Hallo und guten Morgen !
Es geht weiter. Gestern war die Idee des Wohnungerkundens zwar gut, Umsetzung aber mangelhaft - Vico wollte nicht aus seinem Bereich raus. Aber heute morgen hats geklappt. Er saß irgendwann jammernd im 1. OG (seine Ankunftsräume sind im 2. OG) und wollte unbedingt die Tür zm EG öffnen (gehts noch, Kater? Eins nach dem Anderen!!!). Aber ich habe ihn dann erfolgreich nach oben lotsen können. Und er ist den Weg allein gelaufen, also geh ich mal davon aus, dass er jetzt weiß, wie er nach oben kommt. Die Blindies sind mit solchen Sachen ja echt bewundernswert.
Linus war einige Male hier oben im Zimmer und ich muss sagen, dass ich mich zum Teil mit der Einschätzung ganz schön schwer tue. Es gibt immer mal kleinere Pföteleien, bei denen ich nicht sicher bin, ob es ein Spielversuch oder Stänkerei ist. Oder beides??? Vielleicht hat er jetzt geschnallt, dass dies komische Tier doch dauernd da ist, und ist sich nicht sicher, ob er das gut findet?
Vico ist jetzt, nachdem er seine erste Angst abgelegt hat, ziemlich distanzlos, schnuppert dem Linus ständig am Po und drängelt sich an ihm vorbei - das wird dann immermal mit einem Faucher quittiert, aber das ist wohl ok so.
Ich stopf die beiden halt mit Leckerli voll, sobald sie hier oben zusammen sind ohne Zoff. Immerhin nimmt auch Linus hier jetzt Leckerli, das wollte er gestern noch nicht. Wie bitte, Kater, soll ich positiv verstärken, wenn Du Deine Lieblingsleckerli nicht anschaust??? Vielleicht sollte vor allem Linus mal das Buch lesen? (Klar, nahezu blinde Katze liest Bücher...)