Schon wieder Giardien?!?!?!?!

  • Themenstarter Little Maincoon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Little Maincoon

Little Maincoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
18
Ort
Lichteneiche bei Bamberg
Hallo zusammen,
nachdem meine beiden seit ca. 2Wochen schönen festen Kot hatten musste ich heute leider wieder im KaKlo gelb,orangelichen breiigen Kot feststellen.
Die beiden fressen seit gestern auch nicht mehr richtig,nur noch ganz wenig......kann es sein das sie wieder Giardien haben??
Wenn ich eine Kotuntersuchung machen lasse wird wenig bringen denke ich,da die letzte Behandlung ja erst 2 Wochen zurückliegt
 
A

Werbung

Wenn der Kot Anzeichen wie bei Giardien hat, wird eine Untersuchung vielleicht doch die Übeltäter zeigen können?

Zugvogel
 
es stellt sich nur die Frage ob diese Untersungung dann auch zu 100% richtig ist, denn einfach so,ohne sicher zu sein möchte ich den beiden nicht schon wieder Medikamente geben.
 
Hi,
ich würde morgen aus der Apotheke Kotröhrchen holen und direkt Kotproben an Dr.Barutzki schicken. www.labor-freiburg.de Der macht einen Koproantigentest und der ist eigentlich momentan der sicherste auf dem Markt. Du kannst dazu schreiben, das er, falls keine Parasiten gefunden werden, eine Bakteriologie machen soll. Am besten gleich mit Antibiogramm. Damit kannst du dann zum Tierarzt und die empfohlenen Medikamente abholen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße, Lisa
 

Ähnliche Themen

Fränker
Antworten
14
Aufrufe
1K
collie78
collie78
Sweet_Gismo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiggerw83
tiggerw83
Ava
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ava
Ava
O
2
Antworten
23
Aufrufe
40K
Timo75
T
Ava
Antworten
8
Aufrufe
4K
Ines82
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben