Weiße Würmer im Erbrochenen

  • Themenstarter Erin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erin

Erin

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
1.861
Ort
Rheinbach
Gerade habe ich zu meinem Entsetzen im Shaloms Erbrochenem sich bewegende weiße, dünne, lange Würmer gefunden! Was sind das für Viecher? Wo kann sie die herhaben? Und vor allem: Wie werden wir die wieder los?

Ich gehe nur äußerst ungern mit ihr zum TA, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen ... Oder reichen dem TA vielleicht die Würmer als Anschauungsmaterial?

Für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar!
 
A

Werbung

Gerade habe ich zu meinem Entsetzen im Shaloms Erbrochenem sich bewegende weiße, dünne, lange Würmer gefunden! Was sind das für Viecher? Wo kann sie die herhaben? Und vor allem: Wie werden wir die wieder los?

Ich gehe nur äußerst ungern mit ihr zum TA, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen ... Oder reichen dem TA vielleicht die Würmer als Anschauungsmaterial?

Für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar!

Edit: Wie ansteckend sind die Würmer eigentlich? Muß Jula auch behandelt werden?

Oh man, und das am ersten Advent!
 
Pack von den Würmern ein, wiege Deine Miez und geh damit zum TA. Anhand des Körpergewichtes wird er besser und sicherer die richtige Dosis für das richige Wurmmittel mitgeben können.
Ich denke, so kann man es handhaben.

Zugvogel
 
Schließe mich Zugvogel an: Würmer mit zum TA nehmen.
Und schau mal im Kot vom Katerle nach,ob sich da auch einiges bewegt.

Glaube,die Übertragung auf den Mensch gibt es zwar,aber ich wüsste jetzt nicht,ob es so häufig ist.

Hier nochmal Erläuterungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurminfektionen_der_Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie ansteckend sind die Würmer eigentlich? Muß Jula auch behandelt werden?

Oh man, und das am ersten Advent!
Tiere können sich an Tieren leicht anstecken, Kinder eher weniger (wenn auch nicht unmöglich).
Laß Dir für beide Tiere ein Mittel mitgeben, aber verabreiche es Juna erst dann, wenn sie wirklich verwurmt ist.
Juna ist doch eine Mitkatze und kein kleines Mädchen? :confused:

Zugvogel
 
Ja, Jula ist die schwarze Katze in meiner Signatur. ;)

Dann werde ich auch gleich noch unseren Hund mitentwurmen lassen. Sicher ist sicher.
 
google mal nach Spulwurm

es reicht, wenn du mit dem Wurm zum TA gehst, Katze und Hund musst du nicht mitnehmen. wenn er die würmer erbricht, denke ich, dass er eher heftig verwurmt ist und die chance, dass Hund und Katze angesteckt ist, ist wohl rel. hoch.

wird schon werden;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Aidana
Antworten
37
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z
L
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII
Katzenbande
Antworten
6
Aufrufe
5K
Katzenbande
Katzenbande
S
Antworten
13
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben