Stammbaum , Riex, Inzucht? Rückverpaarung in 3. GENERATION. HAT DA WER AHNUNG VON?

  • Themenstarter Wiinii-Poo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    inzucht? riex stammbaum
  • #201
Und ich hab es gerade mal getestet, Da kann man Stammbäume von Katzen öffentlich einsehen:

Gesa of Droemlings Paradise

Diesen Stammbaum konnte ich - die ich nicht ernsthaft was mit Rassezucht am Hut habe - bis in die 1950er zurück verfolgen.
Und dabei hab ich jetzt nur einen beliebigen Stammbaum gewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Lirumlarum und teufeline
A

Werbung

  • #202
Na endlich mal eine hilfreiche Antwort. Super
Woher soll ich bitte Ahnung von Genetik oder Stammbäumen haben, wenn alle Seminare die letzten 2 Jahre ausgefallen sind? Danke Corona.. & ja bis jetzt brauchte ich es auch nicht wirklich.

Mal ein Vorschlag: fang doch erst einmal damit an, die Pawpeds Seite von vorne bis hinten durchzulesen?

PawPeds

und die Seite der IG Herzgesunde Katze (im Moment leider nur als Webarchiv vorhanden) :

Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e.V.

October
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #204
Kuckuck <----klick mich, ich bin ein verzauberter Link.
Und den Deckkater Oskar und dessen Besitzer kanntet ihr überhaupt nicht? Das muss Vergeßlichkeit sein.
Fünf Jahre munter vor sich hin vermehrt, wirklich gar nichts gelernt. Davor dachte ich ja noch, dass der Intellekt möglicherweise eingeschränkt ist, aber das ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #205
Kuckuck <----klick mich, ich bin ein verzauberter Link.
Pah, von wegen! Du bist nur fett und rot und unterstrichen!
Und den Deckkater Oskar und dessen Besitzer kanntet ihr überhaupt nicht? Das muss Vergeßlichkeit sein.
Fünf Jahre munter vor sich hin vermehrt, wirklich gar nichts gelernt. Davor dachte ich ja noch, dass der Intellekt möglicherweise eingeschränkt ist, aber das ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
???
 
  • #206
Kuckuck <----klick mich, ich bin ein verzauberter Link.
Und den Deckkater Oskar und dessen Besitzer kanntet ihr überhaupt nicht? Das muss Vergeßlichkeit sein.
Fünf Jahre munter vor sich hin vermehrt, wirklich gar nichts gelernt. Davor dachte ich ja noch, dass der Intellekt möglicherweise eingeschränkt ist, aber das ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.

Sorry, ich kapier es gerade nicht. Was genau willst du damit sagen?
 
  • #207
Pah, von wegen! Du bist nur fett und rot und unterstrichen!

???
Ich habe das mal editiert. Allerdings muss du auf der ersten Seite runterscrollen.
Die sind alle im gleichen Verein, und Oskar stammt von den eigenen Tieren ab.
 
Werbung:
  • #208
Ich habe das mal editiert. Allerdings muss du auf der ersten Seite runterscrollen.
Die sind alle im gleichen Verein, und Oskar stammt von den eigenen Tieren ab.
Das "Kuckuck" kann man immernoch nicht anklicken...
Aber ich versteh nicht auf was Du raus willst - ist das der Deckkater oder wie?
 
  • #209
Huhu,

wenn ich die Seiten richtig lese, verhält es sich wie folgt:
Die TE hat die cattery "Samt-Berseker" mit dem Gründertier "Tiffany von den Samt-Berserkern".

In den Beiträgen steht, dass die Züchterin der cattery "Samt-Berseker" die Tochter der Züchterin "of cashmere paws" ist und nach Ihrem Auszug von zu Hause ihre eigene Zucht gegründet hat. Natürlich arbeiten Tochter und Mutter also die catterys "Samt-Berseker" und "of cashmere paws" eng zusammen (steht so im Text).

Der Deckkater von dem die TE spricht ist laut Stammbaum ein direkter Nachkomme aus der "of cashemere paws" Zucht. (beide Elternteile heißen so). Und es ist die "of cashmere paws" Zucht, welche die Rückverpaarung vorgenommen hat. Sollte es also tatsächlich so sein, dass der TE die cattery "Samt-Berserker" gehört, dann ist laut der Links, die Person, die diese Rückverpaarung vorgenommen hat, ihre eigene Mutter.
Und da in den Links steht, dass Tochter und Mutter eng zusammenarbeiten, sollte sie eigentlich mitbekommen haben, dass ihre Mutter diese Verpaarung so vorgenommen hat.

! Alles natürlich vorausgesetzt, dass das, was in den Links steht stimmt und die "Tiffany von den Samt-Berserkern" die Tiffany unserer TE ist. ! also bitte vorsichtig mit diesen Informationen sein und keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, biveli john, Louisella und eine weitere Person
  • #211
Na, dann weiß ich ja jetzt, warum sie meine Aussage so gestört hat, sie solle einfach den Käufern das sagen was sie uns gesagt hat.
(Ich sagte dass sie von der Katerbesitzerin angelogen wurde und jetzt blockiert wird)

Edit:
Funfact:
Das is ja schön für dich. Mit 15 hatten wir aber dummerweise noch keine katze mit Stammbaum, sondern eine draußenmiez vom Tierheim, die auch nicht wirklich ins haus wollte...
Die Chancen stehen folglich sehr hoch, dass das hier auch nicht stimmt... ääääh... naja, Stammbaum
 
  • #212
Funfact:

Die Chancen stehen folglich sehr hoch, dass das hier auch nicht stimmt... ääääh... naja, Stammbaum
Wieso? Da Du weisst ja nicht wie alt sie ist, zwischen der TS-Katze als sie 15 war und dem aktuellen Stand können ja auch 40 Jahre liegen...
 
  • #213
Hast auch wieder recht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
C
Antworten
9
Aufrufe
766
Corina.x3
C
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
M
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mr.Miez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben