Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #161
Hallo an alle,

Sunny hat sich total gut eingelebt, aber er ist total quirlig und verspielt.
Und leider ist es wirklich so, dass meine anderen Katzen zu alt für ihn sind.

Er braucht einen gleichaltrigen Kumpel zum Spielen und Raufen. In Absprache mit der Orga versuche ich den idealen Platz für ihn zu finden, nicht einfach.

Ich denke nur an den Kater, es ist für ihn besser. Ich bin hin- und hergerissen, aber er spielt die ganze Zeit alleine mit einer Stoffmaus und das ist ja nichts auf Dauer. Er freut sich auch total, wenn ich die Spielangel hole....

Die alten Katzen gegen in Deckung, wenn er so wild spielt, ansonsten verstehen sie sich total gut jetzt.

Ich gebe ihn auch nur weg, wenn alles passt. Es wäre fatal für ihn, wenn er nochmal wechseln muss.
 
A

Werbung

  • #162
leider ist es wirklich so, dass meine anderen Katzen zu alt für ihn sind.

Er braucht einen gleichaltrigen Kumpel zum Spielen und Raufen.

Ach, was. Überraschung.


Immerhin stehst Du dazu und streitest nicht ab, dass das Deine Anzeige ist.
Wieso stellst Du ihn nicht hier im Forum ein?
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Mellanlara
  • #163
Hallo an alle,

Sunny hat sich total gut eingelebt, aber er ist total quirlig und verspielt.
Und leider ist es wirklich so, dass meine anderen Katzen zu alt für ihn sind.

Er braucht einen gleichaltrigen Kumpel zum Spielen und Raufen. In Absprache mit der Orga versuche ich den idealen Platz für ihn zu finden, nicht einfach.

Ich denke nur an den Kater, es ist für ihn besser. Ich bin hin- und hergerissen, aber er spielt die ganze Zeit alleine mit einer Stoffmaus und das ist ja nichts auf Dauer. Er freut sich auch total, wenn ich die Spielangel hole....

Die alten Katzen gegen in Deckung, wenn er so wild spielt, ansonsten verstehen sie sich total gut jetzt.

Ich gebe ihn auch nur weg, wenn alles passt. Es wäre fatal für ihn, wenn er nochmal wechseln muss.
Das war insgesamt einfach nur absolut unnötig, dass er das überhaupt durchmachen musste, denn immerhin haben dich hier einige genau davor gewarnt. Du hast es bloß nicht hören wollen! 😠
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, JuliJana, Zeichentrickhase und 2 weitere
  • #164
  • #165
Das war insgesamt einfach nur absolut unnötig, dass er das überhaupt durchmachen musste, denn immerhin haben dich hier einige genau davor gewarnt. Du hast es bloß nicht hören wollen! 😠
Ich habe ihn aber super sozialisiert mit viel Liebe und Gedult.
Ich hoffe, er fängt im neuen Zuhause nicht wieder ganz bei Null an.
Wie er sich in den knapp 3 Monaten entwickelt hat ist ganz toll.
Er ist ein ganz, lieber, feiner Kater mit einem ganz tollen Wesen.
Geht total offen auf andere Katzen zu.
 
  • #166
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Nula
Werbung:
  • #167
Danke für die Ehrlichkeit.

Wieso hast du ihn mit anderem Namen eingestellt?
Was macht seine Gesundheit?
 
  • #168
Ich denke nur an den Kater,

Das fällt dir aber früh ein!

Wir haben uns hier den Mund fusselig geredet das du Baily nicht einfach mit nem "Doppelgänger" ersetzen kannst, aber für dich war das das wichtigste.

Jetzt merkst du auf Kosten von Sunny das das eben doch nicht geht.

Der Kater wird abgegeben weil er ist wie Kater in seinem Alter eben sind.

Unmöglich wie du mit diesem Tier "gespielt" hast.

Ich hoffe er bekommt jetzt das Zuhause das er verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, JuliJana, miss.erfolg und 3 weitere
  • #169
  • #170
Das hätten andere auch geschafft. Dort hätte er aber wahrscheinlich ein Zuhause für immer gehabt. Weil die ihn passend zu ihren anderen Katzen gewählt hätten.



...und rennt bei Euren damit gegen eine Wand. Traurig.
Nein das nicht, Pascha und er lagen schon zusammen.
 
  • #171
Das würde mich auch interessieren.

Wie geht es ihm?
Was ist beim Tierarzt noch mal raus gekommen?
Er macht einen viel besseren Eindruck. Ich denke es war viel Angst bei ihm.

Termin beim TA stand, aber ich habe ihn nicht in die Transport Tasche bekommen, er ist mir vor Angst die Wände hoch, keine Chance.

Einzige Möglichkeit mit Gababentin, aber nur für einen Check up, wollte ich ihm das jetzt nicht antun.

Er taut jetzt immer mehr auf, ich wollte es dann nochmal probieren.
 
Werbung:
  • #172
Er taut jetzt immer mehr auf, ich wollte es dann nochmal probieren.

Das solltest du machen und zwar vor der Vermittlung.

In der Anzeige habe ich keinen Hinweis auf eventuelle Baustellen bei ihm gefunden...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #173
Oh man das tut mir echt leid für sunny :(

ich hab gerne hier reingeschaut um zu sehen, wie es ihm so ergeht, wie er sich macht.. ich teilte ja die sorgen mancher User hier, vor allem in Bezug auf "katze ersetzen" und alter der vorhandenen Katzen...

Ich kann schon verstehen warum Asiane sich wohl nicht zunächst an das Forum gewandt hat,.. wobei es auch keine Schande ist,wenn man hinterher dazu steht, vl einen Fehler gemacht zu haben,.. vermutlich wollte man fragen ausweichen..?

einen kameraden für sunny suchen ist keine option, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #174
Oh man das tut mir echt leid für sunny :(

ich hab gerne hier reingeschaut um zu sehen, wie es ihm so ergeht, wie er sich macht.. ich teilte ja die sorgen mancher User hier, vor allem in Bezug auf "katze ersetzen" und alter der vorhandenen Katzen...

Ich kann schon verstehen warum Asiane sich wohl nicht zunächst an das Forum gewandt hat,.. wobei es auch keine Schande ist,wenn man hinterher dazu steht, vl einen Fehler gemacht zu haben,.. vermutlich wollte man fragen ausweichen..?

einen kameraden für sunny suchen ist keine option, oder?
Ja ich überlege auch das, denn es fällt mir echt schwer ihn weg zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Nika_
  • #175
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Mel-e und ciari
  • #176
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #177
Natürlich ist es schade, wenn Sunny nochmal umziehen muss.

Vielleicht ist das jetzt aber auch genau das richtige Sprungbrett für den Knuffel.

Immerhin sind ja noch 3 Senioren im Haushalt.
Ob eine fünfte Katze da wirklich ne gute Idee ist, hängt von verschiedenen Dingen ab.

Und ich weiß natürlich nicht, wie viel Platz, Zeit und Geld vorhanden ist.
Denn komplett alleine bespaßen sich auch zwei junge Katzen in Wohnungshaltung nicht.
Auch die brauchen Input durch den Menschen.

Dem zusätzlich zu der Seniorentruppe gerecht zu werden, ist ja gar nicht so leicht.

Und auch die Senioren brauchen Platz, um sich zurück zu ziehen, möchten Zeit und Aufmerksamkeit ihres Menschen.

Je nach Wohnungsgröße empfinden die drei dann zwei Jungspunde, die wild durch die Gegend fetzen, vielleicht nicht unbedingt als Bereicherung.

Von daher kann ich verstehen, wenn eine Abgabe hier sinnvoller erscheint.

Ich drücke die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet.
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, Frollein_S, tiha und 2 weitere
  • #178
Sag mal, wurde er zu Beginn nicht zwischen 4 und 5 Jahre geschätzt?
Wurde das jetzt relativiert?
Wie auch immer, das stimmt schon, was meine Vorschreiberin sagt, vermutlich wären 5 Katzen dann wirklich zu viel des Guten in einer normalen Mietwohnung und all den anderen Fakten.
Ich wünsche euch auch eine für alle zufriedenstellende Lösung.
 
  • #179
Ich find das ehrlich gesagt alles etwas komisch, auch wenn ich das nicht böse meine. Aber vieles wird auch nicht beantwortet.

Wieso ein andrer Name?
Wieso kein Hinweis auf den unklaren Gesundheitsstatus? Bzw warum nicht abklären bevor man ihn vermittelt..

Das mit dem Alter ist auch merkwürdig, das fiel mir gar nicht auf.

Ganz ehrlich? Den Kater zu behalten und noch einen dazu .. wenn dir so viel an ihm liegen würde und er sich trotzdem gut mit den anderen versteht, sie ihm eben nur Zwecks Alter nicht gerecht werden könnten.. dann würden sich sicher Wege dafür finden, dann wäre das eine gute Lösung.

Ehrlich gesagt bezweifle ich das aber. Es klingt null so. Und jetzt noch eine Katze anzuschaffen, wenn du dann vllt kein gutes Zuhause für ihn findest, weiß nicht. Da würd ich die Energie lieber da reinstecken, alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit er wirklich wo ankommen darf, wo ER bedingungslos geliebt wird & reinpasst. Bevor man noch eine Katze mit rein zieht, bei der man auch keine Garantie hat..
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, MilesLiam, Nula und 2 weitere
  • #180
Er macht einen viel besseren Eindruck. Ich denke es war viel Angst bei ihm.

Termin beim TA stand, aber ich habe ihn nicht in die Transport Tasche bekommen, er ist mir vor Angst die Wände hoch, keine Chance.

Einzige Möglichkeit mit Gababentin, aber nur für einen Check up, wollte ich ihm das jetzt nicht antun.

Er taut jetzt immer mehr auf, ich wollte es dann nochmal probieren.
Dir ist aber schon klar, dass Sunny auch in eine Box muss, wenn er auszieht?
Wie willst du transparent mögliche gesundheitliche Baustellen mit dem neuen Heim kommunizieren, wenn du ihn in all der Zeit nicht mal hast untersuchen lassen?
Das jetzt vor der Vermittlung unter den Tisch fallen zu lassen, ist nicht fair!
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Marmorkatz, verKATert und 5 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
843
tinetierchen
tinetierchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
567
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben