Bräuchte ein paar kleine Tipps :-)

  • Themenstarter NoraBKHfan
  • Beginndatum
N

NoraBKHfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2010
Beiträge
1
Ort
Werne (NRW)
So, eine stille Mitleserin meldet sich auch mal zu Wort :grin:

Erstmal zu mir: Ich bin 23 und momentan leider katzenlos. Seit ich 6 war hatten wir praktisch immer Katzen (meist so 3 oder 4), da ich aufm Land groß geworden bin und meine Eltern total tierlieb sind. Daher haben sie immer die in den Sommerferien ausgesetzten Streuner aufgenommen.
Vor 3 Jahren bin ich ausgezogen und wie gesagt katzenlos. Im Moment studiere ich noch, aber das Ende des Studiums ist in Sichtweite :omg: Daher wollte ich mir auf jeden Fall wieder Katzen zulegen, da ich gemerkt habe, dass mir das total fehlt. Schon bei der bloßen Anwesenheit von Katzen, blüht mein Herz auf :omg: (aber da kennt ihr ja bestimmt)

Naja, es sollen BKHs werden. Die find ich vom Charakter und Aussehen einfach nur Klasse. Ich hatte mir erst überlegt, dass ich ja eh nicht züchten will oder auf Ausstellungen dass mir dann Katzen ohne Stammmbaum reichen würden.
Beim Recherchieren bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und erstmal vielen Dank!!Ihr habt mich vielleicht von einem Fehler bewart...Werde aufgrund der Erfahrungen von einigen definitiv zu einer seriösen Züchterin, die nur mit Stammbaum abgibt und auf PKH und HMC testet.

Katzen habe ich bis jetzt immer bewußt in Mehrzahl geschrieben, da es auf JEDEN Fall 2 werden sollen. Ich denke mal, 2 Kitten aus einem Wurf. Mein Freund und ich werden ja tagsüber aus dem Haus sein, deswegen 2.

So, nun zu meinen Fragen:

1. Hat irgendwer Erfahrung mit Katzen und Chinchillas (die Nagetiere, nicht die Katzen)? Wir haben auch noch 2 Chinchillas in einer großen Vogelvoliere. Würden die Katzen versuchen die zu verspeisen? Wir würden sie niemals mit den Katzen zusammenlaufen lassen. Aber ich hab im Internet gelesen, dass es da eigentlich keine Probleme geben soll, wenn die Chins "zuerst" da sind.