Suche Kratzbaum für wenig Geld...

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum
  • #21
Wichtig ist eine lange Kletterstange, wo sie raufkraxeln und sich auch beim kratzen schön lang machen können. Evtl. ein Aufstieg auf einen Schrank oder Regalbrett a la Catwalk. Dann können sie schön oben liegen und das Weltgeschehen betrachten.

Wir haben uns bei Pussyversand nur Stangen zum Zusammenschrauben bestellt und neben dem Schlafzimmerschrank an die Wand befestigt.

Die Miezen rennen da rauf und runter. Nur Pepe nicht. Der Jungspund rennt rauf und springt runter:eek:

dscn1005oi2.jpg


dscn1006xt6.jpg
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Hey Irmi,

sowas will ich auch noch fürs Schlafzimmer haben, ich heize mit Ofenheizungen, und die Fellnasen sollen über den Öfen noch jeweils Schlafecken kriegen. Im Wohnzimmer kommen sie über Sofa und Regal dran, im Schlafzimmer brauch ich noch genau sowas wie Du da hast. Ich wollte das auch selbst bauen, wenn Du jetzt aber eine Bezugsadresse für mich hast, wo das billiger ist als selbst machen, würde ich vielleicht lieber bestellen.
Das würde nicht so hoch frequentiert werden wie der Kratzbaum, muß dann auch nicht das gute Sisal sein, da reicht erst mal die günstige Variante.

Haste ne Bezugsadresse für mich?

Liebe Grüße
Azurine
 
  • #24
was is denn eurer meinung nach von den kratzbäumen amazon.de zu halten?
die sind ja zum teil auch nich teurer als bei ebay, weil die versandkosten dort wegfallen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kratzbaum

(keine ahnung wie ich das zum anklicken zu machen geht...)

sind die auch für maine coons geeignet?
 
  • #25
@ Los Gatos

sind die Sisalsäulen aus Vollholz? habe letztens beim Pussyversand gestöbert, aber nirgends eine angabe gefunden wie die Säulen aufgebaut sind.

so eine Kletterstange hätte ich irgdnwann auch nochmal gerne fürs schlafzimmer
 
  • #26
Pussys Säulen, jedenfalls die die ich noch von dort habe, sind aus Pappe mit fester Hartplastikkappe, unkaputtbar die Dinger
 
  • #27
Wenn es nur um Kratzen-Krallenwetzen geht, ist ein schönes Stück Kieferholz an die Wand geschraubt ideal und sehr preiswert.

Ich hab eines ausm Baumarkt, etwas gehobelt, allerding nicht mit Schrauben an der Wand sondern mit stabilem Klettenband an der Seite eines Regales.
Es wird gern genutzt.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
T
Antworten
185
Aufrufe
29K
Jonika
J
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
Inselfiene
Antworten
21
Aufrufe
9K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben