Spuhlwürmer seit 2 Monaten ?

  • Themenstarter Grmpf78w
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Grmpf78w

Grmpf78w

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
67
Ort
nahe Hamburg
Moin moin !

Wieder mal ein update unser Mitzen die seit 3 Monaten bei uns sind !:)

:mad:tierarztkosten steigen immer mehr :mad:

Unsere beiden sind alle zwei Wochen beim TA und es ist kein Ende abzusehen :(

Wir haben sie aus dem Tierheim und mit den Gedanken etwas gutes zu tun und das die Kätzchen dort durchgescheckt und geimpft und entwurmt sind !

Also nun nach vielen anderen Sachen hat nun unser Gilbert Spuhlwürmer die nicht wech gehen !
Er hat nun schon die vierte Wurmkur (verschiedene ) hinter sich inklusive Antibiotika u.s.w. !

Also vor 3 Wochen ging es ihm richtig schlecht er hatte Fieber ( 40,4 ) und er zog sich nur zurück erbrach fleichwasserfarbend mit Wurm ,der Kot bestand nur Schleim und Blut und sein Fell war ( ist ) struppig !
Nach der Wurmkur und den Spritzen ging es ihm immer etwas besser so das wir dachten nun hat er es Überstanden !

Am Sonntag bekamm er die letzte Kur und am Samstag noch einmal Antibiotika !
Sonntag abend ging es ihm auch wesendlich besser er spiele wieder mit Martha und war aktiver !

Nun ist er wieder nur am schlafen (in der letzten Ecke) ,frisst wenig und liegt zusammengekauert.

Werde nachher wieder zum TA gehen ,der auch sehr Ratlos ist !

Hatte einer von euch schon mal so hartneckige Würmer ?

Wäre über jeden Ratschlag froh damit es dem Kleinen bald wieder besser geht !

Vielen dank und Liebe grüße

Nicole
 
A

Werbung

Ich würde mal zu einem andren Tierarzt gehen.

Vier Wurmbehandlungen - das haut den stärksten Kater um, da muß der Darm ja furchtbar angegriffen sein. Wie wurden die Spulwürmer diagnostiziert und wurde das vor jeder Wurmbehandlung gemacht?
Welche Wurmmittel kamen zum Einsatz?

Laß Kot untersuchen (drei Tage lang sammeln, alles in einen Behälter, im Kühlschrank zwischenlagern), Blutbild wäre wohl fällig, Harntest auch.

Alles Gute!

Zugvogel
 
Leider habe ich nicht die möglichkeit den TA zu wechsen, es gibt nur zwei in der nähe und die TÄ die noch zur Wahl steht wird von niemanden empfohen ,die sage dort besser nicht hingehen ( was auch meine Meinung ist da ich dort schon zu Vertretungzwecken war ). Mein TA hingegen wird empfohlen und da ich nun nicht die Wahl habe muß ich halt dort bleiben !

Die Wirckstoffe habe ich mir nicht gemerkt nur die ersen beiden waren über Tab., dann eine Spritze und dann die Kur die man an zwei aufeinander folgenen Tagen gibt !

Das mit den BB wird er wohl heute auch machen, sagte er schon beim letzten mal. ( er wollt es dem Karterchen nur ersmal ersparen ).

Vor der Wurmkur waren im Erbrochen oder im Kot immer Würmer zu finden!
Habe entwerder Foto oder den Wurm mir zum TA genommen !

Muß geich los zum TA werde dann mal berichten !

Liebe Grüße Nicole



PS.: Drückt die Daumen das nichts anderes dahinter steckt !!!
Habe so Gedanken an Diabetes oder Herzfehler u.s.w. ?
Da er auch immer blase und kalte Tatzen hat !
( Durchblutungstörungen oder Blutarmut ? )
 
Hallo !!!


Vom TA wieder zu hause !

Gilbert bekamm nochmal Antibioika und Vitamine in Spritzenform und wenn es morgen besser ist bekommt er Antibiotika als Tab..

Da es ihm am So. ja gut ging nach der Antibiotika gabe ,will der TA mal sehen ob diese Gabe den selben efekt hat !

Und damit hätten wir dann des Rätzels Lösung !
Der Kleine hat auch wieder etwas Fieber was auf eine Infektion hindeuten würde !

LG
 
Wenn er so klein ist und so verwurmt, würde ich nicht auf einen Infekt sondern eher auf eine Vergiftung tipppen. Die Würmer werden durch die Tabletten "nur" abgetötet und liegen dann im Körper rum, der Körper "zersetzt" die Laichen und bildet somit Toxide. Deshalb kann es auch durchaus gefährlich sein kleine Kitten mit einem riesigen Wurmbauch zu entwurmen, wenn es nicht ganz fit ist.

Gib ihm etwas um den Körper zu entgiften.
 
Moin Katzenliebhaber !

Was sollte ich dem Kleinen den geben zum entgiften ?
Aktivkohle ?

Was kann ihm sonst noch gutes tun ?

LG

Nicole
 
Ich persönlich mache das immer homöopathisch und geben Calcium Carbonicum C30, ein Globuli.
 
Werbung:
moin moin !



Hier mal ein up date ! Wir waren am Freitag wieder beim TA da das Antibiotika eine gewisse Wirkung zeigte bekamm der Kleine wieder eine Sprizt Antbiotka und nochmal eine Wurmkur ( Spritze ) es wurden nur Spuhwürmer behandelt ! Antibiotika jetzt oral weiter !

Gilbert ging es darauf hin 3 Tage gut seit gestern nun verschlechtert sich sein Zustand wieder sehr schnell das Fell ist siruppig , schleimigen durchfall und er liegt nur noch in der Ecke und frisst auch kaum ! Er ist abgemargert und läst sogar Lerckerlies liegen !

Habe gestern mit dem TA telefoniert und nun will er den Kot mal ins Labor schicken.
Mit dem Tierheim werde ich nachher auch mal Telefonieren vielleicht hatte eine andere Katze die selben Problemen und wir müßten dann nciht weiter im dunklen suchen !

Außerdem ist es nicht schön für die Kinder und mich das Tier immer so leiden zu sehen !
Und so langsam stoßen wir auch finanziell an unser Grenzen, Kastriert müssen die beiden ja auch noch werden !

Hat vielleich einer von euch noch eine Idee warum es dem tier immer für 2-3 Tage gut geht und dann wieder schlechter ?!

Liebe Grüße

Nicole
 
Gegen was wird denn diese Menge von AB eingesetzt, liegt ein entsprechender und genau ermittelter Infekt vor?

Antibiotika können den Darm angreifen, und das wär bei dem desolaten Wurmbehandlungsdarm nicht grad angebracht oder gar günstig :mad:

Zugvogel
 
  • #10
Was AB mit Wurm zu tun hat, verstehe ich nicht.

Kannst du mir mal beschreiben, wie die Farbe des AB ausgesehen hat? denn ehrlich gesagt, habe ich langsam das Gefühl, dass er ihm Cortison spritzt und das ist sicherlich kontraproduktiv, würde aber erklären, weshalb es ihm die ersten drei Tage "gut" geht.

Ganz ehrlich: Du kannst weiterhin zu diesem TA gehen und ihm das Geld geben und ev. noch vor Jahresende hier dann eine tote Katze beweinen, oder dann suchst du dir einen anderen TA, der halt weiter weg ist, aber in der Hoffnung, dass er auch tatsächlich etwas für die Katze macht und nicht einfach mal ohne genaue Diagnose etwas verschreibt. Ich würde mir das Verhalten deines TA nicht bieten lassen.
 
  • #11
@ katzenliebhaber

Die spritze sah immer lila aus ! Das AB bekamm er weil er auch über 40 Fieber hatte und der TA von einer zusätzlichen Infekion ausging !






Ich werde heute abend wieder zum TA fahren da sich der Zustand nicht bessert und ihn bitten mir mal eine Aufstellung der Med. zu geben die er bis jetzt bekommen hat.

Bin auch schon am überlegen mal zu einem TA anderen zu gehen, wobei ich in einer Kleinstadt wohne und kein zweites Auto habe und dazu 2 kleine Kinder wovon eins Behindert ist ! Und mit dem Kind sind wir schon dauergäste bei den Ärzten und nun auch noch der arme Gilbert !

Am WE habe ich mal frei und mein Mann arbeitet am SA. nur bis Mittag und ich denke darüber nach mit Gilbert in die Tierklinik zu fahren !?

hier mal ein Foto wo es ihm ganz gut ging :
3261239.jpg


Ok ,danke für die Antworten !
 
  • #12
@ zugvogel

Genaue Diagnose gibt es nicht der TA wollte dem Tier eine BE ersparen !

Aber so langsam geht es mir auch gegen den Strich da nichts rum kommt und ich immer nur bezahle ! Lieber würde ich einmal halt tief in die Tasche greifen und dann wissen was los ist !

Nächste Problem ist das die Mäuse 3 Wochen nur mit meinem Mann vorlieb nehmen müssen und der von 7-18 uhr wech ist und der Kleine dann am Tag keine Beobachtung hat! Mir graut schon vor der Zeit !

Hoffe es wird alles schnell besser :sad:
 
  • #13
Wenn möglich, nimm beim nächsten TA-Besuch frischen Harn mit, laß - sofern Entzündung festgestellt wird - ein Antibiogramm machen. Damit wird man feststellen, ob und was in der Katze rumschafft.
Das sollte eigentlich die Vorgehensweise sein, wenn Entzündung vermutet wird und AB als Therapie in Frage käme. Zu viele Erreger sind bereits gegen zuviele AB resistent, und so kommt es, daß zu oft nicht das richtige gegeben wird. Auch wenn das nicht wirkt, sind die Nebenwirkungen immer mit dabei - und das ist die Crux :mad:

Fieber ist keine eigenständige Krankheit sondern ein Zeichen, daß das Abwehrsystem auf Hochtouren arbeitet, weil krankmachende Keime im Organismus sind. Oft genügt das der Miez, wieder gesund zu werden, auch ohne Fiebersenker oder zusätzliche Mittel.
Fiebersenker sind nur dann angebracht, wenn die Temperatur bedrohlich steigt und mit nichts etwas gemindet werden kann (z.B. kühle Wickel).

Zugvogel
 
  • #14
Ich denke, deine Katze ist einfach durch die ganzen Wurmkuren und dann auch noch AB krank geworden! Und sie ständig zum TA zu schleppen, das ist einfach noch mehr Stress für so eine Katze... Ich würde erst einmal abwarten... Lass ihn mal zu Hause in Ruhe. Gib ihm Heilerde ins Futter, koch ihm ein bißchen Hähnchen oder was er sonst gerne mag und warte mal eine Woche, ob es ihm danach nicht von selbst wieder besser geht. Ich glaube, das ist manchmal besser, als ständig zum TA zu laufen... Natürlich musst du gehen, wenn es ihm richtig schlecht geht. Aber ich würde keine weiteren AB-Spritzen, Tabletten oder Wurmkuren geben, bis es ihm wieder besser geht.
 
Werbung:
  • #15
@ steffelchen

Das habe ich bisher auch immer so gehalten ! Bin erst gegangen wenn es ihm richtig schlecht ging !

Heute geht es ihm wieder extrem schlecht er zieht sich zurück und wenn er mal vor kommt stiz er zusammengekauert da. Frist kaum und es geht ihm richtig schlecht . sieht für mich jedenfalls so aus und ich habe echt Angst das er irrgenwann tot daliegt !:reallysad:
 
  • #16
Womit könnte ich ihm noch helfen und aufpäbbeln !

Womit päbbelt Ihr eure Kätzchen wieder hoch ?

Liebe Grüße

Nicole
 
  • #17
Wenn meine Katze sehr krank scheint, dann kriegt sie Notfalltropfen in Nacken, mitunter betupfe ich sie auch am 'Ort des Geschehens', z.B. Darm oder Blase oder Gelenke.
Viel Ruhe, keine lauten Geräusche, sanftes Licht - das alles kann zum Erholen beitragen.

Wenn Dir dran gelegen wäre, homöopathisch weiterzubehandeln, dann guck mal, ob hier ein Homöopath in Deiner Nähe ist:

http://www.elabi.de

Zugvogel

Hättest Du einen Arzt, der einen Hausbesuch machen würde? Laß einfach mal richtig nachgucken, wo alles im Argen liegt!
 
  • #18
Genaue Diagnose gibt es nicht der TA wollte dem Tier eine BE ersparen !


Wusste gar noch nicht, dass einmal Blutentnahme schlimmer ist, als 10 mal zum TA zu rennen:grummel:

Ich würde jetzt Nägel mit Köpfen machen:

Blutbild, und zwar grosses, wo man alle Organwerte und Blutwerte mit den Elementwerten hat. Hinzu Kotprobe untersuchen lassen, dann weisst du was der Kater hat und kannst spezifisch behandeln und keinen allgemeinen Rundumschlag auf den Körper machen. Vor allem musst du dann auch nicht mehr inständig rennen. Es kann natürlich dann ein Weilchen gehen, bis er sich vollkommen erholt hat. Gegen den Durchfall gib ihm etwas um die Darmflora auszubauen: Naturjoghurt ohne Laktose, Bioflorin, Bactisel etc.
 
  • #19
Ist denn wirklich sicher, dass es Spulwürmer sind/waren?
Es gibt doch so viele...
Ich meine ja nur, was ist wenn es ganz andere Würmer sind?
 
  • #20
Ist denn wirklich sicher, dass es Spulwürmer sind/waren?
Es gibt doch so viele...
Ich meine ja nur, was ist wenn es ganz andere Würmer sind?

Ich habe die Würmer immer entweder mit genommen oder ein Foto gemacht !




Kurzes Update :

Mein TA Besuch war sehr traurig !
Vor mir war ein kleines Kätzchen (gerade 5 Monate )welches sich im Garten vergiftet und nun akutes Nierenversagen hatte und darauf hin eingeschläfert worden ist :reallysad::reallysad::reallysad:


Bei Glibert wurde auch entlich eine BE gemacht was nicht so einfach war bei diesem kleinen abgemargertem Wesen ! Nach drei Versuchen klappte es dann !
Blutwerte waren alle ok !

Aber der Kleine hatte wieder 40 Fieber und das trotz AB :sad:.

Na ja auf alle Fälle ist jetzt auch eine Stuhlprobe zum Labor und ich hoffe das wir Ende der Woche ein Ergebnis haben !

Da das AB in Sritzenform immer eine Besserung zeigte bekommt er jetzt täglich eine ! ( gemischt mit etwas dexta ). Da ich nicht jeden Tag zum TA laufen kann muß ich nun TA spielen und den Kleinen spritzen :hmm:
Bin mal gespannt wie das kappt.

Auf alle Fälle geht es ihm heute schon wesendlich besser und ich hoffe das es nach der Sritzenkur dann auch für lange lange Zeit so bleibt !

Ich werde weiter für alle Interssierten berichten :)

Liebe Grüße

Nicole
 

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
C
Antworten
6
Aufrufe
591
Catlu
C
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
5K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben