Sumai ist eingezogen

  • Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum
  • #21
aber das die TÄ ihn Spanien wohl der Meinung sind das Katzen keine schmerzen empfinden.
Wenns nicht am Geld hapert, dann an Mitgefühl. Ich bin auch manchmal schockiert...lieber jetzt Zähne und Auge in D, dann wird wenigstens hoffentlich kein Murks gemacht:stumm:

Hier noch ein Zitat aus dem vorhin eingestellten Link - damit erklärt sich sein Verhalten bei dir und vorher
Zitat:
Auch das klinische Verhalten von Katzen mit Glaukomschmerzen ist nicht immer so typisch und eindeutig zu interpretieren. Der Druckanstieg im Auge führt zu starken, teilweise unerträglichen Kopfschmerzen. Die Tiere sind häufig apathisch, schlafen viel und zeigen einen verminderten Appetit
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Huhu...wie geht's euch denn?
 
  • #23
Bis jetzt noch ganz gut aber morgen haben wir einen TA Termin. Ich hoffe wir kriegen dann ein Termin wegen seinem Auge und er liegt dann in seinem Bettchen und ich muss ihn nicht unter dem Stuhl hervor ziehen :massaker:
Ich hoffe echt das wir das so schnell wie möglich hinter uns bringen. Er tut mir total leid und ich denke inzwischen auch das er echt schmerzen hat. Es kommt mir so vor als würde er eigentlich schon gerne mal zu den anderen kommen aber es ist so als hätte er keine Kraft dazu. Er miaut ein bisschen wenn sie in seine nähe kommen, setzt sich auf, legt sich dann nach ein paar Sekunden wieder hin und schläft einfach weiter.
Hab mal ein Foto von ihm gemacht und da sieht man auch ein bisschen das Problem mit seinem Lieblingsplatz. Der Herr sitzt nämlich sehr gerne da oben und miaut die anderen dann an. Die können aber leider nicht so nahe an ihn rann das sie wirklich mal aneinander schnuppern könnten, also endet es jedesmal damit das sie irgendwann gelangweilt wieder rausgehen :rolleyes:
Er schläft ohnehin immer noch fast den ganzen Tag aber ich hab das Gefühl das ihn langsam ein bisschen mehr interessiert was in der Wohnung so läuft. Heute lag er auch das erste mal im Karton auf dem Boden und als ich zur Arbeit bin hab ich ihn dabei erwischt wie er aus dem Fenster geschaut hat.
Wahrscheinlich wollte er wissen ob ich auch wirklich weg bin :D
Von mir will er immer noch absolut nichts wissen. Ich setzt mich abends zu ihm rein und lese ihm was vor aber meistens pennt er einfach weiter :rolleyes:
Wenn er die anderen sieht dann schreit er wie ein grosser aber von sich aus kommt er noch nicht so recht an die Türe.
Interessanterweise hat er auch nicht mehr gesabbert seit wir beim TA waren. Ich frage mich ob das evtl. mit den schmerzen wegen seinem Auge zusammenhängt?
Irgendwie ist es seltsam dass er ein Tag wirklich extrem sabbert und am nächsten Tag kein bisschen. Kann mir nicht ganz vorstellen das dass nur von den Zähnen kommt.

28483009fk.jpg
 
  • #24
Sumai sieht sich gerade die Wohnung an :yeah:
 
  • #25
aber ich hab das Gefühl das ihn langsam ein bisschen mehr interessiert was in der Wohnung so läuft. Heute lag er auch das erste mal im Karton auf dem Boden und als ich zur Arbeit bin hab ich ihn dabei erwischt wie er aus dem Fenster geschaut hat.
:) In Müschrittchen wird's besser.
Wenn er stmal die Schmerzen los ist, geht's wahrscheinlich in großen Schritten vorwärts;)

Interessanterweise hat er auch nicht mehr gesabbert seit wir beim TA waren. Ich frage mich ob das evtl. mit den schmerzen wegen seinem Auge zusammenhängt?
Er hat ja Schmerzmittel und Co bekommen, das wird sich sicher zeigen.

Ich drücke die Daumen für stressfreies Eintüten und einen erfolgreichen TA-Termin
 
  • #26
So, ab Mittwoch geht er unter die Piraten.
Bin froh wenn das durch ist und wir dann eine Richtige Zusammenführung machen können.
Gestern hat er wirklich einen Riesen Schritt gemacht. Er ist ziemlich lange durch die Wohnung geschlichen, war sogar mal kurz neben mir auf dem Sofa, weiss aber nicht ob er überhaupt gepeilt hat das ich drauf sass :D
In der Küche hat er sich einfach neben Lucky auf die Eckbank gelegt, mit so 30cm Abstand. Der hat dann natürlich gefaucht und gebrummt. Sumai hat ihn bloss erstaunt angeschaut und sich bequemer hingelegt :pink-heart:
Danach hat er sich auf den KB im Wohnzimmer verzogen und von dort eine weile die anderen beiden angeschrien die auf der anderen Seite des WoZi sassen und ihn beobachtet haben.
Als ich mich dann bewegt habe ist er in sein Zimmer auf das Bettchen am Fensterbrett geflüchtet.
Da scheint er sich wohl sicher zu fühlen.
 
  • #27
In der Küche hat er sich einfach neben Lucky auf die Eckbank gelegt, mit so 30cm Abstand. Der hat dann natürlich gefaucht und gebrummt. Sumai hat ihn bloss erstaunt angeschaut und sich bequemer hingelegt

Das liest sich nach unspektakulärer ZuSaFü. Sumai wirkt katzentechnisch sehr abgeklärt und souverän. Meine Naris ist auch so drauf:D
 
Werbung:
  • #28
Ich nehme mal an sie ist auch eine Spanierin?
Südländer eben. Pflätsch (von Zakynthos) ist auch viel offener als meine Schweizer oder James der aus DE war.
Sumai sucht schon extrem den Kontakt zu den anderen. Er ist ihnen ständig nachgelaufen und hätte sie wahrscheinlich sofort geputzt wenn sie ihn gelassen hätten.
Ist nur ein bisschen doof das ich sie jetzt wegen der OP noch nicht richtig Zusammenlassen kann. Nach Pflätschs Zahn OP gab es hier so richtig Ärger und wenn er dann einen Trichter trägt lasse ich die Türe lieber zu.
Auf was Stützt sich die Katze in deinem Avatar eigentlich? :oops:
Sieht so cool aus.
 
  • #29
Auf was Stützt sich die Katze in deinem Avatar eigentlich?
Das ist ihre Häkel-Kampfwurst:D Sie hat immer gern mit der Küchenrolle gerungen - um mir die Sauerei zu ersparen gabs die als Ersatz
Man kann sie aber im täglichen Leben für alles mögliche nutzen :D


Ich nehme mal an sie ist auch eine Spanierin?
Südländer eben. Pflätsch (von Zakynthos) ist auch viel offener als meine Schweizer oder James der aus DE war.
Ich habe 3 Spanierinnen. Davon eine Eher-Einzelkatz;)
Vermutlich liegt dieses offene Wesen nicht an der Herkunft, sondern an der Sozialisierung. Deutsche Katzen, die in wilden Verbänden oder am Bauernhof aufwachsen sind oft genauso sozial. In Spanien leben halt viele Katzen auf der Strasse in Katzenverbänden. Meine Naris war auch ne Strassenkatze. Trielo ist wohl als Baby isoliert groß geworden und Kabisa ist ein Mix aus beiden:)

Ist nur ein bisschen doof das ich sie jetzt wegen der OP noch nicht richtig Zusammenlassen kann. Nach Pflätschs Zahn OP gab es hier so richtig Ärger und wenn er dann einen Trichter trägt lasse ich die Türe lieber zu.
Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an und dann kann Katerchen ins neue Leben durchstarten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ich parke hier mal ein paar Daumen für die morgige OP:)
 
  • #31
Meine Daumen parke ich ebenfalls mal hier.
Gut, dass du dich für die OP entschieden hast. Glaukom-Augen müssen nämlich 1x pro Monat beim TA gespritzt werden, bei Hunden vll noch machbar, aber bei Katzen vermutlich viel zu stressig.
Viel Glück !
 
  • #32
Danke für die Daumen, die können wir echt brauchen. Vor allem für meine Nerven :oops:
Hab meinem Chef mal gesagt das ich am DO vielleicht nicht Arbeiten komme, je nachdem wie es ihm dann geht. Hoffe aber echt das alles gut geht und das vor allem alles gut verheilt ohne das wir dann ständig zum TA müssen.
Sumai hat sich super eingelebt. Er verschwindet zwar immer sofort unter dem Bett wenn ich in die Wohnung komme, kommt dann aber ziemlich schnell wieder raus. Gestern lag er sogar mal eine weile bei mir auf dem Sofa und nachts schläft er teilweise bei mir im Schafzimmer. Anfassen lässt er sich aber noch nicht aber das muss er ja auch nicht.
Mit den anderen läufts ziemlich gut. Von Pflätsch gab schon einige Nasenküsschen, nachher wird zwar wieder gefaucht aber solange sie sich nicht prügeln ist alles gut.
Gestern morgen hat er auch eine weile gespielt. Zuerst lag er auf dem Lammfell und hat mit den Pfoten wild aufs Fell eingeprügelt und danach seinen eigenen Schwanz gejagt. Ich hab gedacht das bald die Nachbarn unter mir an die Decke klopfen weil er so einen Lärm gemacht hat :D
Auf jeden Fall hat er jetzt den Übernahmen Elefäntchen, passt auch zu seiner Farbe.

Das ist ihre Häkel-Kampfwurst:D Sie hat immer gern mit der Küchenrolle gerungen - um mir die Sauerei zu ersparen gabs die als Ersatz
Man kann sie aber im täglichen Leben für alles mögliche nutzen :D
Hast du die selbst gehäkelt? Könnte mir vorstellen das meine die auch toll fänden.
Pflätsch steht auch total auf Küchenpapier. Wenn ich mal irgendwo etwas rumliegen lasse dann wird das gleich zerfetzt. An die Rolle kommt er zum Glück nicht ran. :cool:

Meine Daumen parke ich ebenfalls mal hier.
Gut, dass du dich für die OP entschieden hast. Glaukom-Augen müssen nämlich 1x pro Monat beim TA gespritzt werden, bei Hunden vll noch machbar, aber bei Katzen vermutlich viel zu stressig.
Viel Glück !
Ich musste mich auch zuerst ein bisschen einlesen, vor allem da sein Auge ja schon eine Weile so aussieht und es in Spanien mit Augentropfen wohl "ganz gut funktioniert hat".
Bin aber inzwischen froh das es jetzt dann draussen ist und er keine Schmerzen mehr hat, die hatte er ganz bestimmt. :reallysad:
 
  • #33
Sumais Entwicklung hört sich toll an:pink-heart: Das wird noch ein richtiger Schatz "Kugel wiederwegräum":cool::D
Meine Nerven wären auch blank, weil "Augen raus" hört sich immer grässlich an, aber letztendlich ist es kein großes Ding, wenns nur das Glaukom ist.

Hast du die selbst gehäkelt? Könnte mir vorstellen das meine die auch toll fänden.
Pflätsch steht auch total auf Küchenpapier. Wenn ich mal irgendwo etwas rumliegen lasse dann wird das gleich zerfetzt. An die Rolle kommt er zum Glück nicht ran.
Ja, Küchenrollen sind als Gegner sehr beliebt:p
Selbstgemacht hab ich die nicht. In unserem Verein mächt jemand super Häkelspielzeug auf Bestellung (mit Minze oder Baldrian).

Ich denke morgen an euch:)
...ich bin immer ganz berührt, wenn Jemand so einen Unglückswurm adoptiert...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Vor der OP selber hab ich nicht mal so grosse Angst. Vertraue da meinem TA.
Ich hab mehr Angst vor dem danach. Aber da müssen wir jetzt einfach durch.
Wenn ich mich in eine Katze verliebe ist mir ziemlich egal was sie alles hat. Und Sumai ist wirklich so ein toller Kater. Mir tun eher die Leute leid die ihn nicht genommen haben. Die haben was verpasst.
Er ist total süss, ständig am quasseln und ich denke wenn er sich mal eingelebt hat wird das echt ein Traumkater.
Ausserdem benützt er alle Bettchen die die anderen nicht mal anschauen und ist auch beim Spielzeug nicht heikel. Ist schon mal was :D
 
Werbung:
  • #35
Die OP ist gut verlaufen und Blutbild war auch super. Puh!
Das Daumendrücken hat genützt.
Hab ihn jetzt erst wieder mal in sein Zimmer gebracht und die Gittertüre mal zugemacht. Vorhin ist er aus der Box gekommen und hat kurz rausgeschaut. Jetzt hat er sich wieder unter seinen Stuhl verzogen.
 
  • #36
Die OP ist gut verlaufen und Blutbild war auch super. Puh!
Wie schööööön:grin:
Ich hab schon gelauert und freu mich mit;)
Gute Besserung:)
 
  • #37
Das mit der guten Besserung hat sich erstmals erübrigt :reallysad:
Er hat heute Nacht den Kragen aufgekriegt und sich gekratzt. Es sieht zwar nicht extrem schlimm aus aber ist ein bisschen blutig. Also wieder zum TA.
Ausserdem weint er wirklich ununterbrochen an der Türe und versucht auch völlig panisch rauszukommen wenn ich sie aufmache.
Weiss jetzt nicht ob ich nach dem TA die Türe aufmachen soll und ihn ins WOZI und Küche lassen soll. Da könnte er zwar unters Sofa aber ich hätte ihn ja auch unter Kontrolle.
 
  • #38
Mist, hoffentlich hat er die Naht/Wunde nicht kaputt gemacht.

Hast du ein Gitter in der Tür oder komplett zu?
Wenn du Daheim bist und deine Katzen nicht sehr verunsichert auf den Kragen reagieren würde ich ihn wahrscheinlich auch unter Aufsicht rauslassen, bevor er dauerhaft randaliert......
Vielleicht ist diese Unruhe aber noch die Narkosenachwirkungen und es wird besser?
 
  • #39
Jetzt beim Tageslicht sah es nicht mehr ganz so schlimm aus.
Hab der TK ein Foto geschickt und die haben glücklicherweise gesagt das es nicht so schlimm aussieht und ich das einfach mal beobachten soll. Morgen haben wir ja ohnehin einen Termin.
Ich habe immer noch die Gittertüre drin damit er die anderen sieht. Er hat jetzt aufgehört zu randalieren und liegt wieder unter dem Stuhl. War mir vorher fast lieber :reallysad:
Solange er schläft lass ich sie zu, dann hat er seine Ruhe. Sobald er wieder rauskommt mach ich sie auf. Bin jetzt ja ohnehin zuhause und kann dann auch ein bisschen kontrollieren was er macht.
 
  • #40
Das ganze Wochenende gab es kein fauchen, ausser das ihm Pflätsch heute morgen eins an den Trichter gegeben hat. Vorhin ist er sogar gekommen als wir mit der Angel gespielt haben. Die ZuSaFü ist also schon fast langweilig.
Er kommt zwar mit seinem Trichter nicht richtig nach, aber zusehen kann man ja.
28573566nr.jpg

An den Trichter hat er sich langsam gewöhnt und er läuft nicht mehr ständig rückwärts.
Das einzige Problem momentan ist das er von morgens um sechs bis abends um sechs praktisch durchschläft. Ich glaube er ist heute kein einziges mal aus dem Bettchen gekommen.
Dafür weint er dann die halbe Nacht vor sich hin und hat morgens um halb sechs eine Riesen Party im Wohnzimmer. Musste ihm einigemale die Maus unter dem Sofatisch hervor fischen weil er da mit dem Trichter nicht runter kam.
Aber ich hoffe das er sich bald an den Rhythmus hier gewöhnt, er hat nämlich eine echt laute Stimme :eek: Trotz Ohropax.
 

Ähnliche Themen

Lutwi
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lutwi
Lutwi
L
Antworten
1
Aufrufe
759
minna e
minna e
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
cathrin1989
C
S
Antworten
46
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
L
Antworten
39
Aufrufe
14K
Dudler
Dudler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben