Tablettengabe

  • Themenstarter SirManiac
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hochkalorienpaste kenne ich nicht, ich habe hier ReConvales und Aufbaunahrung, die ich pürieren kann. Das ziehe ich mit einer 5 ml Spritze auf.
Das geht natürlich mit Paste nicht, allerdings habe ich Paste/Malzpaste von hinten in die 5 ml Spritze eingefüllt und dann den Kolben eingedrückt.
So konnte ich das Malt auch in Lily bekommen.
 
A

Werbung

  • #22
Hochkalorienpaste kenne ich nicht, ich habe hier ReConvales und Aufbaunahrung, die ich pürieren kann. Das ziehe ich mit einer 5 ml Spritze auf.
Das geht natürlich mit Paste nicht, allerdings habe ich Paste/Malzpaste von hinten in die 5 ml Spritze eingefüllt und dann den Kolben eingedrückt.
So konnte ich das Malt auch in Lily bekommen.
Habe noch eine Spitze vom einem Mittel für die Verdauung, war so eine dünnflüssige Paste. Mit der kann ich so einen Schleckie aufziehen da das Loch vorne größer ist. Aber er mag das nicht mit der Spritze, der versucht mit aller Kraft den Kopf wegzubewegen und dann geht alles danaben.
 
  • #23
Habe noch eine Spitze vom einem Mittel für die Verdauung, war so eine dünnflüssige Paste. Mit der kann ich so einen Schleckie aufziehen da das Loch vorne größer ist. Aber er mag das nicht mit der Spritze, der versucht mit aller Kraft den Kopf wegzubewegen und dann geht alles danaben.
Was hast du für Aufbaunahrung? Raconvales hat der TA da könnte ich abholen, sind aber nicht viele Kalorien drinn 70cal auf 100ml.
 
  • #24
Was hast du für Aufbaunahrung? Raconvales hat der TA da könnte ich abholen, sind aber nicht viele Kalorien drinn 70cal auf 100ml.
Wenn du mich meinst, ich habe Kattovit Recovery Beutel da und Reconvales.
Das Kattovit in den Beuteln besteht aus Stückchen in Soße, die sich gut pürieren und in Spritzen (5 ml) aufziehen lassen.
Alternativ gibt es das Kattovit Recovery auch als Pastete in kleinen Dosen.
Da weiß ich allerdings nicht ob es sich püriert aufziehen lässt.
 
  • #25
Ich glaube ich mache noch mal einen anderen Thread auf, weil ich glaube, der Oskar schafft das dieses Mal nicht mehr. Wollte fragen, wann man ihn gehen lassen sollte. Wenn das ok ist.
 
  • Crying
Reaktionen: Kyano
  • #26
Tabletten als erstes in Leerkapseln (je nach Grösse der Tablette Grösse 5, 4 oder 3) packen.
Dann richt er sie nicht.
KapselTablette wenn er gar nichts mag via Tabletteneingeber direkt ins Maul.
Aber wenn er Paste mag, dann probiere bitte Churu Pops.
Das ist für Pastenkatzen quasi die ultimative Paste. Und durch die etwas festere Konsitzens merkt die Katze die Kapsel nicht.
Ich gebe mir immer etwas Churu auf die Handfläche, Kapsel mit Tablette dein da drauf,noch ein Müh paste drüber... Katze ist begeistert....
 
  • #27
Tabletten als erstes in Leerkapseln (je nach Grösse der Tablette Grösse 5, 4 oder 3) packen.
Dann richt er sie nicht.
KapselTablette wenn er gar nichts mag via Tabletteneingeber direkt ins Maul.
Aber wenn er Paste mag, dann probiere bitte Churu Pops.
Das ist für Pastenkatzen quasi die ultimative Paste. Und durch die etwas festere Konsitzens merkt die Katze die Kapsel nicht.
Ich gebe mir immer etwas Churu auf die Handfläche, Kapsel mit Tablette dein da drauf,noch ein Müh paste drüber... Katze ist begeistert....
Tabletten sind nicht das Problem bei ihm. Tablette hinten rein und ein wenig Schleckpaste hinterher mit der Spritze, klappt sehr gut.
 
Werbung:
  • #28
Gestern Abend ging es ihm richtig schlecht, vielleicht vom Peritol oder weil ich ihm zu viel "zwangsgefüttert" habe und er es nicht mehr verträgt. Hattet ihr Probleme vom Peritol? In der Nacht hat er auch nicht mehr ein klein wenig Trockenfutter mehr gefressen wie die Tage zuvor.
 
  • #29
Habe Oskar heute einschläfern lassen, ist ganz in Ruhe eingeschlafen.
Die Ärztin sagte er hatte ziemlich Blutarmut und wohl innere Blutungen, war gut, dass ich heute vorbeigekommen bin.
Er war ziemlich müde die letzten Tage und hat nur noch rumgelegen hatte keine Kraft mehr.
Habe noch einen Pfotenabdruck von ihm machen lassen.
 
  • Crying
Reaktionen: Joker42 und Mel-e
  • #30
Mein Beileid.
Dieser letzte Liebesbeweis ist der schlimmste und schwerste von allen.
So richtig und vernünftig die Entscheidung war, so tut es ja doch nicht weniger weh.

Gute Reise kleiner Schatz
 
  • Like
Reaktionen: Joker42
  • #31
Meine Anteilnahme.
Komm gut über die 🌈Brücke 🕯️Oskar🕯️
 
  • Like
Reaktionen: Joker42
  • #32
Habe Oskar heute einschläfern lassen, ist ganz in Ruhe eingeschlafen.
Das tut mir sehr leid für Dich 😔
Du hast Dich toll um ihn gekümmert und ich habe immer Deine Sorge und Liebe für ihn zwischen den Zeilen gelesen. Alles Gute Dir ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Joker42
  • #33
Gerade erst gelesen.
Ich möchte dir trotzdem meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken und hoffe sehr, dass du mittlerweile etwas Ruhe gefunden hast.

Du hast dich wirklich sehr aufopferungsvoll um ihn gekümmert. Es war gut, dass er seine letzten Monate bei dir verbringen konnte!
Weiter viel Kraft!
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
10
Aufrufe
287
Krähe
Krähe
Aludo
Antworten
12
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
A
Antworten
50
Aufrufe
1K
Sunny029
S
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben