Studie über Schnurren der Katze

  • Themenstarter Wolfgang
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schnurren
  • #21
:eek: Ach je,

jetzt weiß ich warum sich gestern 3 meiner Nasen um einen Schlafplatz auf mir :eek: fast geprügelt haben, was sie sonst nicht tun! Und ich hab sie runtergeschmissen, weil meine Schulter eh schon weh tat! :oops::(

Falls sie mir vergeben und das heute wieder probieren, werd ich sie lassen!;)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D- Du wieder - da wollen sie Dir helfen und werden verjagt - tztztzzzzzzzzz
Heidi:cool:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

vielleicht interessiert es ja jemanden, wobei ich mich nicht auf Diskussionen einlassen möchte, was ist da nun dran und so. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also ich bin ein wenig spirituell angehaucht und war im letzten Jahr bei einem Treffen von einer Dame, die zeigt einem so eine Art Meditation und dadurch sollen dann die Energien im Körper freier fließen und die Chakren gereinigt werden und so.

Das war so eine Schnupperrunde.

Wir waren so sieben Leute, saßen in einem Raum um zwei Massageliegen. Da lagen Leute drauf und sie und ihr Kollege hielten die Hände an den Kopf und ließen Energie durch die Personen fließen.

Diese Frau hat zwei wunderschöne weiße Katzen.

Die eine kam sehr bald und legte sich bei der einen Frau auf den Rücken, genau ins Kreuz. Das sah so süß aus, weil dabei hatte sie die Pfoten nach vorne gestreckt und es sah aus, als würde sie ihr die Pfoten auflegen :). Dabei schnurrte sie lautstark.

Die Frau erklärte dann, dass Katzen hochspirituelle Wesen sind.

Durch ihr Schnurren kommen sie in Sphären, da kommt sonst kein Tier oder gar ein Mensch hin. Also wenn man meditiert oder so, erreicht man ja geistig eine andere Ebene. Das tun Katzen eben durch Schnurren und dabei erreichen sie diese hohen Energieebenen. Das sieht man ja auch. Es gibt kaum ein Wesen, dass entspannter sein kann. Völlig im Gleichklang mit sich und der Umwelt.

Wenn sie auf dem Schoß oder wo auch immer liegen, beim Menschen, können sie die Energie des Menschen ausgleichen, schlechte Energie selbst aufnehmen und aus dem Menschen ziehen.

So ziehen sie Krankheiten und Schmerzen aus dem Menschen. Allerdings nehmen sie diese Energien selbst dann auf und können dadurch krank werden. Also sollte man bei seiner Katze auch ab und an einen Energieausgleich machen. Das ist ganz einfach. Wenn man selbst ganz ruhig und ausgeglichen ist, der Katze mal die Hand auf den Rücken oder Bauch legen. Der Ausgleich passiert dann von allein.

Da ich sehr ruhig und ausgeglichen bin, hängen auch immer alle Katzen an mir. Das ist schon sehr auffällig. Es passiert so oft, dass ich bei jemand bin und man mir hoch und heilig versicht, dass die hauseigene Katze ganz scheu ist. Wie letzte Woche Donnerstag. Die hatten einen völlig durchgedrehten Kater, der von einem Versteck zum nächsten raste. Die Tochter des Hauses meinte, der ist immer so, die haben den schon sieben Jahre, aber niemand darf ihn anfassen. Der ist sehr verstört. Es dauerte keine 45 Minuten, da hatte ich neben mir einen zufrieden schnurrenden Kater stehen, dem ich sanft über den Rücken gestreichelt habe. Die kommen immer alle zu mir und zapfen Energie an. Das ist schon verrückt, weil ich bin keiner von diesen Grapschern, die Katzen unbedingt streicheln müssen. Ich begrüße zwar jede Katze höflich und halte ihr die Hand zum Schnuppern hin, auch immer mit der Handfläche zu mir, damit sie weiß, ich will nichts von ihr und dann ignoriere ich sie eher. Man sollte nicht glauben, wie viele angebliche absolute Kampfkater, die jedem Fremden die Augen auskratzen, ich schon friedlich schlummernd auf dem Schoß liegen hatte.

Das funktioniert übrigens auch ähnlich bei Babys. Die schlimmsten Schreibabys schlafen nach zehn Minuten friedlich in meinem Arm. Ich muss der langweiligste Mensch der Welt sein :oops:;)

Aber ich wollte über Katzen und Energie reden. Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen, dass Katzen manchmal an ganz merkwürdigen Plätzen liegen. Bei uns ist es mitten im Flur, immer die gleiche Stelle. Manchmal so quer halb über Teppich und Boden, je nachdem wie der Teppich liegt. Da ist ein Knotenpunkt an Energie. Da tanken die auf. Dann haben sie die Augen halb geschlossen und genießen das.

Man sagt, Plätze wo Katzen liegen, sollte man meiden, weil sie die Energie suchen. Plätze, wo Hunde liegen, da kann man sich hinlegen, weil die die Energie meiden. Katzen sind natürliche Wünschelrutengänger.


Na ja, so habe ich das eben gehört.


mikesh
 
  • #23
Hallo Mikesh -
sehr spannende Beobachtungen und ich kann mir dies sehr gut vorstellen,
ich mache ähnliche Erfahrungen...
glg Heidi
 
  • #24
mikesh,
dein bericht find ich sehr interessant.
und ich hab immer schon gewußt das fellpopos was besonderes sind.:)

ich hab mal irgendwo gelesen, das katzen auf mehreren ebenen sehen und empfinden können. das hat mich beeindruckt, auch wenn ich nie so ganz verstanden habe wie das gemeint war.:oops:

aber das katzen heilende kräfte haben, das weiß ich.
 
  • #25
Aber ich wollte über Katzen und Energie reden. Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen, dass Katzen manchmal an ganz merkwürdigen Plätzen liegen. Bei uns ist es mitten im Flur, immer die gleiche Stelle. Manchmal so quer halb über Teppich und Boden, je nachdem wie der Teppich liegt. Da ist ein Knotenpunkt an Energie. Da tanken die auf. Dann haben sie die Augen halb geschlossen und genießen das.

Man sagt, Plätze wo Katzen liegen, sollte man meiden, weil sie die Energie suchen. Plätze, wo Hunde liegen, da kann man sich hinlegen, weil die die Energie meiden. Katzen sind natürliche Wünschelrutengänger.


Na ja, so habe ich das eben gehört.


mikesh

...ich denk mal jetzt weiß ich warum unsere Fellnasen immer an der gleichen Stelle im Hausgang meiner Schwiegereltern auf dem Teppich liegen und vor sich hinträumen:)

Danke für deinen Bericht....

Liebe Grüße

Helga
 
  • #26
Gerade habe ich mir überlegt, wie ich eine meiner Katzen dazu bringen könnte, ne ordentliche Wünschelrute abzugeben....:D

Richtig lesen sollte man, Du hast geschrieben "Wünschelrutengänger" :) ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
basco09
Antworten
15
Aufrufe
1K
elderberry
elderberry
T
Antworten
29
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben