Linus und Vico - unsere erste Zusammenführung.

• Themenstarter Themenstarter Flixifox
  • Beginndatum Beginndatum
... ich nehm mir ein Beispiel an Dir, @Hiyanha, und versuche es (völlig entgegen meiner Persönlichkeitsstruktur!!) mit viel Geduld.
🤣
Luigi hat ziemlich genau zwei Wochen gebraucht, bis er zum ersten Mal von sich aus zum Kuscheln zu mir kam.
Da liegt Ihr mit Euren blitzmäßigen 48 Stunden jetzt schon meilenweit vorne. 🤪

Wenn Ihr weiter so ein Tempo vorlegt, kann ich hier nur mit diesem Gesichtsausdruck weiter mitlesen:
😳

• Like
Reaktionen: Flixifox und Echolot
A

Werbung

Hab mich die letzte Zeit zu viel mit kleinen Schisserchen beschäftigt hab ich das Gefühl 😳 da vergisst man direkt, dass manche Katzen einfach zum Kuscheln kommen, einfach so. Bin ein kleines bisschen neidisch um ehrlich zu sein.

Aber ich freu mich für euch! Super, wie schnell er den Schock überstanden hat. 🙂 Jetzt muss es nur noch zwischen den Katerchens genausongut laufen! Der Kleine scheint ja echt n ganz Lieber zu sein.

• Like
Reaktionen: Flixifox und Annenymus87
Ich hatte echt das Gefühl, dass ihm Körperkontakt gefehlt hat. Er kommt, soweit wir wissen, aus nem Shelter mit 30-40 Katzen. Wirklich wohl gefühlt hat er sich dort wohl eher nicht. Seit die Adoption feststand war er auf ner kleineren Pflegestelle.

• Love
Reaktionen: sMuaterl, Echolot und Hiyanha
Das ist soooo schlimm niedlich! 😍
Freu mich echt für euch und stell meinen Neid ganz weit hinten an.

(Okay, fehlender Körperkontakt ist eigentlich nicht niedlich - aber ich unterstelle jetzt einfach mal, es ist klar, was ich meine.)

• Like
  • Smile
Reaktionen: Brigitte Lara, Flixifox, Echolot und 2 weitere
Klar ist klar, was Du meinst! Heute gibt es nix Neues zu vermelden - er kommt nachts raus zum Futtern und fürs Klo, hat auch mal einen Ausflug auf des Sideboard unternommen (da lag noch ein Korkuntersetzer, den hat er mal zum Krallenschärfen benutzt), aber ansonsten liegt er unter seiner Decke und pennt. Ist ja auch aufregend, so ein Umzug...
Der Abend scheint seine Aktionszeit zu sein. Blöderweise sind wir heute abend zum Essen verabredet, lässt sich leider nicht verschieben, aber so spät werden wir auch nicht zurücksein. Dann schauen wir mal.
Vor Mittwoch (wenn überhaupt) kommt die Gittertür eh nicht zum Einsatz, am Montag und Dienstag haben wir einige Termine auswärts. So hat er noch Zeit, hier im Raum Sicherheit zu gewinnen - und wenn er am Mittwoch noch nicht so weit ist, warten wir halt. (ich sags ja, mustergültige Geduld!!! Theoretisch...)

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Metallerina und eine weitere Person
@Hiyanha: Du hattest die Gittertür vom ersten Öffnen an durchgängig offen, richtig? Also nicht wieder ganz zu, so dass sie sich von da an immer sehen konnten?

Werbung:
@Hiyanha: Du hattest die Gittertür vom ersten Öffnen an durchgängig offen, richtig? Also nicht wieder ganz zu, so dass sie sich von da an immer sehen konnten?
Japp. Genau so.

Aber es gab hier auch keine echten Aggressionsanzeichen an der Gittertür.
Es wurde gefaucht und ein bisschen gebrummelt, das war's.
Hätten Sie durch die Gittertür versucht sich ernsthaft anzugreifen, wäre ich möglicherweise anders vorgegangen.

Es kommt halt stark darauf an, wie die Fellnasen sich verhalten.

Ich wünsche Euch viel Glück. 😊

• Danke
  • Like
Reaktionen: Flixifox und sMuaterl
(ich sags ja, mustergültige Geduld!!! Theoretisch...)
Die wird er dir zur Not einfach beibringen - also lieber gleich anbieten 😉
Läuft ja wirklich alles super bisher, stressen hilft nichts aber das weißt du selbst.

• Like
Reaktionen: Echolot, Flixifox und Annenymus87
So, und einen schönen guten Morgen!
Heute nun die für gestern versprochenen Fotos: findet Ihr nicht, dass er wie ein Spiegel meines Avatar-Bildes aussieht? Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Die Bilder sind von gestern abend, er kommt also aus seinem Versteck raus, wenn wir da sind, frisst, läuft herum. Und lässt sich streicheln...
BPWI8441.JPEG KNMO1713.JPEG
Heute morgen saß er auf dem Bücherregal (2,20m). Leider hatte ich - unverzeihliche Nachlässigkeit, ich weiß, und gelobe Besserung - den Handomaten nicht griffbereit, und als ich ihn dann hatte, war Katz wieder unten.

Jetzt werde ich mal nach einem Foto von Linus schauen, der spielt ja auch ne Rolle.
Euch einen schönen Sonntag!

• Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Catslove1, Brummi_ und 11 weitere
Nee, oder? Brauchst Du ihn unbedingt? Ist der süß.

• Like
Reaktionen: Flixifox
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Metallerina, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Ja, mein Favorit ist Vico auch nicht. Passen tut’s irgendwie schon, da hast Du Recht. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Bisher hat noch keine Katze außer Linus ihren Anfangsnamen behalten, zumindestnicht im täglichen Gebrauch. Aber „Loviko“ ging überhaupt nicht, so hieß er bisher.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, sMuaterl und Brummi_
Heute abend stand Linus erstmalig vor der geschlossenen Bürotür und miepte (diese 7kg-Katze fiept wie ein Kitten, er hofft wohl auf mildernde Umstände).
Vico ist mit Bürstenschwanz zur Tür - hm. Spaziergang wird das wohl keiner...

• Cool
Reaktionen: Brigitte Lara
  • Like
Reaktionen: Metallerina, Penny96 und Echolot
Heute abend stand Linus erstmalig vor der geschlossenen Bürotür und miepte (diese 7kg-Katze fiept wie ein Kitten, er hofft wohl auf mildernde Umstände).
Vico ist mit Bürstenschwanz zur Tür - hm. Spaziergang wird das wohl keiner...
Klingt wahnsinnig niedlich und liebevoll, wie du von Linus schreibst. 🙂
Wegen dieser ersten Reaktion würd ich mir jetzt persönlich noch keine Sorgen machen aber da gibts andere, die das sicher besser einschätzen können als ich. Ich hatte erst einmal sowas wie eine Zusammenführung und wir haben damals so ziemlich alles falsch gemacht und hatten mehr Glück als Verstand, dass die beiden sich einfach mochten. 🫣

• Like
Reaktionen: Annenymus87
Werbung:
Klingt wahnsinnig niedlich und liebevoll, wie du von Linus schreibst. 🙂
🥰🥰🥰
Ja, unser Linchen. Der ist schon ein rechter Rabauke, und ich muss ehrlich sagen, dass er, solange unser Röhrchen lebte, gegen dessen unglaublichen Charme kaum eine Chance hatte. Das ist uns erst in der Zeit klar geworden, als Lini jetzt allein bei uns war. Naja, Fehler sind dazu da, dass man aus ihnen lernt. 🫣

Eine neue Entwicklung gibt es noch: Vico hat zum ersten Mal gespielt! Der gute alte Federwedel!

• Like
  • Smile
Reaktionen: sMuaterl, verKATert, Brigitte Lara und eine weitere Person