Reisen mit zwei Katzen?

L

Little

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2008
Beiträge
3
ich bin ein bischen am überlegen ob ich nicht versuchen sollte ob Lucky sich mit einer zweiten Katze verstehen würde, will die Idee aber noch nicht so ganz ausreifen lassen bevor nicht ein paar Dinge geklärt sind.
Natürlich ist es finanziell was anderes zwei Katzen zu haben statt einer und mein zukünftiger Arbeitsplatz spielt also auf jeden Fall eine Rolle. Was für mich aber auch wichtig ist, ist die Frage ob ich zwei Katzen in Transporttaschen + mein eigenes Gepäck in einen Zug bekommen würde.

Hat hier vielleicht jemand zwei Katzen mit denen er öfter mal unterwegs ist und kann mal erzählen wie er das macht?
Ich selbst kann es mir nämlich nicht so richtig vorstellen..


Danke schonmal!

Little
 
Werbung:
C

Catzchen

Gast
Ja, ich kann das!
Soll ich auch? :D

Ich hatte erst meine beiden Großen, mit denen ich regelmäßig zu meinen Eltern nach BHV gefahren bin. Die Fahrt dauert ca. 3 Std. und die beiden Mäuse haben sich imemr gut geschlagen.
Ich gebe vorher BB Rescue Tropfen und besprühe den Kannel mit feliway als Spray.
Außerdem höre ich leise und ruhige Musik und rede möglichst wenig mit ihnen.

P.S.: Als ich noch ein größeres Auto hatte und nur zwei Katzen, habe ich sie auf der Rückbank an einem Geschirr festgemacht, dann konnten sie etwas mehr laufen und gucken.
 
L

Little

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2008
Beiträge
3
Mh, heißt das jetzt du hast beide Katzen in einen Kannel gepackt, oder hattest du für jede Katze einen? Und war das auch im Auto? Ich hab nämlich kein Auto, ich muss mit der Bahn fahren...

Aber danke schonmal für die Antwort. Das ging ja fix!:)
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Wenn die beiden sich gut vertragen und der Kennel groß genug ist (ein Hundekennel für größere Rassen z.b., hab ich neulich auch mit Rollen gesehen) , warum nicht nur ein Kennel ????

Ich bin vor kurzem mit 2 Katzen, allerdings jede in einem Kennel (wurde so von der Fluggesellschaft verlangt) nach Hamburg geflogen, vom Vertragen her hätte ich die beiden auch zusammen in einen Kennel packen können, aber mein großer Kennel wäre größer als gestattet gewesen..
 
C

Catzchen

Gast
Wenn beide sich vertragen, dass finde ich einen Kannel schöner. So wissen die Mäuse, dass sie nicht alleine sind und können sich aneinander kuscheln.
Jetzt, wo ich drei habe, lasse ich sie im Auto auch im Kannel.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
I
Antworten
98
Aufrufe
7K
infyrana
I
W
Antworten
72
Aufrufe
24K
wonnie4u
W
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S
M
Antworten
1
Aufrufe
288
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben