Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #5.541
Leider nicht, es ist 250 pro OP Schadenfall und 250 pro Jahr. Steht hier
Seltsam, ich hatte erst letztens mit denen telefoniert und nachgefragt
Wobei hier auch steht bei heilbehandlungen pro versicherungsjahr
 
A

Werbung

  • #5.542
Seltsam, ich hatte erst letztens mit denen telefoniert und nachgefragt
Wobei hier auch steht bei heilbehandlungen pro versicherungsjahr

Telefonische Aussagen sind aber rechtlich gesehen "Schall und Rauch", es zählt immer das gedruckte Wort.
 
  • #5.543
Ne
Telefonische Aussagen sind aber rechtlich gesehen "Schall und Rauch", es zählt immer das gedruckte Wort.
genau deshalb habe ich mir dafür auch n Angebot zuschicken lassen. Das aber hat meine Schwester, da müsste ich mal nachfragen
Und wie gesagt, da oben im Foto steht ja sogar drin, heilbehandlungen pro jahr
 
  • #5.544
Ne

genau deshalb habe ich mir dafür auch n Angebot zuschicken lassen. Das aber hat meine Schwester, da müsste ich mal nachfragen
Und wie gesagt, da oben im Foto steht ja sogar drin, heilbehandlungen pro jahr

"Bei Operationen je Schadenfall, bei Allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr" steht unter dem Kleingedruckten.
Ich lese das auch so wie von Peipei erwähnt.
Wenn man also z.B. in einem Jahr eine Zahn-OP und ambulante Behandlungen hat, zahlt man u. U. 500 € zusätzlich zum Versicherungsbetrag.
 
  • #5.545
Mir wurde gesagt, dass die Preise bei der HM so gut sind, weil sie noch relativ neu Tierkrankenversicherungen anbieten und sich am Markt etablieren wollen. Dadurch gibt es aber natürlich wenig Erfahrungswerte.
 
  • #5.546
Leute, es wird immer lustiger.

ich habe soeben eine Kündigungsbestätigung von der Barmenia bekommen obwohl ich gar nicht gekündigt habe sonder sie per Email angeschrieben habe, dass ich gerne Infos bzgl. der Erhöhung haben möchte und ich evtl. kündigen werde. Die Kündigung werde ich noch senden, wenn ich mich dazu entscheide zu wechseln.

Was kommt als Email an?

Sind die bescheuert?

IMG_6507.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Elbchen und Peipei
  • #5.547
Leute, es wird immer lustiger.

ich habe soeben eine Kündigungsbestätigung von der Barmenia bekommen obwohl ich gar nicht gekündigt habe sonder sie per Email angeschrieben habe, dass ich gerne Infos bzgl. der Erhöhung haben möchte und ich evtl. kündigen werde. Die Kündigung werde ich noch senden, wenn ich mich dazu entscheide zu wechseln.

Was kommt als Email an?

Sind die bescheuert?
🤦‍♀️
Das liebe ich sehr... Wenn Geschäftsmails nicht vernünftig gelesen werden.
 
Werbung:
  • #5.548
Leute, es wird immer lustiger.

ich habe soeben eine Kündigungsbestätigung von der Barmenia bekommen obwohl ich gar nicht gekündigt habe sonder sie per Email angeschrieben habe, dass ich gerne Infos bzgl. der Erhöhung haben möchte und ich evtl. kündigen werde. Die Kündigung werde ich noch senden, wenn ich mich dazu entscheide zu wechseln.

Was kommt als Email an?

Sind die bescheuert?

Anhang anzeigen 245409
Vielleicht ist das meine Kündigungsbestätigung, auf die ich seit drei Wochen warte? Ich habe nämlich über einen Agenten für 4 Katzen Verträge abgeschlossen, die haben aber versehentlich 5 daraus gemacht. Dann wurde die Vollversicherung der Katzen abgelehnt und meine vier Verträge storniert. Nur der fünfte Vertrag läuft weiter und es wird fröhlich abgebucht. Holla ist also quasi versichert, weil der versehentliche Vertrag nicht abgelehnt wurde. Heute hat sie einen TA-Termin. Vielleicht reiche ich die Rechnung spaßeshalber mal ein?
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #5.549
"Bei Operationen je Schadenfall, bei Allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr" steht unter dem Kleingedruckten.
Ich lese das auch so wie von Peipei erwähnt.
Wenn man also z.B. in einem Jahr eine Zahn-OP und ambulante Behandlungen hat, zahlt man u. U. 500 € zusätzlich zum Versicherungsbetrag.
Deshalb schrieb ich ja 2mal heilbeandlungen. Genau das gleiche hast du ja auch gerade zitiert!
 
  • #5.551
Ich habe Thalia nach langem Überlegen bei der HanseMerkur versichert.. auch wenn ich sie da dann einzeln habe und keinen Kundenlogin etc wie bei der hepster, wo die anderen beiden versichert sind.

Die Hepster wäre bei etwa 32€ monatlich gewesen (da gibt es aktuell einen Sommerrabatt auf Neuabschlüsse), also eigentlich nur etwa 6-7€ günstiger als die HanseMerkur voraussichtlich ab Mitte 2028, aber dafür deckt die ja angeblich auch Zahngeschichten komplett ab.
HanseMerkur.jpg

Ich hab mir auch nochmal die anderen angeschaut. Agila und Barmenia und wie sie alle heißen.. aber hepster und hanseMerkur lesen sich irgendwie einfach am besten. 🤷‍♀️ Ich habe bei der Hepster bisher nichts zu meckern, mal sehen wie es mit der HM dann läuft.

Überrascht hat es mich ein wenig, dass ich die Unterlagen per Post kriege. Bei der hepster geht alles komplett online.

Bei halbjährlicher Zahlung könnte ich mir noch ein paar Euronen sparen, aber das fällt dann mit der Autoversicherung zusammen und das wären dann zwei nicht sehr schöne Monate im Jahr.
 
  • #5.552
Ich habe Thalia nach langem Überlegen bei der HanseMerkur versichert.. auch wenn ich sie da dann einzeln habe und keinen Kundenlogin etc wie bei der hepster, wo die anderen beiden versichert sind.

Die Hepster wäre bei etwa 32€ monatlich gewesen (da gibt es aktuell einen Sommerrabatt auf Neuabschlüsse), also eigentlich nur etwa 6-7€ günstiger als die HanseMerkur voraussichtlich ab Mitte 2028, aber dafür deckt die ja angeblich auch Zahngeschichten komplett ab.
Anhang anzeigen 245430

Ich hab mir auch nochmal die anderen angeschaut. Agila und Barmenia und wie sie alle heißen.. aber hepster und hanseMerkur lesen sich irgendwie einfach am besten. 🤷‍♀️ Ich habe bei der Hepster bisher nichts zu meckern, mal sehen wie es mit der HM dann läuft.

Überrascht hat es mich ein wenig, dass ich die Unterlagen per Post kriege. Bei der hepster geht alles komplett online.

Bei halbjährlicher Zahlung könnte ich mir noch ein paar Euronen sparen, aber das fällt dann mit der Autoversicherung zusammen und das wären dann zwei nicht sehr schöne Monate im Jahr.
Danke, hepster schaue ich mir jetzt mal an.

Ich habe heute mit der Barmenia telefoniert, die werden mir eine schriftliche Bestätigung senden, dass die Kündigung zurück genommen wird.

Aber ich habe erfahren, dass ich täglich kündigen kann. D.h. Ich könnte dann beispielsweise morgen kündigen und übermorgen wo anders versichern.
Somit wäre die Wartezeit für Pamuk dann auch ok und ich könnte in Ruhe am 31.07. den Termin wahrnehmen.

Nun habe ich HM angeschrieben, wie es abläuft. Early hat eine Kieferfehlstellung festgestellt jetzt im Januar laut Arztbrief, Pamuk dann den Termin am 31.07.

Ob early’s kiefergeschichte ausgeschlossen wird und ob das ausgeschlossen wird, was am 31.07. raus kommt (falls was raus kommen sollte, was ich nicht hoffe)..

Anhand der Antwort werde ich dann reagieren. Falls alles weiterhin gedeckt ist, wechsle ich. Sonst bleibe ich gezwungenermaßen bei der Barmenia direkt.

Ich habe mit Absicht beide Fälle aufgeschrieben, da ich keine Lust habe, später eine Kündigung durch die Versicherung zu bekommen weil die dann ja sagen können, dass ich es hätte angeben müssen.

Bin gespannt.
 
  • #5.553
Anhand der Antwort werde ich dann reagieren. Falls alles weiterhin gedeckt ist, wechsle ich. Sonst bleibe ich gezwungenermaßen bei der Barmenia direkt.

Ich habe mit Absicht beide Fälle aufgeschrieben, da ich keine Lust habe, später eine Kündigung durch die Versicherung zu bekommen weil die dann ja sagen können, dass ich es hätte angeben müssen.

Bin gespannt.
Ich (!) würde an Deiner Stelle eine Katze bei der Barmenia lassen, die andere dann woanders hin. Du hast ja auch Kündigungsschutz bei der Barmenia nach einer gewissen Zeitdauer, oder? Stell Dir vor, Du wechselst beide zur HM und dann ist da was doof (wir haben hier ja noch kaum Erfahrungswerte) und Dinge werden ausgeschlossen oder sie kündigen Dir. Dann hast Du beide Katzen bei der "doofen" Versicherung. Wenn eine bei der Barmenia bleibt und dort irgendetwas doof werden sollte, haste die andere bei der "besseren" HM.
Weiß nicht, ob man versteht, was ich meine 😂
 
  • #5.554
Ich (!) würde an Deiner Stelle eine Katze bei der Barmenia lassen, die andere dann woanders hin. Du hast ja auch Kündigungsschutz bei der Barmenia nach einer gewissen Zeitdauer, oder? Stell Dir vor, Du wechselst beide zur HM und dann ist da was doof (wir haben hier ja noch kaum Erfahrungswerte) und Dinge werden ausgeschlossen oder sie kündigen Dir. Dann hast Du beide Katzen bei der "doofen" Versicherung. Wenn eine bei der Barmenia bleibt und dort irgendetwas doof werden sollte, haste die andere bei der "besseren" HM.
Weiß nicht, ob man versteht, was ich meine 😂

ich habe noch gehofft, dass HM Wechseler übernimmt mit der Dauer für Kündigungsschutz
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #5.555
Danke, hepster schaue ich mir jetzt mal an.

Ich habe heute mit der Barmenia telefoniert, die werden mir eine schriftliche Bestätigung senden, dass die Kündigung zurück genommen wird.

Aber ich habe erfahren, dass ich täglich kündigen kann. D.h. Ich könnte dann beispielsweise morgen kündigen und übermorgen wo anders versichern.
Somit wäre die Wartezeit für Pamuk dann auch ok und ich könnte in Ruhe am 31.07. den Termin wahrnehmen.

Nun habe ich HM angeschrieben, wie es abläuft. Early hat eine Kieferfehlstellung festgestellt jetzt im Januar laut Arztbrief, Pamuk dann den Termin am 31.07.

Ob early’s kiefergeschichte ausgeschlossen wird und ob das ausgeschlossen wird, was am 31.07. raus kommt (falls was raus kommen sollte, was ich nicht hoffe)..

Anhand der Antwort werde ich dann reagieren. Falls alles weiterhin gedeckt ist, wechsle ich. Sonst bleibe ich gezwungenermaßen bei der Barmenia direkt.

Ich habe mit Absicht beide Fälle aufgeschrieben, da ich keine Lust habe, später eine Kündigung durch die Versicherung zu bekommen weil die dann ja sagen können, dass ich es hätte angeben müssen.

Bin gespannt.
Ich habe gerade wegen eines upgrades bei der HM für Lilo und Locky gefragt. Die haben die OP Versicherung. Wir könnten eine Vollversicherung bekommen aber ohne Zahn weil wir schon jeweils einmal Dentalröntgen eingereicht haben. Und da war ja nix.
 
  • Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Schlumps, ffir, Gloxie und eine weitere Person
  • #5.556
Ich habe gerade wegen eines upgrades bei der HM für Lilo und Locky gefragt. Die haben die OP Versicherung. Wir könnten eine Vollversicherung bekommen aber ohne Zahn weil wir schon jeweils einmal Dentalröntgen eingereicht haben. Und da war ja nix.
bei OP ist ZahnOP mitversichert und dann nach Upgrade ohne Zahn ist Zahn ausgeschlossen? dann ist schlechter geworden, oder?
 
  • #5.557
Ich habe gerade wegen eines upgrades bei der HM für Lilo und Locky gefragt. Die haben die OP Versicherung. Wir könnten eine Vollversicherung bekommen aber ohne Zahn weil wir schon jeweils einmal Dentalröntgen eingereicht haben. Und da war ja nix.
Ich versteh's nicht 🙇‍♀️ Wir hatten ja auch einiges an Untersuchungen, alle o.B. Bin gespannt, was passiert, wenn wir mal was einreichen bei der HM und sie dann die Akten anschauen. Wie blöd, Katzen, die schon Dentalröntgen hatten und NIX hatten, auszuschließen, aber die, die noch keines hatten und eine 50-50 Chance (grob, keine Ahnung) auf FORL haben, alle schön reinzunehmen. Hallo, Risikobewertung?
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Early_Pamuk❤️ und yodetta
  • #5.558
Da seh ich halt den Vorteil bei der Barmenia:
1. Beispiel:
Watson wurden schon 16 Zähne gezogen, Barmenia nimmt uns trotzdem, schließt Zähne nichtmal aus, da Parodontose im weiter gefassten Sinne keine Vorerkrankung ist und zahlt sogar die zweite Zahnextrakion mit 10 Zähnen

2. Beispiel
Sherlock ist ein fangzahn abgebrochen, hatte auch dementsprechend Dentalröntgen ohne Befund bis auf den gebrochenen Zahn.
Versicherung haben wir trotzdem bekommen

3. Beispiel
Blutuntersuchung, Röntgen und normaler Ultraschall vor Watsons OP, die ich freiwillig machen wollte um sicher zu gehen wird bezahlt. Einen Anlass gab es so gesehen nicht, Arzt und ich wollten nur auf Grund der Vorgeschichte sicher gehen.
Beides anstandslos bezahlt, dann hatte ich ein schlechtes Gewissen und hab den Herzultraschall selber gezahlt 😂
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, ffir und Early_Pamuk❤️
  • #5.559
bei OP ist ZahnOP mitversichert und dann nach Upgrade ohne Zahn ist Zahn ausgeschlossen? dann ist schlechter geworden, oder?
Wäre,, wir machen es nicht. Wir zahlen auch so einen recht hohen monatlichen Betrag aufs Tierarztkonto ein und da Lilo in 2-x Jahren alle Zähne raus haben muss (weiß die Versicherung aber nicht), werden wir für Lilo und Locky die OP Versicherung behalten ohne upgrade. Ole haben wir jetzt inkl Zahn bei der HM voll versichert
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Early_Pamuk❤️
  • #5.560
Da seh ich halt den Vorteil bei der Barmenia:
1. Beispiel:
Watson wurden schon 16 Zähne gezogen, Barmenia nimmt uns trotzdem, schließt Zähne nichtmal aus, da Parodontose im weiter gefassten Sinne keine Vorerkrankung ist und zahlt sogar die zweite Zahnextrakion mit 10 Zähnen

2. Beispiel
Sherlock ist ein fangzahn abgebrochen, hatte auch dementsprechend Dentalröntgen ohne Befund bis auf den gebrochenen Zahn.
Versicherung haben wir trotzdem bekommen

3. Beispiel
Blutuntersuchung, Röntgen und normaler Ultraschall vor Watsons OP, die ich freiwillig machen wollte um sicher zu gehen wird bezahlt. Einen Anlass gab es so gesehen nicht, Arzt und ich wollten nur auf Grund der Vorgeschichte sicher gehen.
Beides anstandslos bezahlt, dann hatte ich ein schlechtes Gewissen und hab den Herzultraschall selber gezahlt 😂

Wow, bist du bei der Barmenia oder Barmenia direkt?

Als early im Winter das Dentalröntgen hatte, wurde nicht alles übernommen. Narkose, Spritze, Blutuntersuchung ja aber nicht das Röntgen weil ja nix bei raus kam und es dann laut deren Aussage als Vorsorge anzusehen ist. Ich hatte keine Lust mehr hin und her zu quatschen und habe es dann nach paar Sachbearbeitern aufgegeben.

Wir sind bei der Barmenia direkt ohne Vorsorge.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben