehören zu dem Versicherungskonzern bei dem ich arbeite). Leistung und Prämie standen irgendwie nicht im richtigen Verhältnis. Sind jetzt bei Petolo, mal schaun ob das eine gute Entscheidung war.
 
  • #5.936
Auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung für unsere beiden habe ich die Uelzener schnell ausgeschlossen, trotz Mitarbeiterrabatt (die gehören zu dem Versicherungskonzern bei dem ich arbeite). Leistung und Prämie standen irgendwie nicht im richtigen Verhältnis. Sind jetzt bei Petolo, mal schaun ob das eine gute Entscheidung war.
Bei denen habe ich beim Alter 9 Jahre eingegeben und dann ging es nicht mehr weiter. Aber auch das ist wenigstens ehrlich.
Dann eben nicht, das war ja nur eine Idee von mir.
aber es ist schon klar, dass eine Versicherung auch Geld verdienen will und nicht nur "Schadensfälle" regulieren, bei denen sie nur draufzahlen.
 
Werbung:
  • #5.937
Nachdem die Agila Tutti mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt hat zu versichern, bin ich jetzt bei der Hanse Merkur.
Der Beitrag ist halbwegs o.k. mit ca. 34 Euro im Monat inkl. einer zusätzlichen Zahnversicherung, allerdings habe ich 250 Euro Selbstbeteiligung pro Jahr.
Aber ich sehe ja jetzt bei Omina mit ihrer Ohrbehandlung, dass 250 Euro quasi nix mehr ist. Da ist man ja schnell bei 600 - 700 Euro.

Ob die dann auch wirklich zahlen, da bin ich allerdings skeptisch. Bisher hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Versicherungen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #5.938
Die HanseMerkur hat auch diesmal wieder anstandslos für Thalias TA Besuch gezahlt, im Schnitt hat es bisher jeweils etwa eine Woche gedauert, und bisher gab's noch kein Mecker von der Versicherung 🙈 Der Betrag wurde auf zwei aufgeteilt, was mich gewundert hat, aber es fehlt noch ein Brief.

In dem Brief, der schon da ist, kann man allerdings nachlesen, dass die "Konsultation und klinische Untersuchung Katze (GOT 16)" und das "Verbrauchsmaterial Behandlung" über den Leistungsbaustein "Operation" abgerechnet wurden. (Untersuchung 44,97€.. ist das zweifacher Satz? Ich glaube, ich versteh die Auflistung in der GOT noch nicht so ganz)

Dass ich bei der Vertretungs-TÄ nicht so günstig wegkomme wie bei meinem Haus-TA, war mir aber schon klar. Ich glaube, so froh wie bei Thalia war ich noch nie darüber, eine Versicherung abgeschlossen zu haben. Sie ist erst so kurz da und hat doch schon ordentlich TA-Kosten verursacht (na gut, darüber mich für eine Teilkasko trotz altem Auto entschieden zu haben, bin ich auch ziemlich froh).

Ich weiß natürlich nicht, wie's euch dabei so geht, aber ich finde das sehr interessant zu sehen, über welchen Baustein welcher Posten von der Versicherung abgerechnet wird. Bei nur-OP-versicherten Katzen vielleicht auch einfach mal auf blöd eine Rechnung einreichen und schauen, ob "Konsultation und klinische Untersuchung" bezahlt wird? Mehr als dass sie Nö sagen wird schlimmstenfalls wohl nicht passieren.
 
  • #5.939
Die Agila hat auch bei uns wieder anstandslos 2 Rechnungen bezahlt.
Eine von 350€ und eine von 250€.
Jetz kommen noch 2 dazu, eine von 330€ und eine von 450€.
Bin gespannt wie das läuft und ein Ende ist da noch nicht in Sicht.
 
  • #5.940
@teufeline Ich hab ne Ahnung, warum es noch niemandem aufgefallen ist und sich keiner beschwert hat: Die 60% sind für zum Abschlusszeitpunkt "alte" Katzen ab neun. Ab 7 Jahren übernehmen sie standardmäßig 80%, ab 9 60%. Darunter 100%.

Möglicherweise waren bisher alle durch deinen Freund versicherten Katzen jünger.

(Man kann den Übernahmeanteil mit Aufpreis erhöhen)
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben