Bezüge erneuern - Erfahrungen mit oder Tipps für Stoff, der nicht zum Reinbeißen verleitet?

  • Themenstarter Kati2020
  • Beginndatum
K

Kati2020

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2020
Beiträge
64
Hallo zusammen,
einer meiner Kater beißt immer mal gerne in die Ränder der Katzenkörbchen. Nach einigen Jahren sind die nun recht ramponiert und die Füllung, chaumstoffflöckchen, kommt raus.
Ich überlege was ich mache:
- neue kaufen
- die alten neu beziehen
Es ist ein Kratzbaum von Kirstin mit Microfaser Bettchen.
Gibt es da Erfahrungswerte, ob ein anderer Stoff nicht zum Reinbeißen animiert?
Welcher Stoff eignet sich gut, ist kuschelig zum liegen aber keine Beute?

Falls Hinweise oder Fragen in die Richtung gehen:
Es ist bei diesem Kater eine Eigenart, aber nicht krankhaft oder übermäßig.
Verhaltenstherapie ist, denke ich, nicht notwendig. Er macht das nicht exzessiv, er ist gut ausgelastet durch Spiel mit mir und Toben mit seinem Bruder. Zähne sind in Ordnung, TA wird regelmäßig aufgesucht Dentalröntgen wurde letztes Jahr gemacht...
 

Anhänge

  • photo_2024-01-16_15-43-55.jpg
    photo_2024-01-16_15-43-55.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 46
  • photo_2024-01-16_15-43-44.jpg
    photo_2024-01-16_15-43-44.jpg
    226 KB · Aufrufe: 44
A

Werbung

Mir wurde vor Jahren von einem User glaubhaft versichert, dass bei ihm die Bettchen des polnischen Herstellers Rufi am Besten der Zerstörungswut seiner Kater stand halten.

Wobei Du bei Kirstin eigentlich schon sehr hochwertig unterwegs bis. Ich kann nicht sicher sagen wie viel stabiler die Sachen von Rufi sind.
Ich möchte außerdem zu Bedenken geben dass sie Deinen Kater mehrere Jahre ertragen haben.

(Ich hab seit letztem Sommer einen Hamamtuchanfresser, aber an den Kirstin-Bettchen ist er zum Glück bisher gescheitert. Ich hoffe das bleibt so.)

Nachtrag: wenn Du selber reparieren willst könntest Du auch gucken ob Kirstin den Stoff als Meterware verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Kati2020
Danke dir, @Irmi_ - es liegt ganz bestimmt nicht an mangelnder Qualität - der SToff ist ganz fein und der Kater manchmal einfach in Austeillaune. Knapp 4 Jahre hat es gedauert, insofern spricht das für die Qualität ;)
Rufi, okay, die schau ich mir mal an. Ich meine, die haben so ein Kästchenmuster, das gefiel mir nicht so gut.
Jetzt mit Microfaser Möbelstoff anzufangen, ist wahrscheinlich auch ein sehr teurer Weg.
Bei Kirstins frage ich nach, ob ich den Stoff nachkaufen kann.
DAs Nähen sollte so schwer nicht sein.

Vielleicht sollte ich ein Hamamtüch drauf drapieren ;) aber das ist ja auch zu schade.
 
...jetzt hab ich geschaut, die Bettchen von Rufi gefallen mir doch! Danke für den Tipp!
Da gibt es nicht nur diese Würfel, sondern so einen langflorigen Teddy Stoff. Vielleicht macht es nicht soviel Spaß, da reinzubeißen 😼
Und kuschelig sieht er auf jeden Fall aus
 
Freut mich dass ich Dir helfen konnte. Ich wünsche Dir dass der neue Stoff Deine Erwartungen erfüllen kann.

Wobei der User damals einen der Cordstoffe (also das Kästchenmuster und co) hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Kati2020
Hallo, die Bettchen von petfun haben innen vließ und keine Flocken. Das bleibt sehr lange stabil. Bei titi weiß ich das gar nicht🤔
 
  • Like
Reaktionen: Kati2020
gut zu wissen, Danke, @milavera . Petfun schau ich mir an
Wer ist titi?
 
Werbung:
Kratzbaumland bietet auch sehr viele Ersatzteile, Kissen, Bettchen etc. Über die Qualität kann ich (noch) nichts sagen.
 
Danke, @Ronni!
Mit der Qualität der Bettchen von Kirstins bin sich sehr zufrieden - fast 4 Jahre sind die Kater als - es sieht alles aus wie neu, bis auf die gebeutelten Bettchen. Auch das Sisal ist super gut in Schuss, obwohl es wirklich sehr geliebt wird.
 
  • #10
Kratzbaumland bietet auch sehr viele Ersatzteile, Kissen, Bettchen etc. Über die Qualität kann ich (noch) nichts sagen.

Ich habe da Ersatz für die Bettchen und Hängematte für den Kratzbaum Natural Paradies gekauft.
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Kati2020

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben