Unser Kater markiert bei unserer Nachbarin

  • Themenstarter Jacko
  • Beginndatum
J

Jacko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo,
ich bin seit gestern angemeldet und habe ein kleines Problem. Wir haben seit 3 1/2 Jahren einen Kater der jetzt 13 Jahre alt ist. Meine Nachbarin kümmert sich mit um ihn. Sie hat ebenfalls einen Kater der im Januar aus dem Tierheim zu ihr gekommen ist. Unser Kater hat sich prima mit dem Kater davor verstanden. Bei dem jetzigen Kater Bruno bin ich mir nicht ganz sicher. Sie tolerieren sich aber mehr auch nicht. Jedenfalls ist unser Kater hingegangen und hat bei meiner Nachbarin im Bad markiert. Warum macht ein Kater sowas? Zu Hause macht er sowas doch auch nicht. Hätte jemand einen Tip?
Gruß Jacko
 
A

Werbung

Er markiert sein Revier und teilt so dem " Neuen" mit, dass dies sein Platz ist.

Eine Möglichkeit wäre, ihn nicht mehr rein zu lassen......
 
Hallo,
denke auch, dass er dem mal zeigt wer das sagen hat;).

LG
 
Hallo Jacko,
das ist ganz normal.

Bei uns auf der Terrasse ist "reger Katzenverkehr" und neben der Terrasse steht ein Busch, an dem die Kater bei ihren Streifzügen immer markieren - das Revier muss natürlich immer wieder "aufgefrischt" werden wenn inzwischen wer anderer da war.

Wenn deine Nachbarin Pech hat, kann es passieren, dass ihr eigener Kater anfängt, im Bad drüber zu markieren.

Unsere Katze bringt regelmäßig ihren Freund für einen kurzen Besuch mit - der markiert bei uns Gott sei Dank nicht, weil sonst ja auch kein fremder Kater in die Wohnung darf. Aber beim Terrassenbusch macht er auch keine Ausnahme :rolleyes:

Lg,
Desi
 

Ähnliche Themen

Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
lugora
Antworten
14
Aufrufe
2K
lugora
lugora
B
Antworten
97
Aufrufe
10K
t.klebi
T
muecke99
Antworten
44
Aufrufe
6K
Katzerine
Katzerine
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben