Hallo zusammen, hier ist folgender Status:
Vico darf seit Freitag raus. Er saß jammernd hinter der Tür, der Linus und ich waren draußen - geht irgendwie nicht. Anfangs war das komische stachlige grüne Zeug unter den Pfoten höchst suspekt, inzwischen latscht der Herr mit Besitzermiene über sein Grundstück...
Nachts und wenn wir länger weg sind muss er noch in den Knast, aber ansonsten haben die beiden freie Fahrt, und auch die Wegsperrerei während meiner Arbeitstage wird sich bald erledigt haben - vermutlich morgen zum letzten Mal.
Sie vertragen sich ganz gut - gestern hat der Vico dem Linus zweimal vorsichtig über den Kopf geleckt, keine Gegenwehr - na, das klingt doch gut??? Manchmal, wenn Linus wieder in der im eigenen Art spielt, kommt nochmal ein kleiner Quieker von Vico oder er läuft auch mal rückwärts, aber das ist sehr selten geworden.
Momentan liegen beide auf unseren (oder so) Lesesesseln und pennen. Warmes Wetter und neue Eindrücke (bei Vico) und Mäusefangen (bei Linus) sind halt sehr anstrengend...
Danke Euch allen für die lieben Gedanken, Ratschläge und Zusprache (Geduld, ja, ich weiß...). Hat wirklich sehr geholfen, und am Ende ging es ja doch ganz zügig - es sind jetzt 3,5 Wochen. Mal sehen, wie das ist, wenn man nicht so gut rauskann - für die nächsten Tage ist ja Regen angesagt. Aber ich bin optimistisch!