Kratzbaum für schwere Katzen, der auch gleichzeitig Seniorengerecht ist

  • Themenstarter Mausekönigin
  • Beginndatum
  • #21
Den Hersteller Rufi kannte ich noch nicht. Da sind auch ein paar hübsche Sachen dabei. Aber: Hast du damit schon Erfahrung? DAs kommt aus Polen. Ich meine jetzt hier speziell Qualität, Lieferung und Bezahlung....
Mit einem Indoor-Baum nicht, aber ich habe einen Outdoor-Baum von Rufi und die Fensterliegen, beides Top-Produkte und Zahlung und Lieferung war auch problemlos. Hier sieht man an dem Rufi-Fensterbrett z. B. auch mal, wie das mit dem Klett befestigt ist, das ist schon ein ziemlich dicker Klettstreifen:

29718525sy.jpg


29718530ug.jpg


29718531ax.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Strexe
A

Werbung

  • #22
Hallo, ich habe einen Baum von Rufi, nach fast 10 Jahren immer noch top, und einen von Catwalk. Den habe ich gebraucht gekauft, ist wahrscheinlich uralt, aber kaputt ist der nicht zu kriegen. Der wird nicht nur meine Katzen sondern auch mich überleben.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #23
Wir haben auch unseren ersten Kratzbaum von Catwalk seit 2008. Wir hatten die Stämme mal neu wickeln lassen aber nur aus optischen Gründen. Sie waren vergilbt da sie in der prallen Sonne stehen. Abgewetzt waren sie noch nicht. Man kann auch bei Catwalk anrufen, wenn man Fragen hat. Die haben auch Ideen und sind total nett. Wir haben 2014 einen zweiten Kratzbaum und noch eine Kletterwand von Catwalk gekauft. Wir sind super zufrieden und die Miezen auch. Seit neuestem lebt Karlsson bei uns und er hat fast 9 Kilo. Für die Bäume kein Problem.

Wir haben letztes Jahr unsere zwei Senioren verloren. Kim 18 und Lukas fast 16. Für sie hatten wir von Kirstin ein kleinen Kratzbaum als Treppe zu Fensterbank machen lassen. So kam sogar Lukas die Ebenen hoch mit seinem Vestibularsyndrom und Kopfschiefstand. Auch hier kann man sich super nett beraten lassen.
 
  • #24
Hallo zusammen,

wie der Titel schon hergibt, suche ich einen Kratzbaum, der stabil ist für schwere Katzen, aber auch für etwas ältere Herrschaften geeignet ist. Möglichst deckenhoch mit Spanner, da der sonst bestimmt umfällt, wenn da 3 Riesen drauf hopsen.

Ausgangssituation: Ich habe 3 Coonies, Eddie & Quincy, gerade 1 Jahr alt und meinen etwas älteren Herren Ash, 13 1/2 Jahre alt. Gewicht der "kleinen" etwas über 9 Kilo (da kann ja nochwas kommen an Gewicht) und Ash 8 Kilo.

Mein jetziger Kratzbaum ist von Morefore Cats, mittlerweile aber schon etwas in die Jahre gekommen, ein neuer muss her. Bild hab ich leider gerade keines parat....Außerdem sind die Aufstiegsplatten teilweise zu klein (obwohl die schon "groß" sind :oops:), aber mein älteres Herrchen kann sich darauf nicht mehr so gut drehen. Er hat Spondylose mit guten und weniger guten Tagen, daher kann er nicht mehr so gut hoch springen. Bevor Fragen kommen: An weniger guten Tagen bekommt er selbstverständlich Onsior. Er schafft es auch noch locker auf den Baum, wenn er das stufenweise macht, aber er wird ja nun auch noch älter.

Der Baum muss einiges an Liegeflächen hergeben, sonst gibt es Zoff um die guten Plätze...:sneaky:

Ich bin schon seit einer Woche hier im Forum am stöbern, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Folgendes habe ich mir schon angeschaut:
Kristins Heimtiershop, Robusta, Pet Fun, Catwalk, Profeline, Kratzbaumland, Clevercat und Natural Paradise. Da sind teilweise schöne Sachen dabei, aber was mich auch ein bisschen stört sind die Polster, die mit Klett befestigt werden. Hält das, wenn sich da einer "verspringt", sich vor dem runter fallen festkrallt? Oder reißt das dann ab? Und zu wenig Liegeflächen und "Aufstiegshilfen" für Ash und halt nicht so für meinen älteren Herren geeignet.

Hat noch jemand eine Idee, wo ich noch schauen kann? Bin auch bereit etwas mehr zu investieren, soll ja schick sein und ganz wichtig die Bedürfnisse meiner Tiger erfüllen. Budget so um die 1000,00 Euro....

LG
Hallo Mäusekönigin,
Budget hin und her - günstig und meistens wunderschön, vorallem für die Tiger sind selbstgebaute Kratz- und Kletterbäume. Dazu gibt's im Netz so einiges was ich persönlich total mega klasse finde. Da kannst du dann selber entscheiden was und wo und wieviele Sitz-Kratz-Spielmöglichkeiten du einbaust. Leider habe ich von meinem ersten selbstgebauten Kratzbaum gerade keine Bilder mehr...und jetzt fehlt mir der Platz und das Werkzeug, aber wenn ich die Möglichkeit hätte nochmal zu starten, meine Kater hätten einen der schönsten Kratzbäume im ganzen Universum 😍
Vielleicht hast du Zeit und Lust...und die Möglichkeiten, dann leg los...
Wünsche dir und deinen Katzen auf alle Fälle eine glückliche Lösung.
LG SecretCorner
 
  • #25
Ich danke euch allen für die Infos und Tipps auch bezüglich Haltbarkeit der Hersteller. Mal schauen, wo die Reise hingeht. Ich werde berichten, wenn es soweit ist (Weihnachtsgeschenk für die Jungs 🥰). Hab ja noch ein bisschen Zeit. Die werde ich auch brauchen, bis ich *unseren* Baum kreiiert habe...
 
  • Like
Reaktionen: milavera
  • #26
Hallo zusammen,

sorry, ganz vergessen, mal eine Info zu geben.

Projekt neuer Kratzbaum mussten wir erst mal nach hinten schieben, da wir einige größere Ausgaben in unserer Eigentumswohnung hatten. Noch tut es unserer ja. Denke, das wird erst gegen Ende des Jahres etwas. Wir haben unseren Fellpopos lediglich zu Weihnachten einen kleinen, neuen Kratzbaum für am Fenster gegönnt. Der, der da stand, war auch schon nicht mehr der Hit. Wir haben den Trixie Senioren Kratzbaum Emil gekauft. Hat eine schöne große Kuschelmulde oben, damit sie aus dem Fenster gucken können. Sollte eher für Ash unseren Senior sein, aber wer nutzt ihn hauptsächlich? Natürlich die kleinen Riesenbabies, unsere Youngsters....:omg:

Sobald wir mal einen schönen, großen neuen haben, werde ich Erfahrungsbericht schreiben.

LG
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Amalie und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
793
Perestroika
Perestroika
Buna
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mia16
M
Therylune
Antworten
47
Aufrufe
10K
Gwion
G
Antworten
0
Aufrufe
3K
♥ Felina
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben