Streunende Katze mit Babies

  • Themenstarter steffelchen
  • Beginndatum
S

steffelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
548
Hallo Forum,

ich weiß nicht, was man in so einem Fall macht... Auf dem Grundstück gegenüber lebt eine streunende Katze, das Haus ist leerstehend. Sie ist oft bei uns im Garten oder dem angrenzenden Gebiet und jagd somit im Revier meiner Katzen. Balu hat das im Griff und "verprügelt" die Fremde. Sie ihrerseits verprügelt meine Lilly. So geht das nun seit einiger Zeit. Ich hatte schon vermutet, das es sich um eine Streunerin handelt, habe aber bewusst nicht gefüttert, weil wir definitiv keine weitere Katze halten können. Es scheint ihr gut zu gehen, sie ist zwar schlank, aber nicht dürr, nicht struppig und scheinbar auch nicht krank.

Nun habe ich vom Nachbarn erfahren, dass sie seit einigen Monaten dort lebt, er hat ihr Wasser hingestellt und vor etwa 4 Wochen gesehen, dass sie Babies bekommen hat. Da er in ihrem Versteck geschaut hat, hat sie die Babies weggebracht. Wohin, weiß ich nicht.

Ich sehe die Katze nahezu täglich, sie geht in der Dämmerung auf die Jagd. Leider weiß ich nicht, wo sie sich ansonsten aufhält. Sie ist sehr scheu und geht direkt stiften und versteckt sich, sobald ich in ihre Nähe komme.

Was würdet ihr in so einem Fall machen? Tierschutz? Wo kann man nach den Babies suchen? Ich würde der Katze gerne helfen...
 
A

Werbung

Versuch es mal mit anfüttern.

Wenn sie merkt das du ihr regelmäßig Futter hinstellst wird sie auch ihre Kitten zum fressen mitbringen.

Du solltest dich an denTierschutzverein wenden und fragen ob sie dir helfen können.
Die Katzenmutter muß kastriert werden und die Kitten sollten wenn sie alt genug sind auch eingefangen werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben