andkena
Erfahrener Benutzer
Getsafe glaube ichDoch, gibt tatsächlich eine Versicherung, bei der man nur ein Tier versichern kann, selbst wenn man mehrere hat, komme aber gerade nicht auf den Namen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Getsafe glaube ichDoch, gibt tatsächlich eine Versicherung, bei der man nur ein Tier versichern kann, selbst wenn man mehrere hat, komme aber gerade nicht auf den Namen.
Ich habe nichts vorlegen müssen. Weder bei der Vollversicherung (Ole) noch bei der OP Versicherung (Locky und Lilo)Mal eine Frage an die, die bei der Hanse Merkur versichert sind (egal ob OP oder Vollschutz): Wie war das mit Gesundheitsfragen vor Vertragsabschluss geregelt? Bei der Barmenia wurde ich zB gar nichts gefragt, bei der Uelzener musste ich ein Gesundheitszeugnis vorlegen.
Ich musste einige Fragen beantworten. Aber halt so Standardfragen nach Vorerkrankungen. Meine Tierärztin erzählte mir übrigens, dass die Barmenia ab und an die Akten verlangt, wenn eine erste Behandlungsrechnung von den HalterInnen eingereicht worden ist.Mal eine Frage an die, die bei der Hanse Merkur versichert sind (egal ob OP oder Vollschutz): Wie war das mit Gesundheitsfragen vor Vertragsabschluss geregelt? Bei der Barmenia wurde ich zB gar nichts gefragt, bei der Uelzener musste ich ein Gesundheitszeugnis vorlegen.
Bei uns auch, als ich Neelix da noch versichert hatteDie Barmenia wollte bei mir auch die komplette (!) Krankenakte haben, als ich bei Katze 1 die erste Rechnung (vierstelliger Bereich) eingereicht habe. Also wirklich alles inkl Vorsorge wie Impfungen und Kotuntersuchungen und ich musste zig Seiten Fragen ausfüllen, nur um mir mitzuteilen, dass sie die Kosten nicht übernehmen. Bei Katze 2 wollten sie beim ersten Schadensfall (20 €) nix sehen und ich musste keine Fragen beantworten, Fall wurde bezahlt.
Ich wollte passiv darauf warten, dass HM sich bei mir meldet, denn HM ist nicht unbedingt eine gute Alternative für mich, nämlich für meine Katze wegen 250 SB. Mein Plan war, wenn HM aktiver bei der Gewinnung von Neukunden ist, dann bin ich eher für den Wechsel...🤣 na. ich würde die anrufen, falls ich diese Woche mal ruhige Zeit finde.Hat nun zufällig jemand gefragt, was die Hanse Merkur unter Wartezeit versteht? Ich hab mich bis jetzt nicht getraut nachzufragen und hier noch die riesen Rechnung rum liegen.
Ansonsten, @Peipei, kann ich dich damit beauftragen, wenn du dran denkst?
Ich würde übrigens in derselben Woche, als ich hin geschrieben hatte, am Wochenende angerufen. Die Dame hat dort aber aufgehört.
Hier genauso, auch bei der HM.Ich musste einige Fragen beantworten. Aber halt so Standardfragen nach Vorerkrankungen.
Wir waren am 19.6. mit Fitz und Pepper zur Vorsorgeuntersuchung. Kosten pro Katze 39 Euro.Hat nun zufällig jemand gefragt, was die Hanse Merkur unter Wartezeit versteht?
Ich wollte gerne vor dem Geburtstag meiner Beiden im April bei denen abschließen und hatte auf der Website ein Formular mit 'Haken' für Bitte um Rückruf ausgefüllt. Und das ging dann eben recht flott.
Ich hab nur vergessen, was bei denen bei Vollversicherung die Wartezeit bedeutet. Und prompt humpelt Hera ne Woche später fies und dann wurde noch Asthma festgestellt.
Manche Krankenversicherungen bezahlen, außer Unfällen, in der Wartezeit (hier ja der 1. Monat) nur nichts. Andere bezahlen auch später nicht für Krankheiten, die da festgestellt werden (was eher wahrscheinlich ist 🙁)
Aber, man kann ja noch hoffen.
Und ich hatte vorher ja keine Versicherung.
Das wäre dann allerdings Versicherungsbetrug 🙈
Das wird schwer mit einer Versicherung. Das sind ja alles Vorerkranungen, die dann ausgeschlossen werden (können). Und das Alter ist auch schon hart an der Grenze, wo man noch versichern kannHallo ihr lieben,
jetzt trifft es auch mich: Ich brauche schnellstmöglich eine Versicherung -.-
Meine Katz ist jetzt 8/9, hat Arthrose und vor ner Woche habe ich gesagt bekommen, dass die Zähnchen/einige Zähnchen raus müssen. Die nächsten Termine sind allerdings erst im August (wahrscheinlich mittlerweile September) frei.. Ich möchte mir noch eine Zweitmeinung einholen, obwohl ich dem TA bisher anstandslos vertraut habe..aber die "Diagnose" kam mir etwas zu schnell aus der Pistole geschossen und drängelnd ala "ES WERDEN JEDEN TAG MEHR KATZEN".
Nun ja, jedenfalls kann ich jetzt mal eben 1000 Euro nicht so stemmen. Ich bin aber auch son absoluter Schisser, was Versicherungen angeht. Könnt ihr mir dabei helfen?
Und damit meine ich nicht "ich bin da und da und happy", sondern schon mit etwas mehr Infos 🙂
Ich wühle mich schon durch das Internet, aber Papierkram ist mir einfach ein Graus.
Theoretisch bist du nun zu spät dran.Hallo ihr lieben,
Meine Katz ist jetzt 8/9, hat Arthrose und vor ner Woche habe ich gesagt bekommen, dass die Zähnchen/einige Zähnchen raus müssen. Die nächsten Termine sind allerdings erst im August (wahrscheinlich mittlerweile September) frei.. Ich möchte mir noch eine Zweitmeinung einholen, obwohl ich dem TA bisher anstandslos vertraut habe..aber die "Diagnose" kam mir etwas zu schnell aus der Pistole geschossen und drängelnd ala "ES WERDEN JEDEN TAG MEHR KATZEN".
Nun ja, jedenfalls kann ich jetzt mal eben 1000 Euro nicht so stemmen. Ich bin aber auch son absoluter Schisser, was Versicherungen angeht. Könnt ihr mir dabei helfen?
Und damit meine ich nicht "ich bin da und da und happy", sondern schon mit etwas mehr Infos 🙂
Ich wühle mich schon durch das Internet, aber Papierkram ist mir einfach ein Graus.
Dann rufst Du jetzt einfach bei der Telefonnummer von vergleichen-und-sparen.de an, bzw. schreibst was in den Chat, dann wird sich jemand melden und Du kannst alle Deine Fragen stellen.Meine Katz ist jetzt 8/9, hat Arthrose und vor ner Woche habe ich gesagt bekommen, dass die Zähnchen/einige Zähnchen raus müssen. Die nächsten Termine sind allerdings erst im August (wahrscheinlich mittlerweile September) frei.. Ich möchte mir noch eine Zweitmeinung einholen, obwohl ich dem TA bisher anstandslos vertraut habe..aber die "Diagnose" kam mir etwas zu schnell aus der Pistole geschossen und drängelnd ala "ES WERDEN JEDEN TAG MEHR KATZEN".
Würde jeder Versicherungen erst abschließen, wenn der Schadensfall entweder bereits eingetreten oder absolut absehbar ist, gäbe es keine Versicherungen. Wenn Du keinen Versicherungsbetrug begehst und die Verdachtsdiagnosen verschweigst, werden Versicherungen schon im Eigeninteresse oder auch im Interesse aller anderen Versicherten die Zähne ausschließen.Hallo ihr lieben,